Board Of Metal

Normale Version: Erfahrungen mit ARCOR?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich ziehe demnaechst um und moechte auch den Provider wechseln, da mir der Telekom Sums inzwischen ziemlich teuer vorkommt.

Arcor hat da ein ganz nettes Angebot mit DSL 2000, Flatrate, ISDN-Anschluss und Telefonflatrate (im deutschen Festnetz) fuer zusammen 65 Euro. Ein DSL-Modem gibt's noch gratis dazu und bis 04.01. Auftragstellungsdatum entfaellt auch die Bereitstellungsgebuehr von sonst 100 Euro.

Hat irgendwer schon Erfahrungen mit Arcor sowhl im Internet- als auch im Telefonbereich gemacht?
Hallo..

selber (leider) noch nicht. nur von dritten.

Von Prinzip kein problem. Das einzige was in der Umstellung etwas kompliziert ist, ist die Telekom. die geben ja die leitung an die Telekom ab. Hierbei verkomplizieren die die sache um den Kunden evtl. doch noch zu behalten. Die bestehen darauf die leitung nochmal durchzumessen und erst dann geht es an Arcor. sprich die (Telekom) bestehen darauf ins haus zu kommen und die leitung zu messen. Kostet dich nichts.. aber ist halt etwas umstaendlich.

Aber prinzipiell lohnt es sich. Ich moechte auch bald umziehen und werde mir dort auch Arcor zulegen.

Internet und so ist kein Problem (nur billiger Smile )

MFG
Andi_der_Grausame

Emaletha

<-- die da



war eigentlich die ganzen 2 jahre die ich bei arcor war zufrieden...vom auftrag bis zum anschluss hat es ca. 3-4 wochen gedauert.

wuerde ich jetzt nicht bei hansenet sein ,haette ich weiterhin meinen anschluss bei arcor... Smile

Emaletha

andi_der_grausame schrieb:Die bestehen darauf die leitung nochmal durchzumessen und erst dann geht es an Arcor. sprich die (Telekom) bestehen darauf ins haus zu kommen und die leitung zu messen. Kostet dich nichts.. aber ist halt etwas umstaendlich.

das wird aber bei jedem andern anbieter auch so gemacht...
am tag der freischaltung kommt auch der olle telekomtechniker..das is ne sache von paar minuten...
ich hab nu seit anfang des monats dsl3000 und bin mehr als zufrieden. haben uns fuer die wg allerdings das wlan modem fuer 30 ocken geholt (zyxel prestige sonstwas), das ist ziemlich schlecht - dauernd verbindungsabbrueche, mit kabel laeuft es besser, ist aber bei 2 pcs auch immer mal wieder instabil. werden demnaechst wohl ein modemrouter von netgear besorgen und es damit probieren, mit netgear hatte ich noch nie dererlei probleme

telefone hamm wa noch nicht, dazu kann ich nichts sagen Smile
Ich hab jetzt gut zwei Jahre Arcor. Probleme gab es nur in den ersten zwei Monaten. Mal ging das Telefon nicht, mal das Internet. Das hat sich dann aber doch recht schnell gegeben, aber bei der Hotline muss man schon mit 30 Minuten Wartezeit rechnen.

Wie gesagt, seit fast zwei Jahren bin ich vollkommen zufrieden damit (erst DSL 1500 dann DSL 3000). Nach den besagten Ausfaellen, die nur anfangs vorkamen, hat es jedenfalls keine Probleme mehr gegeben. Ich kann's also nur empfehlen!
stimmt, hotline ist echt noch beschissener als telekom! aber mit 30min kann man dann doch nicht rechnen - dann schmeissen die einen naemlich automatisch aus der letung Uglyl naja, beim 2. mal kam ich dann noch 24min ran Rolleyes

Garthul

aus dem kleingedruckten...

Arcor-DSL nur erhaeltlich mit Arcor-DSL flatrate (nur in Verbindung mit 1024 Kbit Bandbreite, monatlich 19,95 ?),

bei der Telefon Flatrate wuerde ich mir auch nochmal genauer die Bedingungen durchlesen, wenns ne reine Telefonflat fuer 19.90? geben wuerde, haette sie jede Firma,

brauchst Du ueberhaupt den ISDN Anschluss fuer 19.90? (?) im Monat ?

die Idee waere, sich nur einen DSL Anschluss legen zu lassen (bei 1und1 zb) und sich vielleicht optional mit seinem Handyvertrag auseinanderzusetzen...

lies auf jeden Fall immer das Kleingedruckte in den Fussnoten... Rolleyes
Es ist alles etwas verwirrend. Irgendwie ist es wohl moeglich, trotz Telekom oder sonstigem Anschluss Arcor-DSL zu nehmen. Hierbei kostet der Kaese dann 19,95 bzw. bei DSL 2000 und 3000 gibt es dann nur die sogenannte Varioflat, die ab einem Datenvolumen von 10(?) GB dann mal locker 49,95(?) kostet.

Fragt doch einfach die Person, die ihr da gerade an der Strippe habt, wieviel genau euer Wunschpaket montalich kosten wuerde (schoen langsam vorrechnen lassen) und lasst euch, wenn ihr ganz sicher sein wollt, noch den Namen von der Person geben...

Hotline-Rekord war bei mir uebrigens 50 Minuten. Aus der Leitung geschmissen wurde ich aber wirklich noch nie. Smile

EDIT: Wie ich schon gesagt habe: Arcor ISDN + DSL 3000 + Flat = 50 EUR || dito + DSL 2000 = 45 EUR || dito + DSL 1000 = 40 EUR monatlich
Ich werd ja dann komplett auf Arcor umsteigen und keinen Reseller-Vertrag, in dem Telekom Anschluesse weiterverkauft werden, haben. Dabei gilt die einheitliche Flatrate von 9,95 Euro fuer alle Bandbreiten.

Den ISDN Anschluss wuerde ich zwar nicht brauchen aber nur ueber den gibt's den guten Preis und ein Handy hab ich nicht und will ich nicht. Smile

Garthul

1und1 verkauft mittlerweile von der Telekom unabhaengige DSL Anschluesse, aber ok

noch'n Tipp: Jedes Unternehmen muss auf Verlangen den Kunden die AGB's (Allgemeine Geschaeftsbedingungen) zugaenglich machen, da steht's denn schwarz auf weiss, welche Leistungen Du fuer Dein Geld bekommst...

viel Erfolg, hauptsache, der apfel laeuft nachher ^_^
Muss ich meinem vater mal vortragen, das klingt naemlich echt interessant ^^
Hm, hab gerade mal bei 1und1 vorbeigesehen. Der Preis fuer die DSL2000 Flat liegt bei 39 Euro! Das find ich dann doch wieder recht happig.

Garthul

Anschluss:
Arcor-DSL 2000 19,95 ?/Monat*
Tarif:
Arcor-DSL varioflat 19,95 ?/Monat*
Endgeraet:
Arcor-DSL Speedmodem 50 0,00 ?

...trifft dann zu, wenn Arcor Telefonie nicht verfuegbar.
Man kann, wie Feltzi schon bemerkte, die reine Flat nur mit dem 1000 Anschluss kombinieren. Den 2000 Anschluss jibbed nur mit der Varioflat, bedeutet > bis 20 GB 19,95 sonst 39,95

bei 1und1 ohne Beschraenkungen

nur 39,90 EUR/Monat
keine Zeit- und Volumenbeschaenkung
Volumenstand online einsehbar
keine Tarif-Einrichtungsgebuehr
Tarifupgrade monatlich moeglich
12 Monate Mindestvertragslaufzeit
surfen bis zu 2.048 kbit/s schnell

is wirklich nen schwieriges Thema... Smile

Emaletha

Garthul schrieb:Anschluss:
Den 2000 Anschluss jibbed nur mit der Varioflat, bedeutet > bis 20 GB 19,95 sonst 39,95

Noe das stimmt aber nicht!
die 2mbit flat kostet 5€ mehr als die 1mbit und hat keine volumenbegrenzung.....
Seiten: 1 2