Board Of Metal

Normale Version: Nippon Connection Movie Night auf VOX
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also am Freitag den 8ten April um 0:40 (eigentlich am samstag ^_^ )gehts los...geht 5 stunden...also bis um 5:40...

8. April
VOX 0:40 - 5:40
dctp nachtclub "Nippon Connection Movie Night"

Nippon Connection ist eines der groessten japanischen Film- und Kulturfestivals ausserhalb Japans. Jedes Jahr im April werden in Frankfurt am Main die neusten Kino- und Digitalproduktionen aus dem Land der aufgehenden Sonne praesentiert. dctp praesentiert bei VOX die Nippon Connection Movie Night mit einigen Highlights des Festivals. Darunter die Kurzfilmcompilation JAM FILMS (u.a. Filme von Isao Yukisada, Shunji Iwaii), die japanische Slacker-Komoedie "No one's Ark" von Regie-Shootingstar Nobuhiro Yamashita und verschiedene japanische Animations-Kurzfilme.

Jam Films von Ryuhei Kitamura, Tetsuo Shinohara, George Iida, Rokuro Mochizuki, Yukihiko Tsutsumi, Isao Yukisada
Japan 2002, 110 Min., OmU
Der Kurzfilm hat es in Japan bisher nicht leicht gehabt. Aber aufgrund des Erfolges dieser eigenstaendigen Kunstform im Ausland, gibt es auch immer groesseres Interesse bei japanischen Filmemachern, denn sie bietet fast unbegrenzte kuenstlerische Freiheit. Im Mai 2002 schlossen sich sieben der bekanntesten Regisseure Japans zusammen, um Kurzfilme zu drehen. Herausgekommen ist die spannende Kompilation JAM FILMS.

No One's Ark - Verloren in Japan
von Nobuhiro YAMASHITA
Japan 2002, 111 Min., OmU
Daisuke und seine Freundin Hisako hatten versucht, in der Grossstadt als Unternehmer erfolgreich zu sein. Nun haben sie ihr dortiges Scheitern bereits hinter sich und nisten sich bei Daisukes Eltern in der Kleinstadt ein. Doch den Traum vom Unternehmertum haben sie noch nicht aufgegeben: unbeirrt versuchen sie einen selbst erfundenen "Gesundheitstrunk" namens Akajiro zu verkaufen. Aber das Zeug schmeckt nicht nur fuerchterlich sondern stinkt auch noch. Der Verwandtschaft ueber den Weg zu laufen, ist auch kein Vergnuegen, und eine alte Jugendfreundin, die nun "Gesundheitsmassagen" in ihrem Schlafzimmer anbietet, sorgt fuer zusaetzliche Komplikationen. Mit einem scharfen Blick fuer das japanische Kleinstadtleben, die gegenwaertige truebe Wirtschaftslage und mit einer gewaltigen Portion trockenen Humor erzaehlt Regisseur Nobuhiro YAMASHITA eine bizarre Geschichte ewig Scheiternder.

In der Nippon Connection Movie Night werden weitere japanische Kurzfilme in Zusammenarbeit mit openArt (www.open-art.tv), Japans groesster Internetplattform fuer Kurzfilme, praesentiert.

Informationen zum japanischen Filmfestival Nippon Connection:
Das japanische Filmfestival Nippon Connection feiert vom 13. bis 17. April 2005 in Frankfurt am Main seinen fuenften Geburtstag und praesentiert das Aufregendste aus dem Land der aufgehenden Sonne. Nippon Connection ist die groesste Plattform fuer aktuelles japanisches Kino ausserhalb Japans. Im Jahr 2004 besuchten ueber 16.000 Zuschauer die Vorfuehrungen. Dieses Jahr koennen die Besucher wieder mehr als 150 brandneue Kino- und Digitalproduktionen entdecken, darunter viele Deutschland- und Europapremieren, die in Anwesenheit der Filmemacher praesentiert werden. Das Festival praesentiert einen breiten Querschnitt von der Big-Budget-Produktion bis zum aussergewoehnlichen Independent-Film. Aber Nippon Connection bietet noch viel mehr als exzellente Filme! Das beliebte Rahmenprogramm bietet wieder alles zwischen Tradition und Cyberspace, von Vortraegen, Workshops, Shiatsu-Massagen, Kochkursen, Karaoke-Bar, Ausstellung bis zu Partys und Konzerten.

[Bild: 2087975327.jpg]
[Bild: 2087976387.jpg]
[Bild: 2087977053.jpg]

Wizz21

Uthumb

Lord-Icon

Ubums
werd ich mir auf jedenfall mal ansehn
ich habs mir auch grad mal aufgeschrieben, hoffe ich verbuddel den zettel net Smile will das unbedingt sehn, wenn noch etwas geld da ist (sieht im moment net so aus Smile) werd ich auch mal ein paar filme auf dem festival selbst anschaun
waren schon ein paar filme dabei die sehr strange waren!