Board Of Metal

Normale Version: Band Of Brothers - Wir Waren Wie Brueder HEUTE RTL2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Heute beginnt die Kriegsdramaserie auf RTL2

Die ersten beiden Folgen kommen heute auf RTL2 um 20:15 - 23:00
Folge 1 von 20:15 - 21:40
Folge 2 von 21:40 - 23:00

Preisgekroentes Serienjuwel, 10 Folgen, fr.
Georgia, USA, 1944: Die Ausbildung in der Elite-Einheit der US-Fallschirmjaeger ist sehr hart. Vor allem der harte Lieutenant Herbert Sobel (David Schwimmer) macht den Maennern das Leben zur Hoelle. Zum Glueck gibt es auch noch den besonnenen Lieutenant Richard Winters (Damian Lewis). Als Sobel Winters loswerden will, weigern sich sechs Sergeants, Sobel in den Krieg zu folgen.

Info: Die von Hollywoods Dreamteam Steven Spielberg/Tom Hanks produzierte Miniserie bekam sechs Emmys und einen Golden Globe.

[highlight=red]Am Samstag 23:00 werden beide nochmals wiederholt![/highlight]
(Was moeglich sein koennte waere das sie um 23:00 ungekuerzt sind...dies ist aber reine Spekulation...ich kenn die Serie nicht und weiss daher auch nicht wie gewaltvoll sie ist...ich weiss nur das manche Folgen der Serie ab 16 und manche ab 18 auf DVD zu haben sind...)(keine verschiedene Fassungen von einer Folge sondern manche Folgen sind halt ab 16 und manche ab 18)

[Bild: 2070392821.jpg]
[Bild: 2078836710.jpg]

Psychotoxic

Die Wiederholung kommt Samstag um 23.00
hupsala..hab ich mich vertan...
thx psychotoxic fuer den hinweis Smile
Also ich kann jedem, der auf Pvt. Ryan stand, nahelegen, dasser Band of Brothers lieben wird. Wer sich die DVD Box nicht leisten kann/will, oder was weiss ich, der sollte sich den Kram auf jedemfall im Fernsehen anschauen. Is zwar scheisse mit Werbung etc, aber lohnt sich! Uthumb



















Sex

Lord-Icon

nur die dritte episode ist um eine minute geschnitten um eine fsk 16 zubekommen - demzufolge gibt nur die zweite disc (episode 3 + 4) in einer roten snap-case, mit fsk 18, einzeln zukaufen (abzocke²!).

die restlichen episoden haben alle fsk 16 - warnerbros hat das damals logischerweise gemacht um mit der box eine breitere masse ansprechen zukoennen. in einigen online-shops gibt es allerdings auch die schweizer fsk 18 tin-box.

hab mir damals, leider auch die fsk 16 tin-box gekauft! Smile

das ist definitiv eine der authentischsten ww2 serien die es gibt - wer Saving Private Ryan gut fand, wird diese serie lieben... da auf eine story ala hollywood verzichtet wurde und es wirklich nur um den ww2 an sich geht! Thumbs
îch hab uebrigens in der tv-ausstrahlung nur einen schnitt erkennen koennen, und zwar in der 2. folge, als der pferdewagen mit den deutschen zusammengeschossen wird. da fehelen einige wenige sekunden (5-10 wuerde ich schaetzen).


die schweizer tin-box wollte ich mir auch demnaechst mal besorgen Smile

Lord-Icon

also ich hab jetzt mal einiges an infos gesammelt:

When Trumpets Fade (wenn helden sterben) ist das inoffizelle prequel zu BoB, ist aber ehr mau...
http://german.imdb.com/title/tt0135706/

naechstes jahr soll eine 10-teilige fortsetzung rauskommen "The Pacific War":
http://www.imdb.com/title/tt0374463/

ach ja, die versionen die um 20:15h auf rtl2 laufen sind auf jedenfall geschnitten, koennte natuerlich sein das die "samstags-versionen" uncut sind.

und z.b. hier gibs die uncut tin-box fuer 44,44€:
http://www.cyber-pirates.org/index.php?s...6.34237499

Smile
Ich habe vor ca. 2 Wochen die DVD´s angeschaut (ab 16-Version). Auf jeden Fall empfehlenswert. Sehr gut gemacht ist die Bonus-DVD mit den Video-Tagebuechern von Livingston.

CocKBruTaLitY

habs leider verpasst aber kollege hat sich die folgen gesaugt =)
ist ne gute und realistische serie! ist sehr zu empfehlen!
Lord-Icon schrieb:nur die dritte episode ist um eine minute geschnitten um eine fsk 16 zubekommen

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, allein die Folge in der die Easy-Leute das KZ finden duerfte um 20.15h zum problem werden ...

Lord-Icon

ich sprach ja auch von der dvd-fassung (wo in der 16er tin-box nur die dritte episode um ca. 1 minute geschnitten ist).
bei rtl2 werden wahrscheinlich die meisten episoden hier und da ein bisschen geschnitten sein...

von imdb.com:
Zitat:All episodes except the third were rated "Not under 16" in Germany. For commercial reasons (films with a rating higher than "Not under 16" are restricted in distribution and may not be sold online) the third episode, which was rated "Not under 18", was edited for violence. The uncut DVD is available separately in video stores in a red snapper case.
wie schoen das einem soviele sachen vorenthalten werden...
wie kaputt wenn einem mal wieder vorgeschrieben wird was man sehen darf und was nicht...live kriegsberichte duerften eigentlich gar nicht ausgestrahlt werden...da kann ja gar net so schnell zur schere gegriffen werden...
ahaaaa...wieso duerfen reportagen mit original material uebern krieg gezeigt werden?
und ein film in dem alles fiktiv nachgestellt ist nicht? bzw gekuerzt...
welch eine kaputte total bekloppte zensur
Lord-Icon schrieb:ich sprach ja auch von der dvd-fassung (wo in der 16er tin-box nur die dritte episode um ca. 1 minute geschnitten ist).
bei rtl2 werden wahrscheinlich die meisten episoden hier und da ein bisschen geschnitten sein...

von imdb.com:
Zitat:All episodes except the third were rated "Not under 16" in Germany. For commercial reasons (films with a rating higher than "Not under 16" are restricted in distribution and may not be sold online) the third episode, which was rated "Not under 18", was edited for violence. The uncut DVD is available separately in video stores in a red snapper case.

Achso, das ist natuerlich kagge, schweinerei Motz

Hab die gottseidank alle als xvid/ac3 englisch uncut aufm rechner Pfeif

Lord-Icon

btw: jemand interesse am soundtrack?
Seiten: 1 2