Board Of Metal

Normale Version: Gitarre stimmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Jungs,

hab mir heute mal ne Harley Benton zugelegt, aber bin leider totaler Anfaenger und bring es nichmal fertig das Teil mit dem Stimmgeraet zu stimmen Smile

Kann mir dazu jemand ne kurze Anleitung geben wie das Teil funktioniert? Die Anleitungdie dabei lag kann man auf jeden Fall absolut vergessen..

mfg
Ok hat sich ja schon erledigt :ugsm:
Uuuuh, lass mal hoeren wie du damit klar kommst...Was ich so gehoert hab sollen die Dinger ja echt scheisse sein und Anfaenger haben da wohl auch nicht lange Spass dann wegen schlechter Bespielbarkeit und so...
Ich hab nen Harley Benton Bass, und das Teil ist sein Geld mehr als wert. Da kursieren viele Vorurteile im Netz die von Neidern, Profis und Zweifler gestreut wurden. Einzelfaelle werden zur Regel gemacht nach dem Motto "was so billig is kann nix sein".

Scourge

Unser Lead-Gitarrero hat sich aus langeweile ne Harley Benton 7-Saiter bei Thomann geholt... bis auf die Tatsache, das man die Abnehmer dringenst mal austauschen sollte, is die Klampfe garnicht so verkehrt.

werd mir wohl auch mal eine zulegen... kommt zwar nich gegen die Yamaha an die hier noch bei mir rumfliegt an, aber fuer mein grind-gerumpel-solo-wasauchimmer-projekt ist die ideal und schoen tief, die kriegt man ordentlich runter ohne das es murkselig klingt.

gruesse, Scourge
Zum Thema:
Stimmen muss man ueben, aber eigentlich kommt das dann von alleine wenn man genug rockt Uglr

CocKBruTaLitY

also unser gitarrist hat einfach so ein stimmgeraet.
es ist sehr einfach damit die gitarre zu stimmen.
ich werd mal morgen ein link zu dem dingen posten
harley-benton sind alles andere als schlecht, bis auf die tonabnehmer wie scourge bereits erwaehnt hat, die sind nicht so der hit.
hab selber jahrelang eine gespielt.
die sind nur so billig weil sie vom thomann direkt hergestellt werden und so alle moeglichen kosten entfallen.
fuer nen einsteiger die beste wahl !
jo, hab ich auch stehen