Board Of Metal

Normale Version: GBuddah macht bald Urlaub und
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo BoM,

ich kuendige meinen Urlaub eigentlich nur an, um evtl. Insidertips zu bekommen ...
Falls also jemand Kanada-Erfahrung hat, moege er/sie es doch mal posten.
Der grobe Reiseablauf stellt sich wie folgt dar:
Los gehts in Toronto, rauf bis nach Québec und wieder zurueck (11 Tage)
Flug Toronto - Calgary
Von dort aus nach Vancouver (11 Tage)

Bin dankbar fuer jeden Tip, der nicht im Reisefuehrer steht.

GB

Lord-Icon

kein tip - aber wuensch dir nen schoenen urlaub! Winke
-Lord%Icon+13. Aug. 2004, 20:18 QUOTE (Lord-Icon @ 13. Aug. 2004, 20:18 ) schrieb:kein tip - aber wuensch dir nen schoenen urlaub! Winke
Danke, hast aber noch ´n bissel Zeit zum ueberlegen. Geht erst am 27.8. los
nicht vergessen den Devin zu gruessen Smile

Gauloises

Schoenen Urlaub wuensch ich dir.
Ist zwar kein Tip der nicht im Reisefuehrer steht, aber guck dir auf jeden Fall die Niagra-Faelle an. Die sind extrem beeindruckend und in der Form wie jetzt vielleicht nicht mehr lange zu sehen.

Psychotoxic

Wieso dat? gehen die in rente gaulo?

Schoenen Urlaub Buddah Smile
-GBuddah+13. Aug. 2004, 20:14 QUOTE (GBuddah 4 13. Aug. 2004, 20:14 ) schrieb:Falls also jemand Kanada-Erfahrung hat, moege er/sie es doch mal posten.
sie benutzen das metrische system Uthumb

also in puncto niagara-faelle kann ich nur sagen, dass die "ortschaft" auf der amerikanischen seite ein furchtbarer touri-freizeitpark ist Kotz
die faelle an sich sind schon sehr genial, vor allem der sound und ..... mh ja ziehs dir rein! nachts werden die uebrigens beleuchtet Rolleyes

ansonsten schoenen urlaub Smile
hey, wird sicher ein arschcooler urlauB! war mal in jungen jahren da, kann mich also an nichts tolles erinnern. ausser: in toronto auf den cn tower gehen. da sind oben so dicke poanzerglascheiben im boden, wo man in 400m hoehe draufstehen kann. voll das heftige gefuehl!
oh mann, mit sonem urlaub kannste mich neidisch machen, ich fahr dieses jahr nur ne woche nach holland Rasta

Dorftrottel

-DasThiem+14. Aug. 2004, 2:42 QUOTE (DasThiem @ 14. Aug. 2004, 2:42 ) schrieb:oh mann, mit sonem urlaub kannste mich neidisch machen, ich fahr dieses jahr nur ne woche nach holland Rasta
Und ich klapper Festivals ab Smile



Viel Spass, mein Vater war direkt nach dem Ende seiner Schule fuer 6 Wochen in Kanada, muss toll sein da.

Tip: Keine grizzlies fuettern Uglyl

Gauloises

Jo, der CN Tower is auch nen Besuch wert.
Die Niagara Faelle gehen immer weiter zurueck, d.h sie verlagern sich. Es ist geplant (oder schon durchgefuehrt), dass die Wassermassen erheblich veringert werden (durch Wellenbrecher, ka wie das genau funzen soll). Wenn die fertiggestellt sind, werden die Faelle auf jeden Fall nicht mehr so beeindruckend sein wie bisher.
jau, die faelle sind der hammer. allerdings nur der kanadische teil Emotlol_2

mach666

Hi,
Ich bin vor 8 Jahren mit der Family auch vier Wochen mit dem Camper durch British Columbia. Sollstest du also ab Vancouver auch noch mit dem Camper unterwegs sein, herzlichen Glueckwunsch, ich bin echt neidisch Smile

Die Landschaft, besonders die Rocky Mountains und die Kuestenregion noerdlich von Vancouver sind der Hammer. Haette ich die Wahl so eine Tour nochmal zu machen wuerde ich wieder nur BC machen, schoener als da kann das woanders in Kanada eh nicht sein.

Achja du wolltest ja Tips haben:

Wegen der Campingplaetze
Fahr nur auf die staatlichen Campingplaetze, nicht auf privaten /komerziellen!!!
Du hast bei letzteren zwar direkt am Platz Strom, Wasser, Chemietoiletten-Station, kleinen Laden, aber genau das ist das Problem: es ist stinklangweilig, du kannst auch in Deutschland auf nen Campingplatz fahren und hast das gleiche Erlebnis Angry

Bei den staatlichen sieht das anders aus, anstatt der grossen Wiese wo alle dicht an dicht stehen hast, liegen diese Campingplaetze mitten in der Natur, meist quasi mitten im Wald, du hast dann so eine kleine Art Lichtung wo du deinen Camper hinstellst, oft hast du einen Wildbach oder See direkt "hintern Haus" und auch immer eine eigene Feuerstelle direkt am Platz. Feuerholz kann man sammeln oder kaufen. Der Campingnachbar ist bestimmt so dreissig Meter entfernt, du hast echt so ein Feeling von "allein in der Wildness" obwohl du eigentlich auf nem Capingplatz bist. Eher siest du mal einen Elch vorbeilaufen (oder nen Schwarzbaeren Smile Unsure )

Wegen Storm/Wasser /Toilette
Es gibt oefters mal so Stationen wo man diese Dinge nachladen kann. oder aber man faehrt halt ab und an mal nen privaten Platz an, dort kann man dan auch gleich Waesche waschen.

Wegen Verpflegung
Keine Panik, in jeder Stadt gibt es die bekannten Riesensupermaerkte im amerikanischen Stil.

Wegen Geld
Am besten Kreditkarte + Travellerschecks fuer Bargeld

Viel Spass!

mach666

Oh ich seh gerade ihr fahrt von Calgary nach Vancouver. Wenn ihr von Calgary in die Rocky Mountains fahrt seit ihr im Prinzip schon in der schoensten Gegend. Von dort aus wuerde ich noch nicht sofort Richtung Vancouver fahren sondern erst mal den Rocky folgend nach Norden. Umso naeher du nach Vancouver kommst, desto unspaektakulaerer wird naemlich die Landschaft, es wird "staedtischer". Obwohl Vancouver selbst auch ein interessante Stadt ist.

PS: Westlich von Calgary fand ich das auch sehr langweilig, eigentlich nur plattes Land. Wir waren da dann auch nur einen Tag und sind dann wieder in die Rockys gefahren
Dankeschoen ... werd mich dann mit ´n paar Bildern zurueckmelden Winke
Seiten: 1 2