Board Of Metal

Normale Version: Xbox + Linux
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich spiele schon seit laengerem mit dem gedanken mir ein zweiten pc zuzulegen. Das wichtigste ist mir dabei, dass er leise ist und wenig strom verbraucht da ich eigentlich nur einen rechner haben will den ich nachts laufen lassen kann um ein paar downloads zu machen Smile
mein jetztiger pc ist mir dazu zu laut und macht mehr heisse luft als die eigentliche heizung im zimmer....
Aus geldmangel hab ich mir allerdings noch keinen geholt. Jetzt bin ich auf die idee gekommen dafuer eine xbox mit linux zu verwenden, denn die gibts ja schon fuer 200 euro. So wie ich mir das theoretisch vorstelle koennte ich dann da den apple&co laufen lassen. und falls einer der downloadprogramme so nicht laeuft koennte man auf wine oder vmware zurueckgreifen. Laut dieser FAQ http://www.xbox-linux.org/FAQ soll das alles gehen. Aber ich bin da noch ein bischen skeptisch. Irgendwie hoert sich das alles viel zu gut an um wahr zu sein Smile
hat denn von euch jemand erfahrungen damit gemacht?
Hi

Ich habe mich gerade mal eingelesen und das hoert sich fuer mich alles recht logisch
an. Man hat spaeter ein komplettes linux mit grafischer Oberflaeche und allem was
dazu gehoert. Heisst also, man kann alle Programme die es fuer Linux gibt auch auf
der xbox betreiben. Was du vorhast sollte also ohne Probleme moeglich sein.


Ich habe selber keine xbox.. nur zur Info. :]

bye

Lord-Icon

oder ein barebone/shuttle system mit pentium m. Smile
hab meinen laptop auch nachts immer an, und im normalen win betrieb taktet der runter und gibt keinen mucks von sich...

aber deine xbox loesung wird wohl billiger sein, falls das denn klappt.
oder du kaufst einen MacMini, der is garantiert absolut leise und Debian rennt daruf genauso wie ueberall anders.

folgender artikel bietet eine komplette schritt-fuer-schritt anleitung: http://www.sowerbutts.com/linux-mac-mini/
Also ich habe letzte Woche mal so eine gemoddete Xbox in Aktion gesehen und war wirklich angetan. Absolut benutzerfreundlich, kann eigentlich alles und die in der Szene uebliche grafische Oberflaeche sollte auch fuer Linuxeinsteiger absolut vertraeglich sein...
Allerdings eignet sie sich mMn eher als Wohnzimmer-PC denn als wirklicher Server, v.a. weil man in der Standardversion nur eine Festplatte einbauen kann.

cicero
Zitat:oder ein barebone/shuttle system mit pentium m. Smile
waere auch mein fave aber wenn ich mir das kauf bin ich wieder ein stueckechen weiter vom neuen auto entfernt Smile

Zitat:oder du kaufst einen MacMini, der is garantiert absolut leise und Debian rennt daruf genauso wie ueberall anders.
leider auch zu teuer und die xbox hat noch den netten vorteil das man auch noch damit spielen kann Smile

Zitat:Allerdings eignet sie sich mMn eher als Wohnzimmer-PC denn als wirklicher Server, v.a. weil man in der Standardversion nur eine Festplatte einbauen kann.
och so viel plattenplatz brauch ich da nicht. sobald die downloads fertig sind kommen sie eh auf meinen rechner. da reicht eine platte dicke. soll ja kein fileserver werden Smile

Lord-Icon

weiss eigentlich jemand wo es in deutschland - guenstig - fertig gemodede xbox & ps2 gibt?

oder kann man das einfach selbst machen?
wenn du loeten kannst kannste es auch selbst machen Smile
ansonsten findet man bei google ne menge shops wo es fertig gemoddete gibt. hab aber selbst auch noch nirgends bestellt.

Lord-Icon

ich hab zwei linke haende, dass lass ich lieber! Smile

dachte hier haette vielleicht schon jemand mal bestellt, und hat paar gute tipps...
http://www.chipeinbau.de/

Da hab ich meine XBox mit 160 gigs her.
Sehr zufrieden mit dem Shop.

Lord-Icon

danke, werd ich mal anschauen! Smile
software zu installieren geht auch ohne chip, ist aber sehr kompliziert, mit ide hotplugging und so :o kumpel meinte er brauchte > 10 anlaeufe und bei seiner xbox dauerts auch immer ewig, bis die mal hochgefahren ist Smile
falls noch nicht bekannt ,alle moeglichen Sachen rund um die XBOX:

http://www.evo-x.de/