Board Of Metal

Normale Version: Genrefragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, ich hab mal wieder nen musikalischen Ausflug gewagt und schoene Bands wie Zeke, Loudpipes, Avskum und Mustang kennengelernt (ich hoffe die sagen einem etwas) und bin jetzt ueberfragt, ob diese eher zur Hardcore-Schiene oder in die Punk-Ecke gehoeren. Die Bands haben mit Animosity (Hardcore) sowenig am Hut wie mit Wizo oder Die aerzte (Punk, Alternative, wie auch immer).

Wo gehoert der Rotz jetzt hin? Smile

(Gemeinhin wird solche Musik aber schon als Hardcore und Punk'n'Roll bezeichnet)

EDIT: uebrigens Driller Killer sind den Bands noch am aehnlichsten.
ich kenn zwar keine einzige der aufgezaehlten bands, aber wenn's aehnlich ist wie driller killer, dann wuerd ich mal nen tipp in richtung crustcore wagen Unsure

btw, verschoben ins diskussionsforum Uglr
Zur Not: Sonstige Releases Smile
necro, dein tipp war gut Smile
driller killer sind ganz klar crust
Okay. Duerfte dann wohl "Crustore" bzw. "Hardcore-Punk" sein. Und ich glaube das gehoert dann eher unter Sonstiges als in die Punk-Emo-Indie-Ecke. Smile
hardcore-punk nehm ich auch bei mir unter hc auf
crust bitte unter "other" im death/black-bereich
So, und wie unterscheide ich jetzt Hardcore-Punk von Crustcore? Irgendwelche Merkmale? Die Band "Skitsystem" wird z.B. als beides bezeichnet. Smile
mmh....schwierig zu erklaeren Smile
dann hau es einfach unter "other"
im zweifelsfall schieb ich das album dann ins hc-forum Smile
Jaja, so ist das, wenn man nicht drin steckt. Smile

Ich lach mich immer wieder kaputt, wenn einer meiner nicht-metallischen Kollegen beim Lauschen von Black Metal oder Hardcore-Punk (mach ich halt nur ganz selten an, wenner bei mir zu Besuch ist) ganz spontan fragt: "Ist das Anal Cunt?". :rofl:

Man kann wirklich so gut wie einen drauf lassen, dass Nicht-Metaller kaum eine Metalband von einer anderen unterscheiden koennen. Smile


Jedenfalls zu der Hardcore/Crustcore-Problematik. Ich schaetze das Thema ist so lustig, wie entscheiden zu muessen, ob Bloodshed und Necrophobic nun Black oder Death spielen. Rolleyes

Kann es sein, dass die Grenzen da sehr sehr verwaschen sind? Jedenfalls wuerde es mir helfen, wenn Du einfach mal je zwei Bands nennst, die definitiv Crustcore und definitiv Hardcore(-Punk) sind.

Ich MUSS den Unterschied jetzt wissen. :muahah:
also mit typischen crust-bands kann ich auch weiterhelfen:
- skitsystem
- driller killer
- disfear
- accion mutante
- genocide ss
- wolfbrigade (ex-wolfpack)

bei typischen vertretern von hardcore-punk kenn ich mich allerdings eher weniger aus. oben genannte bands wuerd ich aber durchweg als crust bezeichnen.

Lord-Icon

oder probier mal cripple bastards (hc-crust-punk-grind) - die haben allerdings auch noch ne portion grind mit drin! Uglyl
Eine Portion Hardcore-Punk-Crust rot-weiss bitte! Huh