Board Of Metal

Normale Version: In Flames - Soundtrack To Your Escape
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hi,

ich hab mir eben mal die scheibe angehoert und finde sie erstmal nicht uebel. zwar sticht das fies getriggerte schlagzeug raus, aber man gewoehnt sich dran (man haette es aber sicherlich besser machen koennen)
die gitarren haben einen ganz coolen sound (aber es fehlen irgendwie die typischen schweden-parts und schnelle soli sind auch keine drauf).
die cd ist im ganzen etwas haerter als der vorgaenger, was natuerlich gefaellt. aber ob sie mich nach mehrmaligem hoeren mehr ueberzeugt....?
was denkt ihr davon?

Con
Also sie ist bei weitem besser als RtR, aber was genaues kann ich noch nicht sagen, muss ich noch oefter hoeren. "Superhero Of The Computer Age" ist aber jetzt schon ein kleiner Ohrwurm Uglyl
das album ist ok, um weiten besser als die anderen alben der jungs (bis auf die clayman Wub ). mehr kann ich auch noch nicht sagen, lasse mich beim reinhoeren immer vom netz ablenken Uking

HeavenShallBurn

Also ich finde "Soundtrack to your Escape" verhaeltnis maessig gesehen relativ schlecht.
Das klingt aehnlich "kuensltich" wie Reroute to Remain, welches mir auch schon nicht zugesagt hat, ob wohl In Flames immer einer meiner Lieblingsbands ist (war).

Ich hatte gehofft, dass sich die Jungs wieder zu ihrem alten Stil zurueckentwickeln werden, nachdem sie Reroute to Remain anfangs immernoch als art Experiment und Veraenderung des (Genre-)ueblichen bezeichnet hatten, naja war wohl nichts.

PS:Clayman fand ich uebrigens auch echt genial, allerdings find ich die anderen Alben auch hammermaessig geil.

chris2711

Ich schliesse mich voll und ganz HeavenShallBurn an!
habs bis jetzt 3 mal durchgehoert und muss sagen, dass ich es ziemlich geil finde. dazu muss ich aber auch sagen, dass ich r2r hinter clayman fuer das zweitbeste in flames album halte!
ob ich stye besser oder schlechter als r2r finde kann ich nach so wenigen durchlaeufen noch nich sagen, aber mir persoenloch gefaellt der etwas andere/moderne sound der letzten beiden alben ziemlich gut und hebt die band auch n bisschen aus der masse ab!
ich bin echt ueberrascht (erschrocken?), wie gut mir die scheibe trotz des neumodischen elektro zeugs gefaellt, in flames haben genau so viel davon reingepackt, dass es mich nich verschreckt Smile

Generell gut gefallen hat mir der cleane Gesang, zB in "the quiet place", "touch of red", "bottled" und "evil in a closet".
Speziell diese songs gefallen mir sehr gut.

"Evil in a closet" stellt sowas wie die Ballade des Albums da, klingt klasse. Thumbs

Daneben hat aber auch "superhero of the computerage" seinen reiz, der erinnert noch am ehesten an die aelteren sachen. Ylsuper

Ein gutes Bespiel dafuer, wie man nen song mit neumodischen e-klaengen machen kann, ohne gleich den song kaputt zu machen, ist "In Search for I".


Mir gefaellt die scheibe alles in allem sehr gut, nur an einigen stellen, wird mir das sysnthetische zu nervig.

8.5/10 Punkte (und das von nem synthetic-mucke-hasser Smile )
die alte reroute to remain war wahrscheinlich ein schritt, den in flames mutig, aber auch toll gemacht haben
die integration von elektro zu dem bombastischen sound von in flames is einfach geil Ylsuper Ylsuper

sie ziehen diesen e-sound voll und ganz durch - auch auf der neuen platte
bin schon auf den naechsten live-gig neugierig
Ylsuper Ylsuper
so... hab das album mittlerweile ausgiebig und exzessiv gehoert und mein fazit ist: rockt derbe! sehr geiles album, allerdings musste ich mich etwas reinhoeren ums RICHTIG geil zu finden!

reiht sich IMO gleich hinter clayman auf platz zwei unter den besten in flames alben ein Ylsuper

meine op 3:
clayman: 10/10
soundtrack to your escape: 9.5/10
reroute to remain: 9/10

Dorftrottel

Also fuer mich als passionierter R2R Hasser ist das Scheibchen nix. Der Sound bei Clayman war klar und geil, jetzt isser nur noch Schund. MMn soager schlechter als auf den ersten Alben - ich kann mich nicht in die Songs reinarbeiten bei diesem Sound Smile
mir gehts aehnlich wie dorfi, schade eigentlich

Dorftrottel

Ja finde ich auch, wuerde gerne wissen wie die Scheibe rubnd klingt, aber ich komme nicht ueber 1:50 Minuten bei dem ersten Song hinaus.
-Dorftrottel+27. Feb. 2004, 9:48 QUOTE (Dorftrottel @ 27. Feb. 2004, 9:48 ) schrieb:Ja finde ich auch, wuerde gerne wissen wie die Scheibe rubnd klingt, aber ich komme nicht ueber 1:50 Minuten bei dem ersten Song hinaus.
der erste is mit abstand der schwaechste
bisher easy-listening Ylsuper
noch nicht einen moment durchschimmern hoeren der der funke gewesen sein koennte, der mich ... meinetwegen zu den lyrics greifen laesst um mich damit wirklich auseinanderzusetzen.
steht recht weit hinten auf meiner liste
ich sag mal das album is gerade noch ok, ich hoers mir aber nur an wenns 4 uhr morgens is und nix besseres zu hoeren habe...
Seiten: 1 2