Board Of Metal

Normale Version: The Final Virus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gerade im Netz gefunden. Eine wirklich interessante Geschichte und garnicht so weit von der Realitaet entfernt.

<a href='http://www.catb.org/~esr/writings/final-virus.html' target='_blank'>http://www.catb.org/~esr/writings/final-virus.html</a>
Da hat wohl einer zu viele Sci-Fi-Filme geguckt...Rolleyes Den Virus moechte ich mal sehen, den man nicht finden kann. Vor allem in Windows ist es verdammt einfach Viren selbst ohne Scanner zu finden, weil alle darauf angewiesen sind, beim Autostart hochzufahren. Und 'ne Festplatte ist auch nicht mal eben in einer halben Minute formatiert. Vor allem ist es gar nicht moeglich, die Systempartition zu formatieren, solange Windows noch drauf laeuft...das verhindert Windows schon von sich aus.
aehm, der typ weiss schon wovon er schreibt. der hat einige grosse linux programme entwickelt und ist seit laaaanger zeit an etlichen grossen open source projekten entwickelt. kein kleiner nerd der zu viele drogen genommen hat.

technisch moeglich ist es glaub ich. ganze platten zu formatieren ist nichtmal noetig es reicht ja wenn ich den boot sektor oder partition table mit lauter muell ueberschreibe.
loel

Nich schlecht.

"The frightening thing about this story is how very little of it is fiction."
Das habe ich mir auch gedacht als ich mit dem ersten Absatz fertig war.

@Slaine

Nur weil Windows das formatieren der Systemplatte zur Zeit noch waerend des Betriebs verhindert,
muss das ja nicht auch in Zukunft heissen, dass man das nicht irgentwie umgehen kann. Ich denke aber
da haben wir zu wenig Plan von um das beurteilen zu koennen. Was aber auch jetzt schon moeglich ist.
Ein Wurm/Virus der beim Booten scheiss baut. Ist eben ein Reboot mehr bis die Winrechner alle platt
sind. ;]

bye

Also ich denke so ein kleines Assembler Programm, das den Bootsektor oder den Partition Table einfach mit Muell ueberschreibt ist nicht so schwer als Schadensroutine hinzuzufuegen.

Das Wuermer/Viren in Windows Rechner hineinkommen und sich verbreiten koennen ist ja allgemein bekannt.
-Azathoth+30. Aug. 2004, 15:39 QUOTE (Azathoth @ 30. Aug. 2004, 15:39 ) schrieb:Das Wuermer/Viren in Windows Rechner hineinkommen und sich verbreiten koennen ist ja allgemein bekannt.
Stell nicht solche Behauptungen in die Welt o_0