Board Of Metal

Normale Version: Compact Flash Karte zackert rum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Folgendes Problem: Meine eine CF Karte mag sich nicht mehr lesen lassen, was Kacke ist, weil die Bilder von nem Wochenendtrip drauf sind.

Das kam so: Bei nem Kumpel den ich besucht hatte wollten wir die Bilder auf seinen Rechner kopieren. Leider macht sein Cardreader total die Zicken und verschwindet gerne mal spontan aus der Laufwerkszuordnung. Deshalb wollten wir den CF Slot seines HP Fotodruckers verwenden, aber da hatten wir auch keinen Erfolg. Blos seitdem kann weder meine Kamera, noch mein Cardreader auf die Bilder zugreifen. Kann es sein, dass da was passiert ist, wenn sich waehrend dem Kopiervorgang der Reader verabschiedet hat? Oder hat es was mit dem komischen Drucker zu tun?

Gibt es noch Hoffnung?

Danke schonmal!
Probier mal eines dieser Tools aus die Daten von beschaedigten Karten wiederherstellen koennen.

zb. Smart Recovery
http://www.pcinspector.de/smart_media_re...elcome.htm
Also das genannte Tool hilft leider nicht. Es findet nicht einmal Daten auf der Karte Smile
Windows hat vorhin mal gemeldet, die Karte sei nicht formatiert ... Unsure
oje, im schlimmsten fall hat dir ein abgebrochener schreibvorgang am defekten cardreader den partition-table (gibts sowas auf CF karten?) zerstoert.
das heisst das deine daten zwar noch da sind, aber der "inhaltsverzeichnis" ist verloren. das windows den datentraeger als nicht formatiert meldet wuerde darauf hindeuten.

als einzige moegliche datenrettung faellt mir im moment nur eine variante unter UNIX/Linux ein und zwar mittels dem programm "dd", das kann bitweise daten auslesen. falls du zugang zu einer maschine mit so einem OS hast, sag bescheid dann such ich dir genauer raus was du machen musst.
Puh ... mit Linux kenne ich mich so gar nicht aus. Auf der Arbeit haette cih aber ne Linux-Kiste. Ich weiss blos nicht, in wieweit ich da Rechte habe, bzw. ob ich das Ding mal "zweckentfremden" koennte.

Beim Zugriff werden auch als Lesefehler gemeldet.
Ob es hilft, wenn ich die Karte mal formatiere? Ich habe jetzt 4 verschiedene Tools getestet, aber die finden alle nix.
wenn du sie formatierst sind deine daten mit ziemlicher sicherheit nicht mehr da, bzw. nur noch extremst schwer zu restaurieren.
Hmmm... der Bruder von nem Kumpel von mir hat ein Photogeschaeft ... ich glaube, ich gebe dem das Ding mal mit.
also wenn dus echt auf hardcore machen willst, kannst du dich daran halten was der typ da in seinem blog beschrieben hat. sollte theooretisch funktionieren, aber vermutlich brauchst du einen linux profi neben dir zum uebersetzen Smile

http://www.simplicidade.org/notes/archiv...r_day.html
Das muss ich mir mal Ruhe ansehen... die Karte ist jetzt aber erstmal abgegeben ... hoffentlich mit Erfolg. Da ist ein extrem witziges Sommerrodelvideo drauf Smile