Board Of Metal

Normale Version: Intelligenz als prestigeobjekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
"die intelligenz hat der liebe gott gerecht verteilt. jeder glaubt davon genug zu haben."

das sollte einem zu denken geben, denn der stolz des menschen zielt ja nun wirklich in diese richtung. der mann ruehmt sich damit ein besseres verstaendnis fuer technische dinge zu haben und die frau ruehmt sich damit ein mehr an sozialer intelligenz zu besitzen. (was ja sicherlich evolutionaere gruende hat).ein hauptschueler geniesst weniger gesellschaftliches ansehen als ein gymnasiast und das finde ich disqualifiziert die gesellschaft aus folgendem grund:
ohne zweifel kann es evolutionaer von vorteil sein seinen nachkommen ein vermoegen zu hinterlassen, das man auf grund eines ueberdurchschnittlich hohen iqs zu lebzeiten erworben hat, viel wichtiger ist aber unabhaengig von der intelligenz des vaters (mutter), seine weisheit und lebenserfahrung, die er seinem nachwuchs vermittelt. ohne die richtige erziehung nuetzt die ganze kohle nichts und versaut einen ganzen familienstammbaum.(bestes beispiel der sohn von ozzy).

somit denke ich ist ein iq von ueber 100 ueberfluessig und der drang intelligenter sein zu wollen als andere menschen kurzsichtig.
Ugru Muss man das jetzt verstehen?
Slaine schrieb:Ugru Muss man das jetzt verstehen?
|Crypt| hat wohl vor eine Diskussion zu starten Blink oder?

Dorftrottel

Ich denke unser |Crypt| hat ein paar Gedanken niedergeschrieben.
kurz gesagt: ich bin ganz deiner Meinung Emotlol_2
Er hat doch nur gesagt, dass man auch Erfolg haben kann wenn man
bloede ist. :]]] bzw. man muss nicht ueberduchschnittlich schlau sein um
was leisten zu koennen. (auch wenn man nicht ganz auf die Intelligenz
verzichten sollte ;])

cya

|sXe|

PS: @ crypt Arsch ... das war mein Gedankenansatz ;]

Dorftrottel

Hmm das man nicht ibntelligent sein muss um reich und beruehmt zu werden ist klar, mach mal den Fernseher an.
|sXe| schrieb:PS: @ crypt Arsch ... das war mein Gedankenansatz ;]
ich hau dich......das ist mir grad nach dem joggen unter der dusche eingefallen.

ihr koennt ja mal sagen was ihr dazu denkt

xsadderstarx

-=[CrYpT]=- schrieb:
|sXe| schrieb:PS: @ crypt Arsch ... das war mein Gedankenansatz ;]
ich hau dich......das ist mir grad nach dem joggen unter der dusche eingefallen.

ihr koennt ja mal sagen was ihr dazu denkt
soso.. nachm joggen unter der dusche... *hihi*
mir is zwar nich so ganz klar ob du intelligenz nun mehr soziologisch oder individuell betrachten willst, bin aber auch muede.
um's mit fremden worten zu sagen: einfach mal das erst beste was mir spontan dazu einfaellt.
seelig sind die geistig armen
ich weis das ich nichts weis

AbrahamLincoln

und sowas faellt dir unter der dusche ein ?
IQ ist das nich der extrackt das aus dem maennlichen glied kommt wenn man nur lange genug daran herumspielt?

Dorftrottel

Ich glaube nicht.
Wenn ja waere ich schon ziemlich doof.
Wie immer, mein Standardmotto (in etwa):

Sei stolz auf das was Du bist und kuemmere Dich einen Scheiss um Messlatten, die irgendwelche anderen Leute bei Dir ansetzen! Es gibt immer Leute, die besser sind als Du es bist und es gibt immer Leute, die schlechter sind als Du es bist. Es kommt nur darauf an, welche Qualitaeten man sich anschaut. Und genau das kann sich jeder selbst aussuchen...

Erklaer mal nem Studenten wie mir, wie man ne Wohnung renovieren muss und dann erklaer das gleiche mal nem Hauptschueler. Mit Sicherheit bekommt's der Hauptschueler schneller gebacken. Aber da mir das eben nicht so wichtig ist hab ich auch kein Problem damit, in diesem (und anderen) Punkt(en) "schlecht" zu sein.

Intelligente Leute sind sowieso ueberbezahlt. Meiner Meinung nach sollte ein Bauarbeiter mehr Kohle verdienen als ein Sesselfurzer der kalkuliert, wie viele Leute demnaechst entlassen werden muessen. Zwar bin ich selbst Student, aber mir wuerd ein stinknormales Durchschnittsgehalt locker reichen.

Schade, das viele Frauen Macht und Geld (Prestige eben) bei einem Partner voraussetzen und dafuer wiederum bei sich selbst an dicken Titten und ner tollen Figur arbeiten (Prestige eben).

Drauf geschissen! :muahah:
so antworten hatte ich erwartet! des mal was gescheites....sehe ich auch so!
Seiten: 1 2