Board Of Metal

Normale Version: Richtig Grunzen ?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

CocKBruTaLitY

Hi,

da ich aus zeitlichen gruenden leider nicht mehr git spielen kann in "meiner" hab ich mal versucht auf den gesangt umzusteigen.

meine frage an die grunzer.

WIE MACHT IHR DAS ?!

also ich bin schon gut am ueben aber denoch schaffe ich nicht eine tiefe stimmlage.

ich glaub ich kann schon aus dem bauch halt grunzen.

werd demnaechst mal auch ein sample mal reinstellen Smile
Naja, ueben ueben ueben, anders gehts nicht Smile
hmm, es gibt ja auch effekt-geraete...
aber das ist eben nicht jedermans sache Unsure
WAAAAAAAS??????????

Effektgeraete fuer´s Grunzen?? Bitte, a weng hall ok, aber der rest ist doch nur ein zeichen das ma net singen sollte!

Einfach ueben, hab mir a schwer getan, aber ist wie Klampfe spielen, irgendwann klappts, und dann richtig B)
naja, also ich finde, dass es auch band gibt, die sich trotz effekt-geraeten geil anhoeren (ROMPEPROP, Cock and Ball Torture, Nun Whore Commando 666) ...

CocKBruTaLitY

Deranged schrieb:hmm, es gibt ja auch effekt-geraete...
aber das ist eben nicht jedermans sache Unsure

also effekt geraet muss nicht sein. wir wollen auch nicht so ein grunzen oder besser gesagt ein spuelen a la Cock and Ball Torture.

@goggle
welche richtung zockt ihr nochmal und habt ihr irgendwo ne hoerprobe ?!

Psychotoxic

Naja Effekte aufm Gesang sollte man schon als Effekt benutzen und nicht als Dauerzustand. Etwas Hall ist normal und ok. Aber wenn ein Grunzer anfaengt extremst mit Distortion o.ae. zu hantieren, hoerts fuer mich auf. Als kurzes Einsprengsel ist das ok, aber nicht durchgaengig.
@CocKBruTaLitY: Naja, wir spielen so von allem etwas, eigendlich mehr normaler gesang, aber grunzen tu ich auch oft, allerdings meistens nur Live.
Hoerproben gibts bei mp3.de (sind mir bloss zu "sauber" geworden vom gesang her, der rotz fehlt, aber fuer´s erste mal selbst aufgenommen ok Smile )

Hier der direkte Link zu den Songs: Do

(Bei Kreuz des Suedens ist gegrunze dabei, aber am besten kommst mal live Smile )