Board Of Metal

Normale Version: Rudi Voeller tritt zurueck
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Psychotoxic

Zitat:Teamchef Rudi Voeller hat Konsequenzen aus dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Portugal gezogen. Wie verlautet wird er am Morgen auf einer Pressekonferenz seinen Ruecktritt bekannt geben.

Lissabon - Voellers Entscheidung, als Teamchef der deutschen Fussball-Nationalmannschaft zurueckzutreten, sei in der vergangenen Nacht nach der 1:2-Niederlage gegen Tschechien gefallen, will die "Bild"-Zeitung erfahren haben. Mit der Niederlage gegen Tschechien schied der dreifache Europameister bei den Titelkaempfen in Portugal aus.

Harald Stenger, Pressesprecher des DFB, wollte gegenueber SPIEGEL ONLINE die Meldung vom Ruecktritt Voellers nicht dementieren. Er verwies lediglich auf die Pressekonferenz, die um 10.30 Uhr MESZ im deutschen Quartier in Almancil stattfinden soll.

DFB-Praesident Gerhard Mayer-Vorfelder hatte nach der Niederlage gegen Tschechien eine klare Analyse des Scheiterns gefordert. Er kuendigte an, von den Trainern Voeller und Michael Skibbe ein Konzept einfordern zu wollen, das fuer die WM 2006 im eigenen Land erfolgsversprechend ist.

Als Nachfolger von Voeller wird der ehemalige Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld gehandelt.

Voeller, 44, hatte die Nationalmannschaft vor vier Jahren nach dem EM-Debakel des von Erich Ribbeck betreuten Teams bei der Europameisterschaft in Belgien und den Niederlanden uebernommen. Seine Bilanz ist positiv: Das deutsche Team holte unter Voeller 29 Siege, spielte elfmal Unentschieden und kassierte 13 Niederlagen. Seinen groessten Erfolg feierte Voeller vor zwei Jahren: Bei der Weltmeisterschaft in Japan und Suedkorea wurde Deutschland Vizeweltmeister. Das Team unterlag im Finale Brasilien.

Unmittelbar nach der Niederlage gegen die Tschechen gestern Abend hatte Voeller erklaert, seinen Vertrag mit dem DFB bis 2006 erfuellen zu wollen. Zugleich sagte er aber, er klebe nicht an seinem Stuhl.

Das war bestimmt der MV. Ich glaub nicht, das der Rudi von alleine aufgehoert hat. Aber so ist es immer. Spielt die Mannschaft Gurke und hoert nicht auf den Trainer, fliegt der Trainer. SO EINE SCHEISSE Motz
Tja, so ist´s aber ueberall. Bei uns werden sogar erfolgreiche Trainer gefeuert... Irre
da hatten die hollaender ja recht: es gibt nur keinen rudi voeller, keinen rudi voeoeoeoeller... Smile

out: voeller

in: OTTMAR "Champions Leauge Sieger mit zwei Teams" HITZFELD!

Lord-Icon

ich denke schon das voeller freiweillig zurueck getreten ist... hab eben auch die pressekonferenz vom dfb gesehen... und auch wenn es vielleicht komisch klingt, denk ich das sein ruecktritt eine gute entscheidung war... nun hat ein neuer team-chef + trainer 2 jahre zeit um sich perfekt auf 2006 vorzubereiten und wenn dann tatsaechlich ottmar "the one and only" hitzfeld kommt, bin ich garnicht mal sauer auf voellers ruecktritt! Pfeif
Ich finde das nicht gut. Voeller war der richtige Mann. Er ist nicht schuld am Scheitern. Ich wette, dass es ihm als Vollblustuermer in der Seele weh tat, wie seine Spieler die Baelle reihenweise am Tor um am Erfolg vorbei semmelten.

Aber Hitzfeld ist zumindest ein Kandidat mit Aussicht auf Erfolg und ist recht sympathisch, im Gegensatz zu Ribbek oder Stielicke...
voeller hat sicher schon gemerkt, dass er gehen muss und hat gleich selber nen strich gezogen
ich finds halt nicht gerecht, weil er ja selber nichts dafuer kann, wenn die so nen topfen spielen; wahrscheinlich wollte er sich selber einwechseln Smile
mal sehen, was daraus wird

Lord-Icon

in den rtl nachrichten wurde eben verkuendet das hitzfeld offiziell stellung bezogen hat und als neuer national trainer bereit stehen wuerde...
Kotz

scheiss MV
Fuer mich auch der falsche weg.

Was soll Hitzfeld anders machen als Voeller?
Das Material bleibt das gleiche Wacko

Wenn die Spieler nicht diesen Kampfgeist, Moral und Technik besitzen, wie die Stars von dazumal, was soll der Trainer da grossartig machen?

Ich kann mir aber auch vorstellen, das Voeller das Herz geblutet haben muss bei dem Spiel gestern, und er eventuell resigniert hat.
schade das er zurueckgetreten ist - ich finde er war ein guter trainer!
mal sehn wie es hitzfeld macht wenn er es ueberhaut machen wird!
aber egal wer trainer wird 2006 werden wir weltmeister Woot
-JoeyDeMaio+24. Jun. 2004, 13:13 QUOTE (JoeyDeMaio @ 24. Jun. 2004, 13:13 ) schrieb:Fuer mich auch der falsche weg.

Was soll Hitzfeld anders machen als Voeller?
Das Material bleibt das gleiche Wacko

Wenn die Spieler nicht diesen Kampfgeist, Moral und Technik besitzen, wie die Stars von dazumal, was soll der Trainer da grossartig machen?

Ich kann mir aber auch vorstellen, das Voeller das Herz geblutet haben muss bei dem Spiel gestern, und er eventuell resigniert hat.
Das Problem ist nur, dass es nicht an der Moral gelegen hat, zumindest nicht in der zweiten
Halbzeit. Die "Deutschen" sind im Moment einfach nicht in der Lage besser Fussball zu spielen.
Angestrengt haben sie sich meiner Meinung nach alle aber es hat eben nicht gereicht. Wie ein
Erfolgstrainer ala Hitzfeld daran was aendern soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Das hat man eben davon, wenn das kaufen von Spielern in der Bundesliga wichtiger ist als Geld in
den eigenen Nachwuch zu investieren.

bye

orgadirk

Denke auch das uns Rudi freiwillig gegangen ist. Wenn man von seiner Mannschaft immer und immer wieder im Stich gelassen wird, wuerde ich auch verzweifelt das Handtuch werfen.

Ich fuer meinen Teil denke, das es einzig und allein daran liegt, das in der Bundesliga zu viel auf nicht deutsche Spieler gesetzt wird und so der Nachwuchs vernachlaessigt wird. Wieviel Deutsche spielen denn heute noch im Ausland (die Rentner in Karta mal ausgenommen)? Daran sieht man doch, wie es um den deutschen Fussball bestellt ist. Kaum einer hat die Klasse, um von Auslaendische Klubs umworben zu werden.

Auch ein Ottmar Hitzfeld wird wohl aus dem Truemmerhaufen keine konkurenzfaehige Mannschaft formen koennen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruss, Dirk!

AbrahamLincoln

ist doch eigentlich geschickt, beliebt isser immernoch (ruuuuuuuudi Smile ) nur wenn er jetzt 2006 auch verkacken wuerde (okay, vielmehr das team), dann wuerden ja alle schreien warum man nicht vor 2 jahren den hitzfeld rangelassen haette, rudi waer dann der dumme, und wenn jemand sowas nicht verdient hat dann Rudi Voeller. Eine bessere Gelegenheit das Handtuch zu werfen und trotzdem die groesstmoegliche Schadensbegrenzung zu erreichen gibts doch wohl garnicht...

chris2711

-JoeyDeMaio+24. Jun. 2004, 13:13 QUOTE (JoeyDeMaio @ 24. Jun. 2004, 13:13 ) schrieb:Fuer mich auch der falsche weg.

Was soll Hitzfeld anders machen als Voeller?
Das Material bleibt das gleiche Wacko
Wahre Worte

schildator

JEDER VON DEN SPIELERN IST PROFI, REIN THEORETISCH BRaeUCHTEN DIE KEINEN TRAINER. DER TRAINER IST EIGENTLICH NUR ZUM AUFSTELLEN DER MANNSCHAFT DA, ABER VOR ALLEM IST ER DER SueNDENBOCK. IN MEINEN AUGEN IST VoeLLER EIN ABSOLUT GENIALER FUSSBALLER GEWESEN. WAS ALSO HEISST, DAS GERADE DER VoeLLER DER RICHTIGE MANN FueR DEN JOB IST, BZW. BLEIBEN SOLLTE, DA ER JEDE MENGE VON FUSSBALL VERSTEHT.
Seiten: 1 2