Board Of Metal

Normale Version: Eisregen - Wundwasser
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
1. Intro - Wahrheit
naja, intro halt mit lyrischer Eisregenmanier

2. Mein Eichensarg
Netter, ungwohnter Gitarrensound ( auf alten Eisregen bzgn. ). Die Cleane Stimme zwischendurch erinnert mich bissl an Rammstein. Wo ist die Geige

3. Am Glockenseil
Haette nicht fehlen duerfen...
Nach "Die Seele der Totgeburt" oder "Futter fuer die Schweine" ist auch "Am Glockenseil" ein geiles Teil. Ein schoen schnelles Geballer mit einbrennender Melodie

4. Vom Muttermord
Wie Kane schon eben im Chat sagte, meine auch ich, dass dieses Lied Sozialkritisch ist. Erkennt man da etwa einige Schlagezeilen der Bild wieder ( in grauer Erinnerrung schwebt da doch was umher )?

5. Blutgeil
Die ersten Sekunden sagen mir: Hammerlied. Endlich ein "Geigenlied". Dieses komische, froehliche Gedudel find ich unangebracht. Die Melodie is meiner Meinung nach ziemlich mitreissend, hoffentlich nicht das einzigste Lied mit solchem Geigenanteil.

6. Ripper von Rostow
Uff, denk ich am Anfang dieses Liedes. Eisregen zeigen sich Progressive? Gewoehnunsbeduerftiger, aber gefaelliger Sound. Vom Text her errinnerts bissl an "Ein Jahr im Leben des Todes".

7. Hinein ins Traenenmeer
*dahinschmelz* Wenn ich so an "Schwarze Rose" oder "...und sie blutete nur einen Sommer lang" denke, scheint mir Track #7 ein wuerdiger Nachfolger zu sein. Sanfte Einleitung durch Geige und dann langsam aggressiver werdender Sound. Goil!

8. Glas
Wuhar, ficken!
Verhoere ich mich da, oder sind da wirklich 2 Geigen am Start? Wirklich ein geiles Lied!

9. Was vom Leben uebrig bleibt
Ein relativ schnelles Lied der Thueringer Bockwuerste. Auch hier meine ich einige Elemente von Rammstein wiederzuerkennen ( im langsamen Gesang ). ueber Lied 9 kann ich mir auf die schnelle keine wirkliche Meinung bilden.

10. Kreuznarbe
Vom Sound her ein wirklich tiefgehendes Lied, gefaellt mir. Lyrisch gesehen ein Mischmasch aus Jesus, Hexen und bissl eigenmix?

11. Wundwasser
Ich hab mein bestes Lied der CD gefunden. Noch ein Lied wie Traenenmeer, nur um einiges geiler und imposanter. Definitiv mein Fav dieses Albums.

12. Outro - Ende
Ein Leben nach dem Tod...

so, ich habs nu einmal durchgehoert und ich finds GEIL, wirklich ein gelungener Nachfolger!

AbrahamLincoln

aeusserst gelungener Nachfolger, ich schliess mich Rhampster weitesgehend an, nur find ich Titel 4 (vom Muttermord) im moment am besten Rock. Die Klarinette(?) (besagtes Gedudel) in Titel 5 ist tatsaechlich eher nervig als passend.

Insgesamt 8,5 von 10 Punkten Ylsuper
das album hat n bisschen gebraucht, inzwischen gefaellts mir ziemlich gut, sortiert sich nach krebskolonie auf platz 2 bei mir ein.

8,5/10 Pkt

HeavenShallBurn

Fleissig durchgehoert und definitiv fuer gut befunden B)

Auch wenn ich das Intro bzw. Outra doch recht kitschig finde, sorgen gerade Songs wie "vom Muttermord" und "Wundwasser" dafuer, dass es von mir glatte
9/10 bekommt.
Also im Gegensatz zur grottenschlechten Farbenfinsternis ist die Wundwasser schon fast ein Meisterwerk. Kann, meiner Meinung nach, jedoch nicht ansatzweise bei den ersten 3 Alben mithalten...

Bleibe dabei: @Eisregen, macht nicht so'n kack... dann vertont lieber die Zerfall neu...

Seraphine

Also ich find die Scheibe geil, zwar etwas anders als die vorherigen Alben aber durchaus hoerenswert!