Board Of Metal

Normale Version: Heimanlagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Aaaalso,

Bisher hab ich immer alles ueber die sogennante DVD-Home ARENA (Terratec DVD-Player mit internem Decoder+5.1 Boxen vor 3 Jahren bei Lidl) gehoert und gesehen.
Ergo hab ich keine Kassetten, kein Vinyl, keine Stereoanlage gebraucht und lebte gluecklich und zufrieden vor mich hin...

Da mir letzt der DVD-Player verreckt ist bin ich gerade dabei, nach DVD-Playern mit internem decoder, bzw. nem guenstigen DVD-Player + guenstigem 5.1 verstaerker (oder heissen die dann Reciever Ugru ) fuer meine 5.1 Boxen zu suchen.

Daher meine Fragen an euch:

Hoert und schaut ihr euch alles ueber den Rechner an ?
Habt ihr Stereoanlage + DVD-Player + Computer verkabelt ?
Habt ihr nen portablen mp3-Player in eure alte Kompaktanlage gestoepselt ?
Hoert ihr eure mp3s auch ueber nen dvd-player an ?
Begnuegt ihr euch bei DVDs mit Stereo, oder lasst ihr auch alte TKKG Kassetten ueber 5.1 laufen ?

Oder wie siehts bei euch zu Hause mit der Beschallung aus Nanu


Ich erhoffe mir hier intime Einblicke in eure Audio-visuelle Privatsphaere Ugly

Lord-Icon

myhomeismycastle schrieb:Hoert und schaut ihr euch alles ueber den Rechner an ?
Habt ihr Stereoanlage + DVD-Player + Computer verkabelt ?
Habt ihr nen portablen mp3-Player in eure alte Kompaktanlage gestoepselt ?
Hoert ihr eure mp3s auch ueber nen dvd-player an ?
Begnuegt ihr euch bei DVDs mit Stereo, oder lasst ihr auch alte TKKG Kassetten ueber 5.1 laufen ?

1. kommt drauf an, hab en divx-hardware-player, andere formate (ogg, mkv) laufen von meinem notebook per s-video kabel ueber den fernseher.

2. divx-player & notebook laufen beide ueber meinen 150 jahre alten stereo(!)-sony-verstaerker.

3.hab zwar einen aber den brauch ich nur fuer unterwegs.

4. noe, laeuft alles ueber notebook bzw. verstaerker.

5. wohn in einer mietwohnung, konnte mein altes 5.1 sowieso nie ausnutzen, also hab ich nach der renovierung einfach meinen alten sony-verstaerker wieder angeschlossen, reicht mir vollkommen! Smile

Emaletha

Hoert und schaut ihr euch alles ueber den Rechner an ?

anschauen tu ich mir garnix uebern recher Smile

Habt ihr Stereoanlage + DVD-Player + Computer verkabelt ?

jo habbich

Habt ihr nen portablen mp3-Player in eure alte Kompaktanlage gestoepselt ?

noe

Hoert ihr eure mp3s auch ueber nen dvd-player an ?

nur hoerspiele Smile

Begnuegt ihr euch bei DVDs mit Stereo, oder lasst ihr auch alte TKKG Kassetten ueber 5.1 laufen ?

da ich eigentlich nur im schlafzimmer hoerspiele hoere, reicht mir dort stinknormales stereo Smile
myhomeismycastle schrieb:Hoert und schaut ihr euch alles ueber den Rechner an ?
Habt ihr Stereoanlage + DVD-Player + Computer verkabelt ?
Habt ihr nen portablen mp3-Player in eure alte Kompaktanlage gestoepselt ?
Hoert ihr eure mp3s auch ueber nen dvd-player an ?
Begnuegt ihr euch bei DVDs mit Stereo, oder lasst ihr auch alte TKKG Kassetten ueber 5.1 laufen ?

zu 1) Videos immer ueber DVD-Player, MP3s eigentlich nur am Rechner und im Auto.
zu 2) Noe, PC und Anlage stehen bei mir in getrennten Zimmern. Hab aber am Rechner auch ein 5.1 System von Creative haengen. Frueher war der PC mal an einem alten Verstaerker angeschlossen. Aber der hat inzwischen den Geist aufgegeben und da habe ich mir dann gleich das 5.1 Set geholt, wo ja inzwischen immer mehr Spiele auch 5.1-Sound haben.
zu 3) Nope, wenn ich denn mal MP3s ueber die Anlage hoere, dann ueber den DVD-Player.
zu 4) siehe 3 *g*
zu 5) Grundsaetzlich wird alles so abgespielt, wie es vorliegt. Also DVDs in 5.1, Musik in Stereo. Hab zusaetzlich zum 5.1 System noch 2 grosse Standboxen an der Anlage, denn die 5.1 Systeme koennen ein paar ordentliche Standboxen bei Musik einfach nicht ersetzen.


Grundsaetzlich kann ich nur sagen, dass man lieber etwas mehr Geld ausgeben sollte. Alleine der klangliche Unterschied von Billigschrott zur Einsteigerklasse ist gewaltig.
[quote="myhomeismycastle"]
Daher meine Fragen an euch:

Hoert und schaut ihr euch alles ueber den Rechner an ?
Je nachdem.
Ich hab ne TVKarte in der Kiste, und wenn meine Freundin fuer mich uninteressantes guckt, dann glotz ich auf meiner Kiste.
Computer ist seit neuestem mit ner Box verbunden, ueber der ich Videos, MP3, Internetradio von meinen PC aus auf meine(n) TV & Stereoanlage streamen kann Smile Ist ne tolle Sache Smile
Es gibts da Loesungen von div. Herstellern, ziemlich oft wurde mir der Pinnacle Show Center empfohlen. Da aber div. Sachen bei mir nicht vorhanden sind (Sat, Surroundanlage ect.), hab ich zu ner billigeren Loesung gegriffen.
Einfach erklaert fungiert dein PC als Server und zb. ueber den Showcenter, der mittels Patchkabel oder WLan mit deinen PC verbunden ist, kann man Audio, Video, Internetradio zur Heimanlage streamen.
Wenn man das mal erlebt hat, wills man nicht mehr missen Smile
Ideal fuer Leute, die zwar Vids oder Sound ueber die Heimanlage geniessen, aber keinen Rechner im Wohnzimmer stehen haben wollen

Habt ihr Stereoanlage + DVD-Player + Computer verkabelt ?
Yup

Habt ihr nen portablen mp3-Player in eure alte Kompaktanlage gestoepselt ?
Hab keinen.

Hoert ihr eure mp3s auch ueber nen dvd-player an ?
Hab ich zwar mal getestet, aber leider veraendert mein BilligDVDPlayer den Sound Smile

Begnuegt ihr euch bei DVDs mit Stereo, oder lasst ihr auch alte TKKG Kassetten ueber 5.1 laufen ?
Hab nixe 5.1 Smile
Wird schon mal kommen, aber davor warten andere Anschaffungen.

Ansonsten bleibt zu sagen, das meine Yamaha-Anlage schon ueber 10 Jahre auf den Buckel hat, aber wenn ich zb. Manowar - Kings of Metal durch die Boxen jage, krieg ich immer noch diesen pervesen gluecksseligen Grinser wie dazumal.
Mein Nachbar teilt meine Freude weniger aber das juckt mich dann nicht allzusehr Pfeif

Nachtrag: Dem letzten Satz von Slaine kann ich nur zustimmen.
Bei EDV & Hifi zu sparen ist meistens der falsche Weg.
Ich sehs bei meinen DVDPlayer. Absolut NoNameMuckiFuckiTeil und der Sound kommt entsprechend "verfaelscht" daher. Meine Anlage dagegen klingt immer noch wie ne eins und ich will das Teil nie hergeben Smile
Gleiche mit dem PC. Hatte Anfangs ne Kyro Graka und NoName NIC. Beides innerhalb 2 Monaten zu Garantiefaelle verkommen.
Ich spar gern bei Ziggies, Klamotten, Fressen und Co. aber wenns ins elektrische geht, kenn ich keine NoName-Teile.
Hoert und schaut ihr euch alles ueber den Rechner an ?

Anschauen aufm Rechner eigentlich nur Divx (die frisst mein Cyberhome nicht, und ich bin meistens zu faul das Kabel fuer die Verbindung Rechner-Fernseher hinzufummeln)


Habt ihr Stereoanlage + DVD-Player + Computer verkabelt ?

Ja klar..


Habt ihr nen portablen mp3-Player in eure alte Kompaktanlage gestoepselt ?

nope


Hoert ihr eure mp3s auch ueber nen dvd-player an ?

..nur ueber Anlage die ja am Rechner haengt und im Auto (Blaupunkt Los Angeles MP72)


Begnuegt ihr euch bei DVDs mit Stereo, oder lasst ihr auch alte TKKG Kassetten ueber 5.1 laufen ?

Mir langt eigentlich Stereo (also ueber die alte Anlage), wenn ich doch mal Lust auf 5.1 hab schau ich den Film uebern Rechner (hab keinen DVD-Player/Anlage mit 5.1..aber dafuer ne Audigy2) mit meinen 5.1-Kopfhoerern an..

Psychotoxic

Fuer fast alles benutz ich den Pinncale Showcenter.
also isch

gugg TV uebern PC ( mitlerweile )
lausche MUSIK uebern PC ( dank Audigy 2 und 5.1 von Creative ne feine sache, und auch laud genuch Smile )
und DVD gugg i a uebern PC

und event. in baelde wird TV und DVD per PC ueber nen BEAMER auf ne leinwand projeziert, mal abwarten wie sich die preise entwickeln ...

noc
Psychotoxic schrieb:Fuer fast alles benutz ich den Pinncale Showcenter.

Kurz und schmerzlos Emotlol_2
Aber muss zugeben, so´n Showcenter ist einfach das fehlende Bindeglied zwischen PC und TV - HiFiAnlage.
Frueher hab ich immer ueber TVAusgang von Graka und mittels TVTool Vids auf TV geguckt und ueber n´Kabel von der Soundkarte zur Anlage MP3 gelauscht. Zig Meter Kabel und ich musste aber immer noch alles vom PC aus starten/stoppen.
Jetzt liegt nur noch 1 Patchkabel und alles geht ueber Fernbedienung Smile
Ich bin ein Vertreter der reinen Stereolehre Smile
Musik hoere ich ueber nen Yamaha AX-700 mit KEF-Boxen
Filme schaue ich am Stereo-Fernseher, der in Schlafzimmer steht
Mein Rechner, im Wohnzimmer, ist mim Yamaha verkabelt. ueber den hoere ich dann auch MP3s.
Dazu kommt noch nen Muvo² MP3-Player, den ich, bei Bedarf, auch mal mit der Stereoanlage verstoepsel.
Bei mir laeuft alles ueber Denon AVR-3805 + Infinity Boxen + Denon DVD-2910
Am PC hoere ich MP3's nur selten. Das Ding ist auch nicht verkabelt
MP3-Player habe ich net und will auch gar net
Erstmal mein technisches Line-Up:
Amp: Luxman A-311
CD: Sony CDP-XE320
Tuner: Pioneer TX-950
DVD: Scott keineahnungwiedergenauheisst
MD Porti: Sharp MD-SR50
Lautsprecher: JBL Control 1G

Der Luxman ist n normaler Stereo Amp, n echt altes Schaetzchen, macht aber alles mit! (Auch Parties auf denen meine Ex dann mal spontan da rein kotzt und ichs erst am Tag danach so wirklich bemerke... Ugly) Verkabelt hab ich so gut wie alles untereinander. Da ich mir vor 2 1/2 Jahren mal die Terratec DMX 6fire 96/24 mit dem grossen Frontmodul geleistet hab und ne TV-Karte hab kann ich im Grunde alles ueberall machen. An portablen Geraeten hab ich den MiniDisk Recorder und mein Handy wird gelegentlich als MP3-Player missbraucht, zum Glueck aber dank Eigenbauadapter auch mit normalen Kopfhoerern und nicht dem schrubbeligen Nokia Headset...
Und zum Thema MP3s am DVD kann ich mich meinen Vorrednern auch nur anschliessen.

Gauloises

Bin auch ein Showcenter-Besitzer (Psycho und TheRe@l waren da sehr ueberzeugend Smile) und kann nur sagen: Es lohnt sich! (sobald der Rechner in nem anderen Zimmer steht, als der Fernseher/Anlage...ansonsten reicht natuerlich auch nen S-Video Kabel, wobei dann die Fernbedienbarkeit nicht vorhanden ist)
Der TV-Out ist um Laengen besser, als der von jeder Graka und es macht einfach Spass AC3 DivX auffem Fernseher in Dolby Digital zu gucken (sofern 5.1 Anlage vorhanden)

Ansonsten ist bei mir alles mit jedem verkabelt.
Mein Wohnzimmer wird grundsaetzlich um die Anlage herum aufgebaut...
Fragt Ema...die kennt meine Wutausbrueche beim Umstellen Smile

Bin eigentlich kein "Musik-Nur-In-Stereo" Vertreter. Finde, dass einige Alben durch emulierten 5.1 Sound recht gut rueberkommen. Dinge wie DVDA und SACD habe ich auch mal ausprobiert. Hat allerdings nur bei sehr elektronischer Musik gut geklungen...Metal per "Richtigem" 5.1 Mix klang meist ziemlich kacke, leider
Das war ja sehr aufschlussreich Smile

Danke an alle Poster Thumbs



Ich hab mich jetzt fuer folgendes entschieden, was nicht zu teuer ist und bei Bedarf (bzw. mehr Geld) auch gut ausbaufaehig ist:


Xoro HSD 415 schwarz

Hat einige Tests gewonnen...

Features

* DVD Video, DVD+R(W), DVD-R(W), MPEG4, XviD, SVCD, VCD, CD, MP3, Audio-CD, CD-R/RW, JPEG-CD, WMA, Kodak-Picture-CD, Nero Digital
* DivX - kompatibel
* Nero Digital - kompatibel
* Unterstuetzt DivX Untertitel (sub, srt, smi)
* Dolby Digital und DTS Ausgang (koaxial und optisch)
* Hochwertige Videoausgabe dank Progressive Scan faehigen YUV Schnittstellen
* Integrierter Decoder fuer Dolby Digital (5.1)
* PAL- und NTSC-Wiedergabe
* RGB-kompatibler Scart-Ausgang
* Laendercode-Freischaltung
* Zukunftssicher durch Updatemoeglichkeit ueber CD
* Fernbedienung

Preis: um die 80€

http://www.xoro.de/product/daten_HSD415black.prod

den kann ich dann in meine vorhandene 5.1 Anlage stoepseln und allen moeglichen Stuss dran anschliessen.
Jetzt wird gespart und irgendwann gibts dann ne vernuenftige Stereoanlage.

Sowohl eigene Erfahrung als auch eure Postings habn wieder mal erwiesen, das man mit billigschrott auf Dauer nicht gluecklch wird *seufz*

Dann geh ich mal meine Lotto Scheine ausfuellen Smile
myhomeismycastle schrieb:Sowohl eigene Erfahrung als auch eure Postings habn wieder mal erwiesen, das man mit billigschrott auf Dauer nicht gluecklch wird *seufz*

Dann geh ich mal meine Lotto Scheine ausfuellen Smile


Kleiner Tip...wenn's nicht unbedingt das allerneuste Geraet sein muss (und das muss es eigentlich nicht), dann nach Auslaufmodellen Ausschau halten. Hab meinen jetzigen Receiver so zum halben Preis bekommen und der steht aktuelleren Modellen weder in Klang noch Ausstattung in irgendwas nach.
Seiten: 1 2