Board Of Metal

Normale Version: E-Gitarre
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, also Folgendes : Ich will bei Ebay ne E-Gitarre kaufen, hab aber genauso wenig Ahnung wie der Verkaeufer, ob der Verstaerker nen Overdrive-Regler hat (fuer Disortion) ... vielleicht koennt ihr mir anhand des Bildes helfen, hab naemlich keine Lust, dass ich nur clean spielen kann.

Gruss Tim
gain ist eingetlich dafuer zustaendig also sollte er schon verzerren koennen. die frage ist natuerlich in wie weit er das kann und wieviel du willst...!?
Ich wuerd mich erst mal ein bischen schlau machen bevor du dir einen verstaerker kaeufst.
Wenn du erstmal probieren willst ob gidda spielen was fuer dich ist dann tuts auch ein billigerer erstmal damit du nicht so viel geld rausgeschmissen hast falls dich die lust dann doch verlaesst. anonsten wuerde ich mir gleich ein bessers model kaufen. Denn wenn du gefallen dran findest wird dir der billge schnell nicht mehr genug sein und du schaust dich wieder nach nem anderem um...
Also er will 99€ fuer die Gitarre + Verstaerker + Stimmgeraet und anderes Zubehoer. Kann dir auch ma den Link per PM schicken Unsure
hmm kann man sich kaufen fuern anfang. aber lange wird er da keinen spass mithaben. von so nem kleinen 10-15 watt verstaerker sollte man nix erwarten... das sind meistens "bruellwuerfel".
Also da ich ja eh Anfaenger bin wuerd mir das fuern Anfang reichen Smile
Bei dem Paket wirste mit dem Verstaerker sicherlich laenger Freude haben als mit der Gitarre, denn die sind in dieser Preisklasse nicht nur vom Sound und Verarbeitungsqualitaet sondern auch (oder gerade) von der Bespielbarkeit unter aller Sau. Spar lieber noch ein bisschen und kauf dir das Starter Set von einem Nahmhaften Hersteller, bspw. Ibanez...Damit wirst du auf Anhieb gluecklicher...unter Garantie Smile

Lord-Icon

-Bolle+10. Oct. 2004, 23:42 QUOTE (Bolle 4 10. Oct. 2004, 23:42 ) schrieb:Bei dem Paket wirste mit dem Verstaerker sicherlich laenger Freude haben als mit der Gitarre, denn die sind in dieser Preisklasse nicht nur vom Sound und Verarbeitungsqualitaet sondern auch (oder gerade) von der Bespielbarkeit unter aller Sau. Spar lieber noch ein bisschen und kauf dir das Starter Set von einem Nahmhaften Hersteller, bspw. Ibanez...Damit wirst du auf Anhieb gluecklicher...unter Garantie Smile
in der tat - hab mir das starter-kit von ibanez, mit der grx 70 geholt - find die geil und fuer en noob wie mich reicht das! Smile

Gauloises

Wuerde eigentlich eher von beidem abraten. Auch wenn du totaler Anfaenger bist. Das spielen mit Schrott-Hardware (und fuer den Preis bekommste eigentlich nichts anderes) ist absolut demotivierend und dadurch leidet dein Spiel. War bei mir auch so: Anfangs billige Hardware gekauft und relativ schnell aufgegeben, weils nie so klang wie ich wollte, bzw wie ich das irgendwo gehoert hatte.
Spar bisschen, so 500 Euro, und kauft dir dann ein bisschen besseren Kram (200 fuer Gitarre, 300 fuer Verstaerker) und du wirst sehen und vor allem hoeren, dass es sich lohnt
Alles eine Ansichtssache, klar macht es mit nem guten Verstaerker und ner guten gitarre bock zu zocken, aber da reicht auch nen billig Verstaerker. Bei der Guitarre wirst du spaetestens bemerken was es dann doch fuer ein Unterscheid ist, eine gute und schlechte Guitarre zu spielen. Da liegen Kluften dazwischen.
Allerdings solltest du auf jeden Fall abschecken ob der Verstaerker zu 100% eine Disortion Funktion hat. Weil ich glaube das dies, dir dann noch mehr Spass machen wird.
Aber das wichtigste war bei mir nicht der Klang sonder das spielen Ylsuper
Ich hab das Teil jetz ma gekauft, wenns Schrott is verkauf ichs halt wieder Smile

Gauloises

@WarriorScorpion

Wie gefaellt dir das Teil nu? Wuerd mich ma interessieren!
Wir warten immer noch auf eine Antwort... Smile