Board Of Metal

Normale Version: Neuer Dissection-Kram
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Irgendwie hab ich mich im Vorfeld so richtig auf die "Wiedergeburt" von Dissection gefreut. Diese Freude war aber schnell vorbei, als ich mir vorhin nun auch mal die 2-Track-Promo zum neuen Album angehoert hab...

Der neue Track (Maha Kali) geht mir schon nach einer Minute tierisch auf den Sack und hat mit dem, was Dissection mal ausgemacht hat, eigentlich nichts mehr gemeinsam. Songstruktur und Gitarrenarbeit sind im Vergleich zu alten Sachen mehr als bescheiden ausgefallen, der ganze Song klingt irgendwie abgehackt und duenn. Auch Schlagzeug und Bass animieren eher zum Einschlafen. Dazu dann noch dieser ausgelutschte Weibsgesang im Mittelteil...

Das schlimmste find ich aber, dass die es nicht mal mehr hinkriegen, nen alten Song so zu spielen, dass er nach was klingt. Unhallowed hatte frueher beileibe mehr Drive als diese verschlimmbesserte Neuaufnahme.

Bei anderen Bands, die nach mehreren Jahren ploetzlich wieder was von sich hoeren lassen (z.B. Suffocation), merkt man dem Material in der Regel an, dass die aufgestauten Ideen mehrerer Jahre drinstecken. Bei dem, was ich von der neuen Dissection bisher gehoert hab, werd ich den Eindruck nicht los, dass man nur schnell ein Album zusammengezimmert hat, um Kohle zu machen. So langweilig, wie das Zeug aus den Boxen duempelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Jungs (bzw. Jon) wirklich hinter der Mucke stehen...

Aber wer weiss, vielleicht gefaellt der Kram ja tatsaechlich jemandem und ich seh's mal wieder zu eng. Unsure

Ich finds zum kotzen.
Das einzige an Maha Kali was mich an Dissection erinnert ist der Gesang (obwohl der frueher auch besser war) und das Solo am Schluss.
Die einzigste Hoffnung die bei Dissection noch habe: Ein Grossteil der kompletten CD wurde noch vor dem Gefaengnisaufenthalt von Jon geschrieben und soweit ich mitbekommen habe, hat Jon Maha Kali bis auf das Schlagzeug alleine im Knast eingespielt... vielleicht wird das komplette Album mit den neuen Musikern und aelterem Material doch noch was... aber die Hoffnung ist nur minimal Smile
gehe da absolut mit necro konform

"gehoert, gelacht, geloescht" Smile
Live haben Dissection in Hamburg gerockt was das Zeug haelt. Allerdings haben sie auch nur ein neues Stueck (Maha Kali) gespielt und das war gelinde ausgedrueckt: aeusserst suspekt... schade... Shake
also mir gefaellt das neue zeugs auch ganz und gar nicht.
die alten dissection waren eben einfach die macht - schade, hatte vielleicht im vorfeld etwas zu sehr auf eine "storm of the lights bane pt. 2" gehofft... Unsure Sad
ich bezeichne das ma als tollerabel, aber gefallen tuts mir auch nich so wirklich Tugly2
najo,
Also ich muss sagen: Maha Kali find ich richtig klasse! Hoert sich zwar net nach Dissection an, aber der Song hat das gewisse Etwas! Unhallowed ist dafuer wirklich verhunzt worden, da gefaellt mir die Originalversion doch deutlich besser.