Board Of Metal

Normale Version: Graveworm - (N)Utopia
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, um mal wieder nen bisschen Muell von mir zu geben, hier mal meine Meinung zu den einzelnen Liedern.


1. I - the Machine
klasse song, schoen schnell, mit passenden slow-parts

2. (N)Utopia
eigentlich keine wirklich schnellen parts, dafuer aber sehr schoen melodisch, gefaellt mir auch :uhtumb:

3. Hateful Design
agressiver, allerdings acuh froehlicherer sound als der titeltrack, trotzdem dufte teil, gefaellt mir gut

4. Never Enough
mhh, ziemlicher fehlgriff meiner meinung nach, lediglich der refrain is zu gebrauchen, finde ich

5. Timeless
ich weiss nicht... anfangs selbe bloede stimme wie bei #4, nette synth dabei, sonst aber weniger mein fall, is mir zu langsam =)

6. Which Way
schoene wechselnde knueppel/schleich parts, hat was Smile

7. Deep Inside
eigentlich steh ich ja nicht auf son gedudel, doch deep inside mag ich mir wirklich gerne anhoeren

8. Outside Down
richtig toller uebergang aus track 7, super song, hat mich gleich beim ersten hoeren erobert, knorke knueppelpart zwischen, klasse drums, hammersong Rocker

9. Mcmxcii
auch super lied, wobei mir der schluss bissl zu schleppend vorangeht


9,5 / 10 punkte von mir
das album hat fuer mich die engraved in black uebertroffen, bzw steht auf gleich hoeher und ist meiner meinung nach das beste album diesen jahres ( wenn man das ueberhaupot zu 2004 zaehlen kann )
mmmh, dunno, aber alle meine alten lieblinge schlagen aufmal richtungen ein die ich ziemlich gruetzig finde .... ob nu cradle, dimmu, agathodaimon, raise hell, disbelief, cc, oder eben graveworm. mit dem neuen schnoerkel kann ich sogut wie nix anfangen. hoechstens die wirkliche etwas schneleren parts, als geboeller fuer zwischendurch. aber am stueck ... keine chance ...schaaaaande auch. oder hab ich mich veraendert
...also: besonders gelungen finde ich die Scheibe auch nicht... irgendwie nervt sie nach zweimaligem anhoeren doch gewaltig... SCHADE!!!