Board Of Metal

Normale Version: Rundenbasierte Strategie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
OK,allein beim Topic-Thread werden den meisten von euch die Fuesse einschlafen, aber ich zock so was fuer mein Leben gern.

Nachdem ich jetzt den Jagged Alliance Urban Chaos-Mod duchgezockt hab,
und nich unbedingt Lust auf den neuen Back to Business Mod hab(Mich kotzen die Hausdurchsuchungen nach Kampfende inzwischen derart an),
wollt ich ma fragen obs hier vieleicht noch ne verirrte Seele gibt, die auch so was zockt.

Battle Isle und Silent Storm sind schon bekannt,wer mehr kennt, immer
raus damit(Kann auch gern was aelteres sein was grafisch nich auf der hoehe ist).

oe,
Stewes

Edit:Games die ich auch schon mal durchgezockt hab:

Div ableger von Civilisation
Space Empires 4
Ascendancy
Also eigentlich mag ich rundenbasierte Strategiespiele nicht, allerdings hat mich "Incubation" damals ziemlich ueberzeugt und ich bin nicht mehr vom Rechner weggekommen. Uglyl Kann dir da ausserdem noch "Full Spectrum Warrior" empfehlen. Das laeuft zwar in Echtzeit ab, spielt sich aber beinahe wie rundenbasiert.
waer ich auch dran interessiert
jagged alliance und battle isle hab ich jahre lang gezockt Gott
Incubation hab ich auch mal durchgespielt,gabs auch glaub ich nen Ad-On von den ich auch durch hatte.Full Spectrum warrior muss ich mal nach schauen.

Besten Dank auch,
Stewes
jagged alliance 2 hab ich ewig gezoggt, allerdings nur das hauptspiel durchgespielt, unfinished business hab ich nur so immer mal wieder gespielt Smile freue mich auf die nachfolger wenn sie denn wirklich kommen.

wenn incubation das spiel ist, dass ich glaube das es ist, dann war das auch sehr geil. hab aber glaub ich damals nur die demo gespielt Smile

fallout tactics war noch ganz nett, aber da haben mir die reinen rpgs besser gefallen.

ansonsten bin ich allgemein net so der strategiefan (auch echtzeit net so)
<- Ist auch ein alter JA2 Hase Smile

Civ1-3 und MoO 1&2 liebe ich ebenfalls abgoettisch und ansonsten natuerlich die gesamte UFO/XCom Reihe, von denen ich euch auch UFO:Aftermath an's Herz legen koennte. Silent Storm macht auch viel Spass, aber leider ist mein Rechner etwas zu schwachbruestig dafuer.

Fuer eine Liste aktueller Taktik/Rundenstrategie-Titel:
http://www.taktikzone.de/

Gruss,
cicero
Warhammer 40k - Chaos Gate, etwas altbacken, nicht soooo strategisch -
aber genialer Soundtrack und viel Spass Smile

Gauloises

Fuer mich bestes rundenbasierende Strategie Spiel ist eindeutig Panzer General (Teil1 !!! Gaaaaaanz wichtig, Rest ist Schrott)

MoO 1+2 hat Cice ja schon erwaehnt.

Kurzweilige Unterhaltung bietet ebenfalls Heroes of Might and Magic 3 (oder 4 wenns sein muss)
stimmt, von HoMaM hab ich auch teil 2 bis 4 oefter mal gezockt Smile

Garthul

als Fan der Battle Isle Serie hat mir MAX gut gefallen....
Erst mal herzlichen Dank fuer die Antworten.

Panzer General hb ich mal irgenteinen Teil angezockt, hat mir nicht so gefallen.Gab aber nen Ableger namens Fantasy General den ich sehr gut fand.

Auf die Tactikzone-Seite komm ich nicht. Fehlermeldung :

Zitat:error 403: Forbidden!

Verboten!
Es sind nur ungenuegende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte aendern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.

Ansonsten muss ich mich mal uber eure Vorschlaege kundig machen.

Was JA3 anbelangt, da bin ich natuerlich auch heiss drauf, folgende Infos von Gamigo.de:

Zitat: Inzwischen sind in mehrere Details zu den beiden JA Spielen herausgekommen.

JA 3D wird als Erstes veroeffentlicht, und ist ein lineares, missionsbasiertes Rundentaktikspiel. Man wird Mobiliar und Tueren zerstoeren koennen, und auch verschiedene Waende wird man mit den geigneten Waffen durchschlagen koennen. Die Karten warden 200m auf 200m gross sein und es gibt mehrstoeckige Gebaeude. Wie man unschwer erkennen kann kommt das Ganze in einem komplett neuen 3D Gewand daher (deshalb der Name), es ist eine veraenderte Version der ALFA: Antiterror Engine von MistLand. JA 3D ist mit JA Deadly Games und JA2: Unfinished Business zu vergleichen. Es ist halt weniger strategisch, weniger komplex, aber der Grundgedanke ist immer noch der rundenbasierte taktische Kampf. Man kann jedoch mit vielen Verbesserungen rechnen.

JA3 ist der eigentliche, offizielle Nachfolger von Jagged Alliance 2. Er wird erst nach JA 3D entwickelt, und bekommt eine komplett neue Graphikengine spendiert. Laut Strategy First Interactive (SFI) will man von den Anregungen und Kritiken zu JA 3D lernen und ein moeglichst komplexes und perfektes Spiel herstellen. Bis jetzt weiss man extrem wenig ueber den Titel, das Einzige was Richard Therrien (Vice President for Creative Development von SFI) verraten hat ist dass es in JA3 mehrere Parteien geben wird.

Wann das ganze rauskommt steht wohl noch in den Sternen.

So long,
Stewes
Hmmm, spontan fallen mir da JA2, MoO2 und Incubation ein. An Alpha Centauri hab ich mich auch mal versucht.
eine frage: wo bekomm ich den JA mods? da hab ich ja noch nie dran gedacht Woot ja1+2 sind mit meine lieblingsspiel Smile
z.B. hier -> Ja2 Gamigo

beste Seite ist aber wohl diese: Bears JA Forums (war gerade aber down)
jau, super, danke! werd mich mal drum kuemmern, wenn ich wieder in HB bin Smile
Seiten: 1 2