Board Of Metal

Normale Version: Eiskaffee
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eiskaffee

2-3 Kugeln Vanilleeis
1 mittelgrosse Tasse starker Kaffee - kalt
Steif geschlagene Sahne und Schokoraspel zum Garnieren

Eiscreme in ein Coupeglas fuellen und mit dem Kaffee auffuellen. Der Kaffee zwar kalt, jedoch nicht eisgekuehlt sein, da sich sonst am Vanille-Eis harte Klumpen bilden koennen. Mit der Schlagsahne und den Schokoraspeln wird garniert.
Variationen: Durch die Zugabe von verschiedenen Likoeren oder anderen staerkeren Alkoholika wie z.B. Grand Marnier, Mokka-Likoer, Brandy, Kirschwasser usw. koennen die unterschiedlichsten Vorlieben beruecksichtigt werden. Auch beim Garnieren kann man einiges ausprobieren (gehackte Pistazien, Kirschen, gehobelte Mandeln...)

[Bild: Eiskaffee.gif]

Uthumb wohl bekomms

CocKBruTaLitY

ich mag kein kaffee <_<
CocKBruTaLitY schrieb:ich mag kein kaffee <_<

Hast du dir eigentlich als Lebensaufgabe vorgenommen den "Nervigster User mit den unnoetigsten Posts"-Award zu bekommen?
Wenn du sonst nix zu sagen hast ausser "ich mag keinen Kaffee", dann poste es nicht in nen Thread in dem ein Rezept fuer Eiskaffee gepostet wird Motz
amen *g*

CocKBruTaLitY

dumdidum schrieb:
CocKBruTaLitY schrieb:ich mag kein kaffee <_<

Hast du dir eigentlich als Lebensaufgabe vorgenommen den "Nervigster User mit den unnoetigsten Posts"-Award zu bekommen?
Wenn du sonst nix zu sagen hast ausser "ich mag keinen Kaffee", dann poste es nicht in nen Thread in dem ein Rezept fuer Eiskaffee gepostet wird Motz

Emotlol_2 von mir aus koennt ihr das loeschen.
mir doch scheiss egal Smile

und wenn du ein problem hast dann schreib mir eine pn und wir klaeren das unter uns.

sachen gibts die gibt es nicht :biglol:

ausserdem hat "Nervigster User mit den unnoetigsten Posts" award schon jemand anders verdient und da heult keiner nach.

Lord-Icon

und ich mag kein eiskaffee Uglyl
Ich mag Kaffee sehr gerne, aber fast nur schwarz und heiss.
Wonach schmeckten das letztendlich?
Weil kalter Kaffee is bueueueueueueueuearg
was ein kindergarten hier, egal wer angefangen hat Shake

will hier jetzt nur noch sinnvolles lesen, sonst gibts aerger Cop
CocKBruTaLitY schrieb:
dumdidum schrieb:
CocKBruTaLitY schrieb:ich mag kein kaffee <_<

Hast du dir eigentlich als Lebensaufgabe vorgenommen den "Nervigster User mit den unnoetigsten Posts"-Award zu bekommen?
Wenn du sonst nix zu sagen hast ausser "ich mag keinen Kaffee", dann poste es nicht in nen Thread in dem ein Rezept fuer Eiskaffee gepostet wird Motz

ausserdem hat "Nervigster User mit den unnoetigsten Posts" award schon jemand anders verdient und da heult keiner nach.

da hat er allerdings recht! es gibt mehr als einen hier, der gerne mal einen ueberfluessigen post bringt!
aber mann kann es ja auch einfach ueberlesen und sich nicht drueber aufregen Smile (oder wenn schon dann wenigstens ueber alle und nicht nur ueber einen bestimmten)

btw: ich mag eiskaffe!
aber auch warmer kaffe schmeckt mit eis lecker, aber dann sollte es schon weisser kaffe sein.
der naechste der hier nicht ueber fuckin' eiskaffee sondern ueber irgend nen anderen scheiss labert bekommt seine uninteressante drecksmeinung in den anus geduebelt und mit heisskleber versiegelt Cop
@thema:
find das rezept interessant und werd es mal ausprobieren.
habe noch nie selber eiskaffe gemacht, bisher immer nur in eisdielen getrunken. ist sau-erfrischend, vorallem im sommer - ich liebe eiskaffee Wub Smile Ylsuper
wir haben letzten schoen lecker white russians gebechert. nachdem die erste karaffe leer war, wollten wir nachschub mixen. leider war bei der ersten die gesamte restmilch draufgegegangen. leider kamen meine kumpels dann auf die idee den am nachmittag gebastelten eiskaffee als ersatz fuer milch die milch zu nehmen. kaffeelikoer war auch nur noch ein tropfen uebrig, also kam quasi nur noch vodka mit in den mix. nach dem ersten probieren (bah!) hab ich dann noch kurzentschlossen 2 becher sahne reingehauen, dann konnte man zumindes ein glas davon trinken.

aber empfehlen kann ich es nicht!

merke: niemalsnienicht einen white russian mit eiskaffe mixen!

ansonsten: eiskaffee ist entschieden leckerer als normaler kaffee, auch wenn ich beides nicht wirklich mag. aber der hier klingt ganz lecker, werd ich vllt mal ausprobieren.
schaut lecker aus Smile
muss ich unbedingt mal ausprobieren die tage Smile
ich bekomm das irgend wie nie hin kaffe uebrig zulassen deswegen kauf ich mir dan meistens den eiskaffe von hochwald der ist auch ziemlich lecker