Board Of Metal

Normale Version: Stereoboxen der unteren Preisklasse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
nabend BoM !

Folgender Sachverhalt:

Mein Rechner haengt an meinem Receiver, an dem wiederum nen 5.1 system haengt. Das System ist jedoch auf meinen Fernseher ausgerichtet, da ich kein ProLogicII hab kommt der Ton bei Stereoquellen also immer von rechts. Da ich langsam nen Einseitigen hHoersturz bekomme, wollte ich nun ueber die Zusaetzlichen Stereoausgaenge des Receivers ein Paar Stereoboxen auf meinen Rechner ausrichten.

Setup:

Die Boxen wuerden mit jeweils 80Watt Sinus gefuettert und von einem Teufel Concept E Sub (150 Watt) unterstuetzt werden...

Meine Frage:

Haette jemand Empfehlungen im Presibereich von 100-150€ zu machen, die unter den gegebenen Umstaenden schoen knackig klingen?

Danke Schomma! Wub

DasThiem

Psychotoxic

Ich hab mir vor zig Jahren mal im real,- 2 Boxen von Cat gekauft. Die haben damals nen hunni gekostet (DM). Ich hab die Teile am PC haengen und bin immer noch superzufrieden damit.

Psychotoxic

danke schonmal fuer den Tip...

haette vielleicht noch dazu schreiben sollen, das die Boxen moeglichst kompakt sein sollten, da ich sie an die Wand haengen muss. Koennen allerdings trotzdem weitaus groesser sein als Surroundsateliten. Grober Massstab vielleicht so ca. 20x30x15 cm oder so Unsure

Psychotoxic

Guck doch mal bei conrad.de
Ich kann JBL Control 1 empfehlen, weiss aber ned ob die in das Preissegment fallen.
Die Boxen sind vom Klang jedenfalls absolut top ... und aufhaengen kann man sie auch einfach Smile
Cat boxen die psy erwaehnt hat kann ich auch nur empfehlen, hab die vor n paar jahren guenstig im lidl gekauft, sound ist subba
Azathoth schrieb:Ich kann JBL Control 1 empfehlen, weiss aber ned ob die in das Preissegment fallen.
Die Boxen sind vom Klang jedenfalls absolut top ... und aufhaengen kann man sie auch einfach Smile

die sehen doch ganz schnuckelig aus, die werd ich mir mal naeher angucken, gibts fuer ~90€ Thumbs

ins hifi-forum werd ich auch mal n blick werfen ...

danke schonmal an alle, ihr seid die besten Wub Hammer1
z.B. die Diamond8 von Wharfedale
Wharfedale Homepage
die kleinsten kompakten die ich in kombination mit nem sub WIRKLICH empfehlen kann, sind diese hier:
http://nubert.de/shop/pd938177194.htm?de...tegoryId=1
die liegen aber leider schon ueber deinem angegebenen budget. ich weiss nicht wie audiophil du bist, aber ICH wuerde NIEMALS zu conrad gehen um lautsprecher zu kaufen. Smile

Psychotoxic

Ich hab Canton Satelliten und die sind auch genial. Mit aktiven Sub hab ich knapp 200€ gelatzt.
Also fuer 100-150€ kriegst du auch schon ein ordentliches 5.1 Set fuer den PC. Sofern deine Soundkarte 5.1 wiedergeben kann, wuerde ich mir eher sowas holen. Zahlt sich bei Spielen auf jeden Fall aus Smile
Slaine schrieb:Also fuer 100-150€ kriegst du auch schon ein ordentliches 5.1 Set fuer den PC. Sofern deine Soundkarte 5.1 wiedergeben kann, wuerde ich mir eher sowas holen. Zahlt sich bei Spielen auf jeden Fall aus Smile

Ich spiele relativ wenig am PC und wenn, dann meistens mit Kopfhoerern. Wie gesagt haengt mein Rechner schon an nem 5.1 System, also werd ich mir kein zweites, auf den PC gerichtetes an die Waende haengen. Rolleyes
Also ich wuerde die freien Ausgaenge an der Anlage ja an deiner Stelle fuer ein paar zusaetzliche Frontboxen fuer die Anlage verwenden, anstatt die fuer kleine PC-Boxen zu verschwenden. Ich hab zusaetzlich zu meinem 5.1 System an der Anlage noch 2 grosse Standboxen, weil so ein 5.1 System niemals richtige Standboxen ersetzen kann. Der PC hat sein eigenes 5.1 System gekriegt. Es gibt uebrigens auch 2.1 Systeme (z.B. <a href=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000CD7I9/qid=1110487295/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-6176170-7361647>das hier</a>), wenn du keinen Platz fuer ein zweites 5.1 System hast. Das was du da vorhast wuerde ich jedenfalls nicht machen Rolleyes
Seiten: 1 2