Board Of Metal

Normale Version: Behringer V-amp vs. Pod
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi,

mein kollege und ich streiten uns schon eingie zeit darueber, welcher der beiden wohl die beste loesung waere.
der v-amp ist guenstig und hat anscheinend relativ gute sounds, jedoch soll die verarbeitung nicht so toll sein, ebenso die anschluesse (gerade im studiobereich).

der pod (pro xt) soll ebenfalls gute sounds haben, viele anschluesse und eine gute verarbeitung. der preis ist jedoch relativ hoch.

koennt ihr vielleicht einige meinung dazu beitragen?

gruss,
Con

p.s.: kann mir jemand erklaeren, wie so ein v-amo bzw. pod funktioniert? kann man den direkt vor das top-teil schliessen (in reihe) oder per effect loop? kann man dann die sounds vom amp und die effecte vom pod mischen oder muss man immer den simulierten sound des pods nutzen? man kann ja den pod per midi steuern, wie funktioniert das? kann man nur die simulierten top teile aendern oder die presets? (wie setzt sich eigentlich ein preset zusammen? Smile )

Dorftrottel

Frag Bolle, der hat nen Pod. Den hat er glaube ich in Reihe geschaltet.

Dr.Lazarus

Grundsaetzlich wuerde ich Dir eher den POD empfehlen, aber das ist natuerlich auch eine Preisfrage, den V-Amp2 bekommst Du ja schon fuer rund 150 Tacken, waehrend Du bei dem neuen POD XT knapp 450 hinblaettern musst. Fuer den POD II zahlst Du noch an die 280 Euros.
Die Effekte vom V-Amp sind wie ich finde nicht wirklich ueberzeugend (musst Du einfach mal testen), fuer den Basissound reicht es allerdings. Zudem hast Du beim V-Amp unheimlich lange Umschaltverzoegerungen. Zum ueben und zum jammen und wie auch immer ist das Teil wirklich nicht schlecht, aber wenn Du das Teil mal live einsetzen willst, dann ueberlege es Dir noch einmal, weil da bist Du mit einem POD besser bedient.
So ein Teil (entweder in der haesslich nierenartigen Form, aber es gibt z.B. auch den V-Amp im Rackformat, das von der Anordnung der Anschluesse auch 8498349 mal besser ist) macht den Sound eines Verstaerkers mit einer Box nach und du kannt diesen simulierten Sound direkt und ohne Umwege in die Anlage einspeisen. Wenn Du das machst, wirst Du sofort den Unterschied zwischen beiden Geraeten bemerken.
Wenn Du dann schon am Testen bist, kannst Du auch die Johnson J-Staion ausprobieren - lohnt auch, als Alternative.
Also mMn ist der POD zig mal besser als der V-Amp! Der POD ist deutlich stabiler, bei einem Freund waren bei V-Amp nach einer Woche schon die Knoepfe kaputt. Die Sounds sind auch deutlich autentischer...
Ich persoenlich hab mir den POD II gekauft, den Preis fand ich nach der Einfuehrung des XT recht fair. Inzwischen hab ich auch das grosse Floorboard dazu, und ich kann nur eins sagen: Einfach Klasse! Volumenpedal, Wah-pedal und schnellere Umschaltmoeglichkeiten als am POD selbst machen das Board fuer mich unersetzbar.
Ich hatte fuer ein paar Tage die moeglichkeit nen POD XT zu testen und muss sagen das ich den Preis nicht gerechtfertigt finde. Mit Floorboard ist man dann schnell bei gut 800¬ und das ist einfach zu viel! Hinzu kommt das der XT zwar deutlich vielseitiger ist, nen besseren Prozessor hat etc...allerdings find ich die von POD II viel druckvoller...

Fazit: Ich kann dir nur zum POD raten! Ylsuper
danke fuer die antworten. ich spiele aber auch mit dem gedanken, einfach auf preamp + poweramp im rack umzusteigen und dann noch nen effekt prozessor dazu (g-major oder sowas). wenn ich bei ebay was guenstiges bekommen sollte, waere das die liebste loesung. aber ich teste auf jeden fall mal den pod und den v-amp.