Board Of Metal

Normale Version: Deathspell Omega - Si Monvmentvm Reqvires...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach mehrmaligen hoeren muss ich nun euch einfach mal fragen, was ihr von der derzeit neuen DEATHSPELL OMEGA haltet!?
Also fuer mich ist sie ein absolutes Meisterwerk und bisher (neben der aktuellen Watain Platte) das BM - Highlight fuer 2004!!!
Das erste mal fand ich die Scheibe noch etwas gewoehnungsbeduerftig aber nach einigen Durchlaeufen entwickelt sich eine ganz eigene Welt um einen herum und nun will ich sie nicht mehr missen.
Die Scheibe ist sehr abwechlungsreich, krank, chaotisch und doch klar strukturiert, melancholisch (da werden mir sicher einige nicht zustimmen) und eigenstaendig.
Richtig beschreiben kann man das Album nicht, da es (wie ich finde) viele Einfluesse in sich traegt. Am besten man hoert es sich an und macht sich sein eigenes Bild.
Habe in einigen Kritiken von div. Mags bisher eher das Gegenteil meiner Beurteilung gelesen... und zwar dass die alten Werke um einiges besser waeren etc. dem muss ich widersprechen, da die alten Sachen eher "Standart" sind (d.h. nicht umbedingt schlecht, aber auch nix total neues bzw. besonderes) und sich "Si Monvmentvm Reqvires, Circvmspice" als ein bisher einzigartiges Werk der Band heraus kristallisiert hat. Aber das ist wohl geschmackssache...
Naja, aber nun waere es fuer mich mal interessant, ob da jemand meine Meinung teilt und dieses Album auch als wichtiges neues Werk ansieht!?

Von mir bekommt sie nun erstmal
10/10 Punkte!!! Ylsuper

also hoeren + enjoy Smile
Nanu Nanu Nanu
keiner da, der se schon gehoert hat?
koennte mich hoechstens deiner meinung anschliessen, finde das scheibchen auch geil (sonst haette ich sie auch nicht released)
mit ner 2ten meinung kann ich deswegen nicht wirklich dienen Smile

p.s. deiner "melancholischen note" stimme ich uebrigens auch zu; mein bm-highlight des jahres ist aber die platte von garwall "black beast"
-padrak+23. Sep. 2004, 20:29 QUOTE (padrak @ 23. Sep. 2004, 20:29 ) schrieb:mein bm-highlight des jahres ist aber die platte von garwall "black beast"
die platte kenn ich gar nicht, aber deinem musikgeschmack traue ich Smile
werde aufjedenfall mal reinhoeren!
-Deranged+23. Sep. 2004, 20:36 QUOTE (Deranged @ 23. Sep. 2004, 20:36 ) schrieb:die platte kenn ich gar nicht, aber deinem musikgeschmack traue ich Smile
fuehle mich geehrt Woot Wub