Board Of Metal

Normale Version: Warum so viel?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi!

Hab grad mal ein bisschen durch Forum gestoebert und folgendes entdeckt:
Von euch scheint ja jeder ca. 100CDs und ca. 300 MP3 Alben zu haben.
Wie genau wollt ihr euch denn das alles anhoeren?
Bei den CD Kaeufen erscheinen teilweise Listen von ca. 20 CDs, wie wollt ihr dass denn alles im Kopf aufnehmen? Und wenn ihr dann mal eine CD oft anhoert, dann stehn die alten Alben schon nur rum, oder?

Bei mir ist es nur so, ich lad mir ein Album runter, hoere mir 2-3 Lieder an, wenn die toll sind, kauf ichs Album. Allerdings passiert das in den seltensten Faellen, und das Album wird bis auf 1-2 Lieder wieder geloescht. Aber Zeit, das ganze anzuhoeren, habe ich sowieso nicht.

Tjaja, nichts fuer ungut, bin nur etwas verwirrt Wacko

Gruss mike
Antwort: Jaeger und Sammler! Smile

Wenn ich wirklich nur das auf der Platte behalten wuerde, was ich mir regelmaessig anhoere, ja sogar nur das, was ich irgendwie ganz okay finde, dann muesste ich etwa 80 bis 90 Prozent meines ueber nekro misanthropic satanic kvlt NS Black Metal Ordners loeschen, um es mal uebertrieben auszudruecken. Aber die Festplatten und der Jaeger- und Sammlerinstinkt sind groesser als der Wunsch, das "Archiv" von jeglichem musikalischem Mist zu befreien. Smile

EDIT: Ausserdem muss man eine Menge scheiss saugen (oder kaufen), um auf wirkliche unbekannte Perlen des Genres zu treffen. Und wie gesagt, das "Aufraeumen" nach nem Dauersauglauf ist muehsam.

schildator

Weil sich manchesmal der eigene Geschmack veraendern bzw. erweitern kann. Was hab ich davon, wenn ich nen Album ziehe, alles bis auf die beiden besten Songs loesche ? Abgesehen davon, ziehe ich die Musik zb. auch wegen Partys. Da man dann nicht nur die Songs hoeren will, die ich gut finde, loesche ich logischerweise den Rest nicht vom gezogenen Album. Wie schon gesagt: Jaeger und Sammler
-mike+30. Aug. 2004, 21:06 QUOTE (mike @ 30. Aug. 2004, 21:06 ) schrieb:Von euch scheint ja jeder ca. 100CDs und ca. 300 MP3 Alben zu haben.
noe! etwa 1000 cd's und... pffffff... kein plan, jedenfalls noch viel mehr mp3-alben!!! Smile

Gauloises

Hab auch paar mehr CDs und viel mehr MP3-Alben.
Ich fuehl mich jetzt mal angesprochen mit der Liste von etwa 20 neugekauften CDs Smile
Es ist doch ganz einfach:
Ich kaufe vieles was ich schon als mp3 habe, weil Original ist eben Original. Somit habe ich die jeweiligen Alben auch schon ausgiebig gehoert. Zudem hoer ich quasi den ganzen Tag Musik, somit kann ich auch einige Neuheiten verarbeiten.
Die MP3s sind nur dazu da zu checken was ich als naechstes kaufe, da reicht auch haeufig nur mal schnell reinzuhoeren, um zu entscheiden ob sich die CD lohnt.

Ansonsten muss ich Schildi voll und ganz recht geben. Der Geschmack aendert sich/wird erweitert. Es gibt dann tausend neue Bands die man noch nicht kennt und testhoeren muss. Somit kommen auch wieder viele viele neugekaufte CDs und finden ihren Weg in mein CD-Regal Smile

Hab mich schon oft geaergert gute CDs verkauft zu haben, nur weil ich die Mucke mal nen Jahr nicht gehoert habe. Es kam immer die Zeit wo ich mal wieder Bock auf ein verkauftes Album gehabt habe und die CD leider nicht mehr in meinem Besitz war. Und genau das wird mir NIE wieder passieren
Bei mir ists in etwa 50/50. Nicht alles was ich als MP3 hab brauch ich als Original. Nur dann, wenn mir das Album als Gesamtes zusagt und nicht nur 2-3 Songs. Momentan sinds etwa 300 Originale und das gleiche als MP3. Und ich hab nicht das Gefuehl es ist zuviel ...eher umgekehrtSmile
also ich hoer alle alben die ich hier hab immer mal wieder, ich greif mir z.B. fast immer ne andere cd und tu se in meinen discman, und bei den mp3s pack ich sowieso meistens alle rein und mach shuffle an Smile
loeschen tu ich nur sachen von denen ich 100%ig weiss, dass ich sie nie hoeren wuerde, ausser mal kurz ein paar sekunden in besagtem shuffle mode
a, siehe feltzkrone Smile
b, wenn man geschmacksmaessig quasi fast die komplette bandbreite in gitarren-unterstuetzter musik abdeckt, kommt einfach viel zusammen
c, ich besitze sogar mehr cd's als mp3-alben, weil ich das, was mir gut gefaellt, auch immer kaufe (550/400)
d, die sammelwut wird nur durch die finanziellen moeglichkeiten beschraenkt Smile

Psychotoxic

Zur Zeit besitze ich ca. 1200 Original CD´s und 500 mp3 Alben (wovon ca 150 auch nochmal selber gerippt sind). Warum soviel?

Ich hoer seit 1986 Metal und Hardrock, da kommt schon was zusammen ueber die Jahre Smile
Music CDs sind geil, viele Music CDs sind viel geiler Emotlol_2 ...deshalb
Alo bei der Geschmacksaenderung kann ich zustimmen, da ist es schon geschickter wenn man alles behaelt. Aber mein Geschmack deckt auch seit diversen Jahren die komplette Gitarrenmusik ab (und eigentlich auch noch mehr), so dass ich meist schon weiss: Album wird mir nie gefallen!
Und wenn mir dann mal ne komplette CD richtig gefaellt (was selten vorkommt), dann ist sie Dauergast im CD-Player und fuer die naechsten paar Wochen kommt mir nix anderes zwischen die Ohren Smile

Ciao

Gauloises

Waere fuer mich ne schlechte Taktik. Klar hoert man ein neues Album am Anfang oefter als andere. Wenn ich das Teil dann aber ueber Wochen am Stueck hoere hab ich mir das Ding auch ganz schnell ueberhoert. Ich mags abwechslungsreich (auch wenns teilweise trotzdem nur die selben Bands und die selben Alben sind Smile).
Moechte moeglichst lanbge Spass an meinen CDs haben
ist eben das tuepische jaeger und sammler verhalten!
ein album staendig hoeren koennte ich auch nicht, ich bin eigentlich auch kein stimmungshoerer. am besten alles durcheinander hoeren, da hab ich am meisten von
hc -> death -> prog -> grind -> black , ist ne normale playlist bei mir Smile
Naja, hab ca. 450 Originale hier und noch etwa 70-100 im Auto...
mp3 Alben kann ich euch gar nicht beantworten ich hab Monatelang von bis zu 4 Musiksendern gleichzeitig gerippt....da kommt sauviel zusammen.
Seiten: 1 2