Board Of Metal

Normale Version: Nero: MP3 oder Daten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

silence

Hi!
Weiss von euch zufaellig jemand ob es einen Unterschied macht ob ich mit Nero ne MP3 CD oder ne Daten CD voll mit MP3s brenne (im Nero Express kann man MP3 Disk auswaehlen). Weil bei der Daten Disk muss er die einzelnen Songs net erst einlesen, was bei ner vollen MP3 Disk doch rech lange geht wenn mans direkt als MP3 Disk brennt. Funktioniert die Daten Disk mit MP3 in MP3 Playern normal oder gibts da Probleme?
Gruss Mike
Ich wuesste da jetzt keinen Unterschied, aber ich hab auch ne nero version von anno dazumal.

MP3 CDs sind Datencds, schluss, aus, ende. Smile

Also ich hab damit keine Probleme.

cicero
Ich brenne meine MP3's immer als normale Daten CD, von der MP3 cd option hoer ich grade das erste mal Smile
ich kenn die funktion auch nicht. waere eigentlich nur sinnvoll wenn da id3 tag autoformat oder sortier funktionen dabei waeren oder so Smile
wenn das so ist probier ich die neue version bald mal aus Smile

...axo nero express isn extraprogramm :o kannt ich gar net

Lord-Icon

er redet vermutlich von nero express! Smile
vielleicht macht nero bei mp3cd nen test ob die mp3s heile sind?!
keine ahnung... ich brenn auch immer einfach als daten-cd

Lord-Icon

Zitat:Nero Express even provides separate routines for creating MP3 and WMA audio discs. (In reality, MP3 and WMA discs are nothing more than standard data discs containing those types of files, but it's a thoughtful nod to neophytes who've heard the terms misused.)

wma, mp3, data... alles das selbe. es gibt nur einen vorteil, im mp3-modus z.b. kannst du alle moeglichen datei-formate ins fenster ziehen, aber nero wird nur die mp3s annehmen, das selbe bei wma denk ich...

gruss
3k2
Ah ein Lamerselbstschutz.

cicero

silence

Hi!
Dann werd ich mir des in Zukunft sparen und auch nur noch als Daten CD brennen, weil der Einlesevorgang geht leider laenger als das brennen selber Smile
Die Daten CDs koennt ihr aber ganz normal im MP3 Player abspielen?
Sodenn, schoenen Abend.

Lord-Icon

silence schrieb:Die Daten CDs koennt ihr aber ganz normal im MP3 Player abspielen?
ja! Smile
nu, sowas in der art, bei nero, wie auch bei win on cd kannst du unter der "mp3-cd" option so ne art oberflaeche gestalten.
d.h., die tracks werden auf deinem bildschirm (computer, dvd-mp3 player) farbig unterlegt, also Huebscher dagestellt.

als ich das einmal ausprobiert hab (mit win on cd) fand ich raus das so ne mp3-cd fuer ihre bekloppten farben und komplette songtitelanzeige 20MB platzt auf dem rohling braucht.

warscheinlich wird das in neueren versionen nicht mehr so sein, aber sinnlos ist die ganze geschichte trozdem.

Shake Shake Shake