Board Of Metal

Normale Version: Rhapsody
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

meiner Meinung nach ist das wohl eines der besten Powermetal Alben (neben Sonata Arctica's Silence und Stratovarius' Elements). Das Album hat ruhige, aber dann wieder richtig schoen schnelle Parts. Den Gesang finde ich, obwohl es Powermetal-typisch ist, richtig gut. Die Produktion (mitsamt dem Orchester und den ganzen Choeren) ist auch erste Sahne.
Ich werde mir das Album bestimmt kaufen, allein um mal die Story zu verstehen Smile

Gruss,
Con

Wizz21

Gay Gay Gay


sorry aber rhapsody als gute power metal band zu bezeichnen geht nun mal so rein gar nicht Uglyl Smile

ausserdem machen sonata, stratovarius und auch rhapsody allesamt sogenannten "Melodic Metal"... Pfeif
Nun gut, dann ist das neue Rhapsody Album eben ein genials Melodic Metal Album.
-Wizz21+23. Aug. 2004, 22:02 QUOTE (Wizz21 @ 23. Aug. 2004, 22:02 ) schrieb:Gay Gay Gay


sorry aber rhapsody als gute power metal band zu bezeichnen geht nun mal so rein gar nicht Uglyl Smile

ausserdem machen sonata, stratovarius und auch rhapsody allesamt sogenannten "Melodic Metal"... Pfeif
sorry, aber Rhapsody machen "Hollywood Epic Metal" Smile Ugly

Wizz21

-Belial+24. Aug. 2004, 10:26 QUOTE (Belial @ 24. Aug. 2004, 10:26 ) schrieb:sorry, aber Rhapsody machen "Hollywood Epic Metal" Smile Ugly
man koennte es auch als "castratian bad italo crap metal" bezeichnen Smile Smile
-Wizz21+24. Aug. 2004, 10:44 QUOTE (Wizz21 @ 24. Aug. 2004, 10:44 ) schrieb:man koennte es auch als "castratian bad italo crap metal" bezeichnen Smile Smile
Oder ganz einfach Gay-Metal Uglyl

Dorftrottel

Unsere Admins und Super Mods zeigen sich wieder von ihrer besten Seite Gay

Wizz21

-Dorftrottel+24. Aug. 2004, 15:43 QUOTE (Dorftrottel @ 24. Aug. 2004, 15:43 ) schrieb:Unsere Admins und Super Mods zeigen sich wieder von ihrer besten Seite Gay
was dagegen? Smile Gay Gay

Aragon

Rhapsody sind immerhin besser als die Stratovarius Tunten

Wizz21

-Aragon+24. Aug. 2004, 16:26 QUOTE (Aragon @ 24. Aug. 2004, 16:26 ) schrieb:Rhapsody sind immerhin besser als die Stratovarius Tunten
ja sicher. und fortuna duesseldorf spielt in der champions league und der fc bayern muenchen in der dritten liga... Uvogel Tugly2
Die richtige Bezeichnung, wie sie in den traditionellen Tagen von Rhapsody noch benutzt wurde ist:
Symphonic Epic Hollywood Metal, bei Bedarf kann ich auch Beweise vorlegen.
Aber ich wuerde es einfach als Unterhaltungsmusik bezeichnen. uebertriebener Kitschfaktor, tuntiges Gehabe aber immer wieder gut zum besoffen dazu posen und mitgroelen,...wie Volksmusik halt.

Wizz21

-DaGrimOne+24. Aug. 2004, 20:09 QUOTE (DaGrimOne 4 24. Aug. 2004, 20:09 ) schrieb:Die richtige Bezeichnung, wie sie in den traditionellen Tagen von Rhapsody noch benutzt wurde ist:
Symphonic Epic Hollywood Metal, bei Bedarf kann ich auch Beweise vorlegen.
Aber ich wuerde es einfach als Unterhaltungsmusik bezeichnen. uebertriebener Kitschfaktor, tuntiges Gehabe aber immer wieder gut zum besoffen dazu posen und mitgroelen,...wie Volksmusik halt.
"Symphonic Epic Hollywood Metal" ist nichts weiter als eine weitere ueberfluessige stilart bezeichnung die entweder direkt von der band und/oder presse her ruehrt , nur damit man sich etwas aus den heerschaaren der aktuellen melodic-metal bands hervorheben kann. Rolleyes

da koennten sich stratovarius auch als "scandinavian melodic symphonic metal" bezeichnen oder sonata als "strato clone melodic metal" Uglyl
oder einfach nur scheiss musik Tugly2



sorry das musste sein
Ich verstehe gar nicht, was ihr habt. Das neue Album finde ich richtig geil: Sehr gute musikalische Arrangements (sei es Keyboard-Gitarre oder Orchester zur restlichen Musik) und absolute Versalitaet.
Die Vorgaenger haben mir allesamt nicht gefallen. Jedoch ist es bei diesem Album anders.
Ach ja, kritisiert doch bitte die Musik und nicht das Gehabe der Band. Ansonsten muesste man bei (so gut) wie jeder Black Metal Band sich auslassen, wie laecherlich ihr Verhalten ist.

Gruss,
Con