Board Of Metal

Normale Version: Doom 3-Zusatz-CD wird es nicht in Deutschland geben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Lord-Icon

Zitat:Doom-3-Add-On kommt nicht nach Deutschland
Keine Altersfreigabe durch die USK

Die von vielen Doom-3-Fans mit Spannung erwartete Erweiterung "Resurrection of Evil" hat keine Altersfreigabe erhalten. Doom 3 selbst war ab 18 Jahren freigegeben.
Aufgrund der fehlenden Altersfreigabe will Activision Deutschland sicherheitshalber auf den Vertrieb von Doom 3: Resurrection of Evil verzichten, hiess es gegenueber Golem.de. Die von Nerve Software und id Software entwickelte Doom-3-Erweiterung erschien vor wenigen Tagen in den USA.

Eine fehlende Altersfreigabe und somit ein fehlendes USK-Siegel sind keine Indizierung, ein Titel hat damit nur keinen Indizierungsschutz gegenueber der BPJM. Im Handel an Volljaehrige verkauft werden duerfte Resurrection of Evil also, zumindest bis jemand auf Indizierung klagt. Und selbst dann koennte laut USK noch an Volljaehrige verkauft werden, aber Werbung und offenes Ausstellen im Geschaeft ist dann nicht mehr erlaubt. Das bedeutet in der Regel den wirtschaftlichen Tod eines Titels, doch gerade wenn es um stark beachtete Titel mit internationaler Medienpraesenz geht, wissen die Interessierten per Internet meist sowieso schon Monate vorher, ab wann die Spiele zu haben sind. (ck)

lange lebe der deutsche "jugendschutz"! Thumbs
Jaja, der Jugendschutz... Rolleyes
Manchmal hab ich schon das Gefuehl, das die mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Ich frag mich, ob dieses Verbot fuer die heutigen Kids immer noch so´n Reiz hat wie bei mir dazumal zu Amigazeiten?
War ein Game auf dem Amiga nicht ab 18 oder noch besser indiziert, dann was schon fast ein Flop *g*
Da war sowas noch so´n Art Guetesiegel ^_^

Gameware.at Pfeif

Lord-Icon

gibt es auch bei okaysoft.de... NOCH steht es ja nicht auf dem index.

ist in deutschland wirklich schlimm, ich mein ich verstehe ja irgendwie den sinn dahinter, dass solche spiele nichts fuer kinder sind. nur werden die erwachsenen damit auch bevormundet und der erwerb drastisch erschwert.

wie heisst es so schoen im deutschen grundgesetz:
"Eine Zensur findet nicht statt." :biglol:

warum sollten eltern auch pruefen was ihre kinder so spielen und schauen, wenn man die sachen direkt auf den index stellen kann! Thumbs

naja, dass thema wurde schon dutzendmal durchgekaut...

so lang sich hier in deutschland nichts daran aendert, muss ich mein geld halt weiterhin in oesterreichischen uncut shops verpulvern! (offenen eu-grenzen sei dank! Ugly) Smile
Lord-Icon schrieb:wie heisst es so schoen im deutschen grundgesetz:
"Eine Zensur findet nicht statt." :biglol:
tut sie ja auch nicht Pfeif

zensur iSd GGs ist zensur, wie sie unter regimen stattfindet/-fand: ALLES wird, bevor es an die oeffentlichkeit gelangt, durch eine entsprechende institution geprueft und freigegeben (oder auch nicht).
eine indizierung wird in deutschland nur auf antrag geprueft - das ist keine zensur. Pfeif

Lord-Icon

braindad schrieb:eine indizierung wird in deutschland nur auf antrag geprueft - das ist keine zensur. Pfeif

hab ich ja auch nie behauptet...
Lord-Icon schrieb:
braindad schrieb:eine indizierung wird in deutschland nur auf antrag geprueft - das ist keine zensur. Pfeif

hab ich ja auch nie behauptet...

dein gg-zitat + smiley liessen aber auf diese meinung schliessen Smile