Board Of Metal

Normale Version: Problem mit Media Player bei Abspielen von Avis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Gauloises

Tach.
Habe folgendes Problem:
Seit Service Pack 2 schafft es mein Media Player nicht mehr Avis ruckelfrei abzuspielen.
Die Software-Konfig, sprich installierte Filterpack (in meinem Fall Tsunami) unterscheiden sich nicht von der vorherigen Installation ohne SP2
Das Ruckeln tritt in geringem Masse im Standardbetrieb auf, im Vollbild ist es fast unertraeglich.
An der Systemleistung kann es eigentlich nicht liegen, da ich es schon probiert habe ohne dass irgendetwas anderes lief. CPU Last ist im Vollbild bei 20% und mehr als die Haelfte des Rams sind auch frei.

Habe die Vermutung, dass es an einer stark fragmentierten Platte liegen koennte, aber defragmentieren dauert imma Ewigkeiten und ich wollte ma vorher abchecken, obs was anderes sein koennte

Thx

PS: Bitte keine Tips wie: Dann benutz halt VLC und dergl...ist naemlich nicht das Problem...
Hab das selbe Problem! Hinzu kommt noch das nach kurzer Zeit Bild und Ton nicht mehr synchron laufen. Hab das ganze mit dem Media Player Classic einigermassen in den Griff bekommen, aber wirklich optimal ist es immer noch nicht...

Bei mir laeuft auch das SP2, scheint wohl damit direkt in Verbindung zu stehen. Ne Loesung speziell fuer den normalen Media Player hab ich leider nicht, wollte nur mal sagen das ich es auch hab... Smile

Lord-Icon

habt ihr mal die ganzen codecs geloescht und wieder neu installiert?

ps: der windows media player ist muell! Pfeif Uglyl
@lordi

ich find vlc deutlich besser Smile

Lord-Icon

padrak schrieb:@lordi

ich find vlc deutlich besser Smile

Thumbs - bin zwar ehr ein fan vom mpc, aber vlc ist auch eine gute wahl!

ich versteh sowieso nicht wie man so eine ressourcen schleuder wie den windows media player benutzen kann... aber naja, dass soll ja hier nicht diskutiert werden! Uglyl

Gauloises

Ah genau Bolle...das Asynchronitaetsproblem habbich zusaetzlich auch noch.

@Lordi, Codecs wurden neu installiert...soll heissen, hab Windows plattgemacht und alles neu wieder drauf

Lord-Icon

hast du sp2 einzeln installiert oder zusammen mit winxp von einer slipstream cd?

Gauloises

Zusammen mit Windoof von Splitstream CD

PS: Desweiteren werden Avis auch ueber den Showcenter Asynchron abgespielt...dachte erst der hat Probleme mit der Netzwerkverbindung...aber scheint ja tatsaechlich mit SP2 direkt zusammenzuhaengen

Lord-Icon

als ich installier sp2 auch als slipstream und danach installier ich immer das k-lite mega codec pack - null probleme!

meine movie hdd ist auch stark fragmentierten und hab kein ruckeln, deswegen glaub ich nicht das dass davon kommt.

-hast du aktuelle agp-treiber fuer deinen chipsatz drauf?
-die aktuellen grafik-treiber
obwohl die beiden punkte sind glaub ich wichtiger wenn es um 3d anwendungen geht.

du kannst ja mal ein anderes codec pack ausprobieren, kann dir nur das k-lite mega codec pack empfehlen! Thumbs
http://www.codecguide.com/

CocKBruTaLitY

mal ne andere frage.......

laufen die avis mit den anderen player ruckelfrei ?!

Gauloises

andere Player machen teils Probleme teils nicht...ist leider nicht reproduzierbar. Das einzige was gleich ist ist die relativ geringe Systemauslastung. 3D Spiele laufen einwandfrei...
Werde wohl tatsaechlich mal das Filterpack runterschmeissen und Lordis Pack ma ausprobieren

Lord-Icon

ich seh gerade das die k-lite hp down ist...

hier gibs die neuste version:
http://fileforum.betanews.com/detail/KLi...80441198/1

Gauloises

Ich lade es gerade runter...bin mal gespannt

Gauloises

So! Es hat scheinbar geholfen...mal sehen obs jetzt am neuen FilterPack oder am Reboot lag.
Schonmal danke fuer den Tip Lordi Smile

Lord-Icon

und? klappt es auf dauer?
Seiten: 1 2