Board Of Metal

Normale Version: logitech 5.1 system
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

konne22

hi, ich will nachher das gemetzel bei black hawk down mit 5.1sound haben. gibts da ne moeglichkeit, das an den tv anzuschliessen?
wenn dein TV einen Sourround decoder hat, dann schon.

konne22

oehm und wie sieht sowas aus Nanu
hab bestimmt viel ahnung :uconfused:
Aza wollte damit wohl sagen, wenn dein TV n´Surround Ausgang (ergo auch Decoder) hat, dann kannst ohne Probleme anschliessen. Oder du ne eigene SurroundAnlage an deiner Stereoanlage gestoepselt und lauscht ueber die Stereoanlage.
Ein normaler Stereofernsehr hingegen macht aus n´5.1 Sound einen Downmix zu Stereo. Meistens sind dann die Dialoge zu leise gegenueber Effekte und Sound.

konne22

so n shit...

konne22

Hab glaub schonmal was aehnliches reingeschrieben, finds jetzt nemme, is ja auch wurscht...
Stimmt es, dass man so ein 5.1System nur mit einem digitalen Coaxial-Kabel am DVD Player zum laufen bekommt?
es gibst hier auch ein hardware-forum Smile
Hab die beiden Threads der Ordnung halber mal zusammengewurschtelt Smile

PanzerDivision schrieb:es gibst hier auch ein hardware-forum Smile
stimmt, aber ein dvd-player is genau genommen kein rechner *klugscheiss* Grin
stell dir vor, das weiss ich auch Smile
aber da passt trotzdem besser rein Smile

und ausserdem bedeutet uebersetzt "hardware" nicht gleich, dass es ein teil vom rechner sein muss sonder im allgemeinen ein geraet. und da der oberbegriff des hard/software forums "Technisches +++ Technical Stuff" ist passt es da thematisch besser rein. aber eingetlich ist es mir ja egal, mir ist nur langweilig lol. aber wo wir schon dabei sind sollte man vielleicht ueberlegen das Forum "Hard- und Softwareprobleme +++ Hard- and Software problems" ein bischen allgemeiner zu benamsen da wir solche technik-threads ja oefters haben!

konne22

Oder ihr koenntet mir auch helfen, mein Problem zu loesen, wo euch doch gerade so langweilig ist Uglr