Board Of Metal

Normale Version: Bisschen Funstuff und so
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Diesmal war meine Ausbeute ein wenig mager,
aber dafuer entschaedigt der Beitrag ueber ein Handy, welches ueber Ebay verkauft wurde.

Zitat:Manchmal sind eBay-Auktionen Ausdruck einer leidvollen Beziehung zwischen Mensch und Maschine. Ein Brite hat beispielsweise eine solche Auktion fuer eine Generalabrechnung mit seinem Motorola MPx200 Mobilfunktelefon genutzt. Auf der Plusseite sieht er nur einen Punkt: Das Geraet kann "Dank eines Infrarot Ports Telefonnummern in etwa der zehnfachen Zeit uebertragen, die man brauchen wuerde, um die Nummer einzutippen (mit der Nase)". Besonders schmerzlich scheint der Verkaeufer den "Airplane Mode" empfunden zu haben, in dem es unmoeglich ist, zu telefonieren oder Textbotschaften zu erhalten, "waehrend das Geraet immer noch an bleibt, damit der Benutzer auf das bescheuerte Hintergrundbild glotzen kann und die Stewardess ihn bloede anmacht, weil er das Telefon nicht ausgeschaltet hat". Mit dem Ergebnis, dass er - in New York angekommen - ein leeres Akku hat und den Normalbetrieb nicht wieder aktivieren kann. Wie man diesen Energiesparmodus wieder ausschaltet, konnte er erst im Internet erfahren. Das geht eigentlich ganz einfach, man muss nur den Ein/Aus-Schalter laenger als 1,5 Sekunden, aber weniger als 2 Sekunden gedrueckt halten. "Zusammenfassend: Ich hasse es. Ich verabscheue jedes Atom seiner Existenz. Sein Schoepfer sollte am Boden gefesselt und von Ameisen gefressen werden...". Dem Kaeufer stellt er es daher frei, das Telefon zu kaufen, oder sich eine DVD der Zerstoerung des Geraets zukommen zu lassen: "Ich plane den Einsatz eines Schraubstocks, einer Bohrmaschine, vielleicht eines Winkelschleifers, einiger brennbarer Fluessigkeiten, einer Loetlampe und schliesslich eines Vorschlaghammers". Das Geraet wurde fuer beachtliche 19 Pfund (27,80 Euro) verkauft.

Hier der Originaltext der Auktion
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?V...6410585172

Entweder ein genialer Schachzug um das Teil zu verkaufen oder die arme Sau hat wirklich Qualen mit dem Telefon gelitten.
Ulol

(Unbedingt den englischen Originaltext lesen!)

--------

Zwar Vaporware, aber geile Idee, die Optimus Tastatur
http://www.artlebedev.com/portfolio/optimus/

---------

Hier was fuer unsere Wetter- und Naturfreaks, Cool Weather Pics:
http://www.ksntv.com/news/coolwxpics/

---------

Zitat:Das Fraunhofer Institut fuer Integrierte Schaltungen (IIS) feiert heute, am 14. Juli den 10 Jahrestag der Entscheidung fuer die Dateiendung ".mp3". Am 14. Juli 1995 wurde in einer Mail beschlossen, dass die nach dem ISO MPEG Audio Layer 3-Verfahren komprimierten Audiodateien nicht mehr auf .bit, sondern auf .mp3 enden sollten. Das Fraunhofer Institut, das damit gewissermassen die Grundlage fuer das Treiben in den heutigen Tauschboersen geschaffen hat, duerfte an den Lizenzen etwa der Hersteller von Abspielgeraeten nicht schlecht verdienen. Es erstaunt angesichts dieses Erfolges etwas, das der aus dem gleichen Hause stammende Kopierschutz bzw. das DRM-Verfahren LWDRM (Light Weight Digital Rights Management) nicht den gleichen Erfolg hat, wie das populaere Komprimierungsverfahren, fuer das speziell LWDRM entwickelt wurde.

Nein, und wie ich erstaunt bin Uglyl

---------

+++ Blick in 'Shared Folder' ist unstatthaft +++
Die Klage des niederlaendischen Urheberrechtsverbands BREIN gegen fuenf Zugangs-Provider auf Herausgabe von Kundeninformationen hat einen interessanten Ausgang genommen.
http://www.intern.de/news/6905.html--------
der handy-text ist der knueller :rofl:

und die tastatur waer was feines Smile
handy = geil Uglyl
tastatur = will ic haben (wird aber entschieden zu teuer, nach allem was bei heise zu lesen war)
wetterbilder = huebsche formen usw, nicht schlecht

Hackfleisch

Saugeil, die Handy-Auktion! :uglol:
Zur Tastatur:
Zitat:It will cost less then a good mobile phone
Jungs, is ja ne huebsche Erfindung, aber das Ding is eine TASTATUR! Uvogel
Diese Wetterbilder, hui, haette nich gedacht, dass ne Wolke so krass aussehen kann Blink
Handy ... hehe, tja werbung ist alles Smile

Tastatur ( noch zu teuer ) aber eines tages sicher leichter zu haben, und dann hab ich eine, sowas is genialistiko