Board Of Metal

Normale Version: Arch Enemy - Doomsday Machine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn ich diese Zeilen direkt nach dem Erstdurchlauf haette schreiben muessen, waere meine Kritik fast verheerend ausgefallen. "Klingt ja wie die letzte", "Nix besonderes" etc.
Gluecklicherweise habe ich mir die Platte noch haeufiger und intensiver angehoert, mittlerweile mehr als 10 Mal.

An dieser Scheibe habe ich eigentlich fast nichts mehr auszusetzen. Angela liefert ihre beste "Gesangsleistung" bis dato ab, die zahlreich vorhandenen Soli sind geil, die Melodieboegen ebenfalls. Das Album ist so abwechslungsreich wie Melodeath nur sein kann, es kommt sogar ein Blastbeatpart vor.

2 kleinere Punkte gibt es dann aber doch: Es wird bestimmt einige geben, denen die Produktion "zu gut" geworden ist und das andere ist eine Band namens Scar Symmetry, deren aktuelle Scheibe mein MeloDeath-Goetteralbum schlechthin ist.

Wertung:
Arch Enemy haben ein Hammeralbum abgeliefert -> 9,5 Points!
Dem kann ich mich nur anschliessen!!!
hmm, dann muss ich die wohl noch 8+ mal hoeren bis die zuendet? Huh
bislang fuer mich echt nix besonderes ...
aber evl wenn ich ma zeit hab

hein

wann kommt die scheibe denn raus ?
Weirdo schrieb:hmm, dann muss ich die wohl noch 8+ mal hoeren bis die zuendet? Huh
bislang fuer mich echt nix besonderes ...
aber evl wenn ich ma zeit hab

cool, ich dachte ich waere der einzige.
finde sie auch ziemlich langweilig! die letzten beiden (vor allem die letzte) haben meinen geschmack deutlich mehr getroffen.
ich finde bei dieser den aufbau der songs viel oeder!
ThUnderBolt-E schrieb:
Weirdo schrieb:hmm, dann muss ich die wohl noch 8+ mal hoeren bis die zuendet? Huh
bislang fuer mich echt nix besonderes ...
aber evl wenn ich ma zeit hab

cool, ich dachte ich waere der einzige.
finde sie auch ziemlich langweilig! die letzten beiden (vor allem die letzte) haben meinen geschmack deutlich mehr getroffen.
ich finde bei dieser den aufbau der songs viel oeder!

jau, dito hier. die scheibe ist bei mir gestern beim mp3-player-putz von der platte geflogen. find die auch nicht so prall. zwar in ordnung, aber nichts, was ich mir oefter anhoeren wuerde - darum weg Smile
Ich finde das Album genial, wie die Vorgaenger. Ausgefeilteres Drumming und interessantere Soli als beim Vorgaenger.