Board Of Metal

Normale Version: probleme mit gebrannten dvd
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hab ab und an ein problem mit dem brennen von dvd filmen! ich habe oft das problem das nachdem ich einen film gebrannt habe und mir diese dvd dann ansehn moechte das der film waehrend er laeuft dann und wann mal haengen bleibt fuer einen kurzen moment - das ist aber nervend!
hat jemand von euch auch so ein problem gehabt? also an dem brenner liegt es nich hab mit die dvd angesehn und die brennspuren sind durchgehend! koennte es an den rohlingen liegen?
falls ja welche rohlinge benutz ihr?
habe es mit jamba versucht! und nun versuche es mit pringo!
wuerde mich ueber den ein oder anderen tip freuen!
mich mal im vorraus fuer eure muehe bedanke!

Lord-Icon

hmm ich kenn das nur von double-layer dvds das die mal haengen, wenn der laser die layer wechselt (was sehr sehr selten passiert)!!! - aber du brennst wahrscheinlich single-layer dvd-r's (also 4,7gb)!?

von was reden wir eigentlich, guckst du dir die dvds aufen pc an oder auf einem standalone? bei nehm standalone wuerde ich mal ein firmware upgrade in erwaegung ziehen (koennte bei dem brenner vielleicht auch nicht schaden Pfeif)

und was fuer einen brenner hast du? mit welchen programm brennst du dvds?

mehr weiss ich momentan auch nicht, warte lieber mal bis sich die spezies hier zu wort melden! Smile

zu deiner rohling frage: ich kaufe immer die billigsten dvd-rohlinge und hatte damit noch nie probleme weder brenner technisch noch standalone-player technisch... aber die billigen cyberhome teile fressen ja sowieso alles was man in sie rein stopft! Smile
Ich habe nen LG-GSA 4081b und hatte verstaerkt Probleme (aehnliche wie oben beschrieben, Aussetzter halt) mit Intenso DVD-R 4x-Rohlingen. Seit neustem benutze ich DVD-R Rohlinge (4x) von Creation. Die kosten 1,19 € pro Stueck/ einzelen und kommen in einer DVD-Hardbox! Zu kaufen gibts die bei Atelco. Die haben auch sonst gute Angebote in Sachen Rohlingen.
Also das umgewandelte DVD-9 einmal kurz haengenbleiben ist normal. Die haengen kurz an der Stelle, wo normal mal der Layerwechsel war.
-Slaine+19. Jun. 2004, 10:18 QUOTE (Slaine @ 19. Jun. 2004, 10:18 ) schrieb:Also das umgewandelte DVD-9 einmal kurz haengenbleiben ist normal. Die haengen kurz an der Stelle, wo normal mal der Layerwechsel war.
Ich hab eigentlich nur DVD-9 Filme kopiert, aber solche Ruckler gibts bei mir nicht. Haengt das vielleicht mit dem Kopierprogramm, dem Rohling, dem Brenner oder so zusammen?
Keine Ahnung. Unsure Ich benutze CloneDVD mit 'nem Pioneer Brenner. Rohlinge nehme ich immer von Verbatim. Dachte eigentlich, das ist normal so und hab mir da keine Gedanken drum gemacht, weil's auch nicht weiter stoert, wenn der einmal kurz aussetzt.
ich benutze dvd shrink 3.1 zum rippen der dvd und instant copy 8.0 zum brennen der dvd!
mein brenner ist von der firma BTC! und ich schaue mir die gebrannten filme auf nem dvd player an und nich auf dem pc!
das ne dvd ab und an mal kurz beim spurwechsel (kapitelwechsel) haengen bleiben kann war mir schon kar! aber nich so oft hintereinader ´wie es ab und an bei mir passiert Smile

Lord-Icon

-Slaine+19. Jun. 2004, 10:18 QUOTE (Slaine @ 19. Jun. 2004, 10:18 ) schrieb:Also das umgewandelte DVD-9 einmal kurz haengenbleiben ist normal. Die haengen kurz an der Stelle, wo normal mal der Layerwechsel war.
das kann eigentlich nicht sein, da dvdshrink z.b. die stellen an denen normal der layer-wechsel waere entfernt...

als rohlinge benutz ich momentan sunstar und emtec - bei saturn im 10er spindel fuer 9,90 - null probleme. und da ich von frueher noch massig slime- und jewelcases hab stoert mich das weniger ob huellen dabei sind oder nicht!
ich wuerd mal andere rohlinge probieren. ich vermute ganz einfach, dass dein stand-alone player mit den rohlingen nicht so gut klarkommt.

und als tipp fuer rohlingkaeufer:
www.nierle.de

top! bestelle da regelmaessig meine dvd-r's! besonder empfehlen kann ich die ritek 4x... die haben bei mir immer ne top-verarbeitung gehabt und ich hatte auf keinen playern probleme mit dem abspielen. und mittlerweile kosten die glaube ich in ner 25er spindel nurnoch 16 euro oder so. es gibt da auch noch deutlich billigere, aber die ganz billigen will ich mir ingwy nicht antun Smile
wenn man will kriegt man aber schon fuer 12euro ne 25er spindel 4x!

Lord-Icon

-ThUnderBolt%E+19. Jun. 2004, 16:32 QUOTE (ThUnderBolt-E @ 19. Jun. 2004, 16:32 ) schrieb:und als tipp fuer rohlingkaeufer:
www.nierle.de

top! bestelle da regelmaessig meine dvd-r's! besonder empfehlen kann ich die ritek 4x... die haben bei mir immer ne top-verarbeitung gehabt und ich hatte auf keinen playern probleme mit dem abspielen. und mittlerweile kosten die glaube ich in ner 25er spindel nurnoch 16 euro oder so. es gibt da auch noch deutlich billigere, aber die ganz billigen will ich mir ingwy nicht antun Smile
wenn man will kriegt man aber schon fuer 12euro ne 25er spindel 4x!
solltest die 6€ versand kosten nicht vergessen und wenn man per nachname bestellt kommen nochmal 4.05€ dazu... von daher relativiert sich der preis auch wieder... und kann direkt zum saturn oder snogard fahren!

wuerde sich mMn hoechstens fuer sammel-bestellungen lohnen!
-Lord%Icon+19. Jun. 2004, 17:22 QUOTE (Lord-Icon @ 19. Jun. 2004, 17:22 ) schrieb:
-ThUnderBolt%E+19. Jun. 2004, 16:32 QUOTE (ThUnderBolt%E 4 19. Jun. 2004, 16:32 ) schrieb:und als tipp fuer rohlingkaeufer:
www.nierle.de

top! bestelle da regelmaessig meine dvd-r's! besonder empfehlen kann ich die ritek 4x... die haben bei mir immer ne top-verarbeitung gehabt und ich hatte auf keinen playern probleme mit dem abspielen. und mittlerweile kosten die glaube ich in ner 25er spindel nurnoch 16 euro oder so. es gibt da auch noch deutlich billigere, aber die ganz billigen will ich mir ingwy nicht antun Smile
wenn man will kriegt man aber schon fuer 12euro ne 25er spindel 4x!
solltest die 6¬ versand kosten nicht vergessen und wenn man per nachname bestellt kommen nochmal 4.05¬ dazu... von daher relativiert sich der preis auch wieder... und kann direkt zum saturn oder snogard fahren!

wuerde sich mMn hoechstens fuer sammel-bestellungen lohnen!
na gut, porto stimmt. darum bestell ich auch immer gleich 50 und wenn bedarf besteht auch noch fuer nen kumpel.
Ich wuerde jetzt auch mal auf den Rohling tippen, noch eher allerdings auf deinen Standalone bzw. dessen Firmware. Kannst beim Brennen vielleicht mal den Haken setzen bei Nero, "Zusammenstellung vergleichen", dann kannst du Brennfehler schon mal ausschliessen. Als Rohlinge nehme ich uebrigens PrimeDisc, habe jahrelang beste Erfahrungen mit denen gemacht und saubillig sind sie auch noch [+R ca. 80 Cent, +RW ca. 1,30 Euro]. Fuer Bezugsquellen sehe ich mich immer hier um:

<a href='http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=dvdmed&bpmax=2&filter=+Filtern+' target='_blank'>http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=dv...ilter=+Filtern+</a>

<a href='http://www.preispiraten.de/' target='_blank'>http://www.preispiraten.de/</a>

Generell lieber Finger weg von Spindel- / Cakebox-Ware, und allem was in Papercases daherkommt.