Board Of Metal

Normale Version: Krank vom iPod: Wenn die Ohren streiken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:Krank vom iPod: Wenn die Ohren streiken

Der Markt mit MP3-Playern boomt, die kleinen weissen Kopfhoerer sind mittlerweile mehr als nur Prestigeobjekte. Man geht mit seiner CD-Sammlung durch die Welt und hoert an allen erdenklichen Orten Musik. Allerdings hoeren die meisten viel zu laut und viel zu lang.

Zahlreiche Studien warnen davor, dass die Dauerbeschallung nachhaltige Hoerschaeden verursachen kann. Viele Kinder und Jugendliche gelten mittlerweile als schwerhoerig.

Klick Mich HART

Ein durchaus interessanter Artikel.
Der Titel mag zwar reisserisch klingen (ipod) und das Thema so alt sein wie der 1. Walkman.
Aber ich denke, mann sollte sich schon hin und wieder gedanken machen wie lange und mit welcher Lautstaerke man sich seine Songs ueber Walk/Discman und Mp3 Player reinzieht.
wer stundenlang mit (fast) voller lautstaerke hoert, hats nicht anders verdient
dummheit sollte in diesem fall bestraft werden Smile
bei den juengeren wird allerdings auch kaum mal von seiten der eltern/umwelt darauf hingewiesen

Lord-Icon

JoeyDeMaio schrieb:Der Titel mag zwar reisserisch klingen (ipod) und das Thema so alt sein wie der 1. Walkman.

zumal die europaeischen ipods eh schon leiser sind. mit der software gopod erreicht man erst die volle lautstaerke...

ich hab zwar keinen ipod, aber wenn ich mit meinem mp3-player unterwegs bin steht der auch immer auf volle lautstaerke. aber schwerhoerig... Ugru Noe

CocKBruTaLitY

also ich hoere auch sehr laut musik. zwar nicht voll aufgedreht aber schon so laut das man schon erkennt welche musikrichtung ich hoere.

ein anderes problem bei mir ist wenn ich im proberaum bin. Unser drummer hat eine getriggerte bass und da wird es auch richtig laut. zur not steck ich mir ein bischen taschentuch in die ohren. ob es wirklich was hilft weiss ich nicht. nur es wird ein bischen leiser
ich hoere mit meinem h120 teilweise die ein oder anderen stunden am tag musik. allerdings hab ich schon immer auf die lautstaerke geachtet - mit meinem ohrhoerer the plug stelle ich max auf 6 (von 40). ich habe allerdings schon zu zeiten meiner md-player gemerkt, das mein oefters genutztes rechtes ohr deutlich schlechter ist, als das andere. telefoniere deswegen fast nur noch mit links
CocKBruTaLitY schrieb:also ich hoere auch sehr laut musik. zwar nicht voll aufgedreht aber schon so laut das man schon erkennt welche musikrichtung ich hoere.

ein anderes problem bei mir ist wenn ich im proberaum bin. Unser drummer hat eine getriggerte bass und da wird es auch richtig laut. zur not steck ich mir ein bischen taschentuch in die ohren. ob es wirklich was hilft weiss ich nicht. nur es wird ein bischen leiser

es gibt auch spezielle ohrstoepsel fuer musiker mit filtern, so dass sich der klang nicht sonderlich veraendert, nur leiser wird's halt. hab aber k.a. was das kostet und auch nie ausprobiert (ich spiel ja auch nur konzertgitarre Smile)
hoere sehr sehr viel musik, bevorzugt sehr laut. damals noch viel mehr als heute ...
und ich gehoer zu denjenigen die pech haben ... also ich hoere heute shcon merklich shclechter als damals.
versuche langsam bissl drauf aufzupassen

Lord-Icon

braindad schrieb:... das mein oefters genutztes rechtes ohr deutlich schlechter ist, als das andere. telefoniere deswegen fast nur noch mit links

genau so verhaelt es sich auch bei deinen armen, was? Roll
Lord-Icon schrieb:
braindad schrieb:... das mein oefters genutztes rechtes ohr deutlich schlechter ist, als das andere. telefoniere deswegen fast nur noch mit links

genau so verhaelt es sich auch bei deinen armen, was? Roll

nee, die sind gleich gut trainiert Uglyl
Hoere gerne mal laut aber mein Tinitus hat sich noch nicht gemeldet. Manchmal hab ich allerdings das gefuehl das ich schlechter hoere, ergo auchte ich auf drauf das ich wenn ich nur wenig hoere meinen stick leise stelle, aber trrotzdem noch so laut das ich was von der mukke mitbekomme Smile
ich kann auch wirklich den plug von koss zum hoeren empfehlen: man muss nicht arg laut stellen um ordentlich druck auf die ohren zu bekommen, da der kollege super nach aussen abdichtet und man so nicht unnoetig laut stellen muss und sich so die ohren zertruemmert. weniger lautstaerke -> weniger laute "boese" toene Smile
Also das Problem kenn ich so ueberhaupt nicht. In letzter Zeit hoere MP3's nur noch ueber die Hi-Fi-Anlage.
hab schon tinitus, von daher Smile
Hatte eigentlich hier schonmal Probleme mit ner bakteriellen Infektion oder so hervorgerufen durch
Walkman (etc.) hoeren? Nur so aus neugierde...
wie kommst du denn darauf? selbt erfahrungen damit gemacht? mir persoenlich ist sowas noch nicht passiert...aber ich hatte schonmal nen pickel im ohr Uglyl
Seiten: 1 2