Board Of Metal

Normale Version: Klassik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi!

Bin zur Zeit ein wenig aufm Klassiktrip, nachdem ich O Fortuna von Wagner gehoert hab. Da steppt der Baer Smile

Kennt jemand noch weitere feine Klassiklieder, die nicht nur vor sich hin dudeln, sondern die auch ein Power haben?

Ciao Mike

PS: Toll find ich noch Mozart- Requiem und Wagner- Ride of the Valkyries!

Dorftrottel

Oh Fortuna von Wagner?

Ich kenn das nur von Carl Orff Tugly2

mach666

-Dorftrottel+16. Aug. 2004, 15:50 QUOTE (Dorftrottel @ 16. Aug. 2004, 15:50 ) schrieb:Oh Fortuna von Wagner?

Ich kann das nur von Carl Orff Tugly2
Vielleicht ne Covervesion Smile

on topic:
Ich geb mir ab und zu mal ein paar Beethovensche Sinfonien, Standard sind natuerlich die fuente und die neunte.
stuecke von tschaikosky (wie auch immer der geschrieben wird...), gespielt vom
"quartett bordin". is ziehmlich virtuos und hat maechtig power!
-mike+16. Aug. 2004, 15:42 QUOTE (mike @ 16. Aug. 2004, 15:42 ) schrieb:Hi!

Bin zur Zeit ein wenig aufm Klassiktrip, nachdem ich O Fortuna von Wagner gehoert hab. Da steppt der Baer Smile

Kennt jemand noch weitere feine Klassiklieder, die nicht nur vor sich hin dudeln, sondern die auch ein Power haben?

Ciao Mike

PS: Toll find ich noch Mozart- Requiem und Wagner- Ride of the Valkyries!
J. S. Bach Goldberg Variations

eingespielt von Glenn Gould (1955)

ist nur Klavier, aber Hyperspeed und irgendwie mit "groove" Rock
Also ich kann nur die gesamte "Carmina Burana" von Carl Orff empfehlen, das ist ein wahres Meisterwerk Smile
THX fuer die Tips, werd mir alles mal anhoeren Smile
Klassik... Einerseits hui, andererseits pfui!

Entweder ist ein Klassik-Stueck froehlich oder duester. Mit ersteren kann ich nichts anfangen. Zuviele Dur-Tonarten. Igitt!

Nein, mal im Ernst. Einige Klassikstuecke sind einfach nur als Kunst zu bezeichnen und strotzen nur so vor Emotion. Wenn ich mir vorstelle, dass einiges davon komplett im Kopf entstanden ist und dann auf Notenblatt zu Papier gebracht worden ist, faellt mir nicht mehr dazu ein als...

:respect:
-Der massive Bruno+16. Aug. 2004, 16:00 QUOTE (Der massive Bruno @ 16. Aug. 2004, 16:00 ) schrieb:stuecke von tschaikosky (wie auch immer der geschrieben wird...), gespielt vom
"quartett bordin". is ziehmlich virtuos und hat maechtig power!
Meinst du, "Die Halle des Bergkoenigs" aus der Nussknacker Oper??

Wenn ja, Apocalyptica haben das Stueck auf ihrer Cult Cd mal in Angriff genommen.

Pfeif
ueaaehm.....frag mich net. ich hab dieses quartett nur mal auf hr gesehen und die waren einfach nur noch genial Gott

und von einer "nussknacker-oper" (Uglyl) hab ich noch nie was gehoert...
-Elsagor+17. Aug. 2004, 13:37 QUOTE (Elsagor @ 17. Aug. 2004, 13:37 ) schrieb:...
Wenn ja, Apocalyptica haben das Stueck auf ihrer Cult Cd mal in Angriff genommen.
...
und das vom allerfeinsten Uthumb Ylsuper

Dorftrottel

-Elsagor+17. Aug. 2004, 14:37 QUOTE (Elsagor @ 17. Aug. 2004, 14:37 ) schrieb:
-Der massive Bruno+16. Aug. 2004, 16:00 QUOTE (Der massive Bruno 4 16. Aug. 2004, 16:00 ) schrieb:stuecke von tschaikosky (wie auch immer der geschrieben wird...), gespielt vom
"quartett bordin". is ziehmlich virtuos und hat maechtig power!
Meinst du, "Die Halle des Bergkoenigs" aus der Nussknacker Oper??
Ugly

Peer Gynt Suite von Edward Grieg
Zitat:ueaaehm.....frag mich net. ich hab dieses quartett nur mal auf hr gesehen und die waren einfach nur noch genial 

und von einer "nussknacker-oper" () hab ich noch nie was gehoert...


<a href='http://www.dticket.de/events_info.asp?id=31009' target='_blank'>kuckst du</a>

Kannst ja mal ansehen, wuerde ich empfehlen
Pfeif
jo danke, werds mir mal bei gelegenheit im nuernberger opernhaus reinziehen Smile

aber in der regel gefallen mir kleinere streichensembles besser als opern/operetten
oder riesige orchester
Fuer die unter euch, die zu schwarz kleidet sind um in eine Oper zu gehen empfehle ich Haggard mit ihrem neuen Album, dass sollte das Beduerfnis fuer Klassik abdecken und schoen groellen kann man auch dabei auch!!!

:muahah: RockerRockUdev
Seiten: 1 2