Board Of Metal

Normale Version: Help! Telekom-Terror, Tarifjungel & Co :(
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Halloe,
folgendes Problem:

ich bin vor kurzem daheim ausgezogen und nun untermieter in ner netten bude die bereits einen t-dsl-anschluss hat (mit flat von 1und1).

nun hab ich daheim noch ueber meine eltern ne olle dsl flat seit 2001 laufen die die ja nicht mehr benoetigen....
soll ich deren vertrag dort bei der telekom kuendigen?
kann ich den vertrag von meinen eltern auf mich umschreiben lassen in meine wohnung?

das problem das ich dabei hab:
die alte flat kostet im monat insgesamt ca. 50 euro, und hier in meiner neuen bude brauch ich kein telefon sondern nur internet mit flatrate.

und als armer student kann ich mir allerhoechstens kosten im monat von ca. 30 euro leisten.



bin mittlerweile echt verzweifelt, weil die telekomiker mich heute am telefon 7 mal (!!) an andere nummern vermittelt haben, die einen sagten es waere moeglich i-net ohne telefon zu haben, die anderen nicht; die einen meinten ich soll den vertrag umschreiben, die anderen ich (bzw meine eltern) sollen ihn kuendigen und hier einen neuen beantragen... Wacko

HELP! Smile
Wenn in der neuen Wohnung eh DSL und ne Flat liegt, warum teilt ihr Euch das nicht?
weil diejenigen nix an bandbreite verlieren wollen
Also nach meinem Kenntnisstand bedingt ein T-DSL Anschluss zumindest einen Analog-Anschluss der Telekon. Vulgo: die 15€ zahlst du immer drauf, auch wenn du ihn nicht brauchst. Es gibt nur wenige Anbieter die DSL Anschluesse ohne Telefon anbieten. Moeglichkeiten sehe ich nur bei QSC (teuer) und ISH (Kabel). Das gilt allerdings nur fuer NRW. Wie es mit SDSL, Kabelmodems etc. bei eucht aussieht weiss ich leider nicht. Erkundige dich vielleicht mal bei onlinekosten.de, die haben AFAIK auch ein Forum.

cicero
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich jetzt richtig verstehe. Du willst einen 2. DSL Anschluss in der Wohnung haben, aber ohne Telefon? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll mit nur einem Telefonanschluss, denn du braeuchtest ja im Prinzip dann 2 Splitter. Der einzige Anbieter mit DSL ohne Telefon ist meines Wissens QSC, aber die sind nicht gerade billig. Den Vertrag von deinen Eltern kannst du auf deinen Namen aendern (gibt's irgendwo ein Formular online), aber das waere eigentlich egal, da du mit den Zugangsdaten ueber jeden beliebigen Anschluss surfen kannst.
Habe mich gerade mal kundig gemacht, also QSC bietet in SB SDSL an, allerdings kostet das fuer Studenten immernoch 50€. Und 2 Mal T-DSL ueber einen Telefonanschluss geht definitiv nicht, da es Interferenzen im ADSL Frequenzbereich gaebe.

cicero
okay, also komme ich um einen telefonanschluss definitiv nicht herum.
ich hab grad gesehen das t-com einen "Call Plus" Festnetztarif anbietet fuer 15,95€ (+ fucking einmalige bereitstellung fuer 59,95 Angry ).

und was muss ich dann sonst noch beachten wenn ich moeglichst billig ne dsl flat haben will? Unsure

anscheinend brauch ich wohl nen t-dsl anschluss der mich monatlich was kostet und dann noch ne flat.... wenn ich das jetzt zusammenrechne gibts wohl keine moeglichkeit unter 50€ mit telefon + i-net im monat da rauszukommen oder hab ich da was uebersehen?

Psychotoxic

www.congster.de

Die haben noch bis MORGEN das Angebot der Full-Flat fuer 9.99.

Meld dich am besten schnell an. Die Zugangsdaten bekommste sofort. Congster gehoert uebrigens der Telekom und ist sehr zuverlaessig !
Oder aber du meldest dich bei Arcor an (sofern verfuegbar) und holst dir das ISDN/DSL Paket fuer zusammen 40€. Bei der Telekom gibt es auch noch so einen Studententarif, wo man ein paar € sparen kann. Aber mit 40€ musst du insgesamt ueberall rechnen.
hab eben mit padrak und psy im chat gequeried, ich werd mich wohl fuer t-com Call Plus Festnetz + Telekom 1000er DSL + Congster Flat entscheiden.
ob und wie und ueberhaupt erfahr ich morgen im t-punkt umme ecke Unsure
also bei der telekom kannste, sofern du bafoeg kriegst oder von der GEZ-gebuehr befreit bist, den sog. "sozialtarif" beantragen (das meinte slaine wohl mit dem studententarif)
kriegst dann 6 euro und nochwas gutgeschrieben. also die zahlste im endeffekt nicht weniger, aber fuer das geld kannste umsonst telefonieren.
ist nicht wirklich viel weniger, aber besser als nix.
Aber jedes Semester eine elende Rennerei...

cicero
so, war eben im t-punkt.
ich werd um den 9. juli rum (b-day = kohle) telefonanschluss, dsl + flat beantragen, vorher gehts nicht weil die einmalige anschlussgebuer fuers telefon 60€ kostet und fuers dsl 100€ ( Uvogel ).

bis dahin werd ich euch hier sporadisch erhalten bleiben, sharen geht aber erst wieder wenn ich eigenes i-net hab Tugly2
Smile

man liest sich dann sporadisch Smile
ich drueck dir die daumen, dass alles glatt geht...
Seiten: 1 2