Board Of Metal

Normale Version: Nevermore - EoR Remixed Version 2005
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
endlich, E-N-D-L-I-C-H hat dieses geile album durch andy sneap den sound bekommen den es verdient und ich muss mir nicht mehr den soundbrei den kelly grey verbrochen hat zumuten... ich hoffe der arsch darf nie wieder ne band produzieren oder mixen. anyways, ich werde auf jeden fall das angebot von century media wahrnehmen und die remixte cd fuer 5€ ordern, die original cd wandert aus der limited edition huelle in meinem cd schrank geradewegs in den muell... thx mister sneap! Uthumb
Jep, endlich ist der richtige Ausdruck. Der Sound kommt zwar nicht ganz an die DHiaDW ran, aber ist trotzdem sehr gut. Schon erstaunlich, was Mr. Sneap drauf hat.
Con schrieb:Jep, endlich ist der richtige Ausdruck. Der Sound kommt zwar nicht ganz an die DHiaDW ran, aber ist trotzdem sehr gut. Schon erstaunlich, was Mr. Sneap drauf hat.

Naja, da Mr Sneap ja "nur" remixt hat, aus den gleichen Masterbaendern, ist es viel erstaunlicher, wie man einen Sound total kaputt machen kann, so schwer konnte das ja nicht gewesen sein, Mr Sneap hats ja einwandfrei geschafft, aus den gleichen Tapes nen Killersound zu holen. Woot
*GOTT*
dorftrottel schrieb:
Con schrieb:Jep, endlich ist der richtige Ausdruck. Der Sound kommt zwar nicht ganz an die DHiaDW ran, aber ist trotzdem sehr gut. Schon erstaunlich, was Mr. Sneap drauf hat.

Naja, da Mr Sneap ja "nur" remixt hat, aus den gleichen Masterbaendern, ist es viel erstaunlicher, wie man einen Sound total kaputt machen kann, so schwer konnte das ja nicht gewesen sein, Mr Sneap hats ja einwandfrei geschafft, aus den gleichen Tapes nen Killersound zu holen. Woot

Das ist so nicht richtig.
Er hat ganz sicher nicht die Drumtakes gelassen, wie sie waren. Die Bass und Snare (wenn nicht noch mehr) wurden definitiv getriggert (ja, geht auch im nachhinein). Die Gitarren wurden mit EQ's usw. ueberarbeitet. Das wurde dann im Nachhinein noch gemastert.
Das, was Kelly Gray gemacht hat, war sicherlich nicht vergleichbar mit Sneap's Arbeit, aber dennoch lag es nicht hauptsaechlich an seinem Mischen, sondern an den Originalaufnahmen (deswegen hoeren sich die Gitarren teilweise auch an, als seien sie auf 128 kbps komprimiert).