Board Of Metal

Normale Version: Kaesespaetzle mit saftigen Tomaten und Porree
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

xKyung-Soox

Kaesespaetzle mit saftigen Tomaten und Porree

Zutaten fuer 2 Personen:

250 g Spaetzle, Salz, 1 Stange Porree (Lauch), 2 mittelgrosse Tomaten, 1 mittelgrosse Zwiebel, 2 EL oel, 100 g Greyerzer-Kaese, 200 ml klare Bruehe (instant), geriebene Muskatnuss

Zubereitung:

1. Spaetzle im grossen Topf in reichlich kochendem Salzwasser 15-18 Minuten garen.

2. Inzwischen Porree schraeg in duenne Ringe schneiden. In wenig kochendem Salzwasser ca. 1 Minute blanchieren. Durch ein Sieb giessen und beiseite stellen. Tomaten vierteln und nach Belieben die Kerne entfernen. Fruchtfleisch in mittelgrosse Wuerfel schneiden. Zwiebel in duenne Ringe schneiden.

3. 1 Essloeffel oel in einer grossen, beschichteten Pfanne erhitzen. Die Zwiebelringe darin ca. 10 Minuten unter Wenden goldbraun braten. Herausnehmen. Kaese grob reiben.

4. Spaetzle abgiessen und abtropfen lassen. Restliches oel in der Pfanne erhitzen. Spaetzle darin 2-3 Minuten anbraten. Kaese ueber die Spaetzle streuen, kurz anschmelzen lassen und mit Bruehe abloeschen. Mit Salz und Muskat wuerzen. Porree und Tomatenwuerfel unterheben und in einer vorgewaermten Auflaufform anrichten. Mit geroesteten Zwiebelringen bestreuen.

Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten

Pro Portion: ca. 530 kcal


Schon beim Gedanken an das Rezept beginnt mein Koerper unkontrolliert Speichel zu produzieren *Sabber*. Zudem setzt die Zubereitung nicht viel Zeit / Koennen vorraus. Nach dem Abloeschen mit Bruehe (Punkt 4) diese soweit reduzieren lassen wie man es moechte.

xsadderstarx

nyam.. wird bei der naechsten kochsession ausprobiert!!!

Gommez666

Jep, damit werd ich Frauchen wohl auch mal ueberraschen. Danke fuer das Rezept!!!

bAD kARMA

geht das auch mit anderem Kaese? Sonst klingts ja legga, aber ich bezweifle, dass der Lidl meines Vertrauens genau diese Kaesesorte hat Pfeif

xsadderstarx

...toll..wer kocht mal fuer mich *grmpf*
Jummy, Jummy, mir laeuft schon beim Lesen der Sabber runter Smile
mmmm, spaetzle. und kaeaeaeaese. supi!

Jesus.666

Als Vegetarier ist man fuer jedes neue Rezept dankbar Emotlol_2 und wenn es sich auch noch so gut anhoert wie dieses hier Woot Woot werd´s bei Gelegenheit mal koecheln...dankeschoen!!!

xKyung-Soox

Ich werd bei Gelegenheit nochmal ein paar (einfache) vegetarische Rezepte posten, hab noch ein paar gute Sachen in petto Smile