Board Of Metal

Normale Version: Frage zu Arcor DSL
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Folgendes:

Habe momentan T-Com DSL mit 1mbit. Und mehr ist hier auch nicht moeglich. Seit gestern gibts hier auch ArcorDSL. Also habe ich bei der Hotline angerufen und wollte bestellen. Allerdings sagte mir der Typ von Arcor das er nur sagen kann ob es DSL gibt, aber nicht was fuer ne geschwindigkeit. Wenn das stimmt ist das natuerlich scheisse da ich nur wechseln will wenn es mehr als 1mbit gibt.
Er sagte ich koennte 3 mbit bestellen, und wenn es die nicht gibt muesste ich den vertrag nicht erfuellen aber das ArcorISDN muesste ich dann trotzdem nehmen weil das ja technisch aufjedenfall machbar ist....

Stimmt die denn die Aussage von dem Typen, dass man vorher nicht weiss was fuer ne leiteung da ist sondern erst im nachhinein wenn man den Auftrag erteilt hat? Ugru

Apropos: Wie waere es wenn man das Hard/Softwareprobleme-Forum umbennent/erweitert damit auch der ganze inet/provider kram reinpaasst? davon ist ja jetzt auch schon ne menge im Smalltalk!
Eigentlich nicht, normalerweise muessten die dir sagen koennen, was da fuer Geschwindigkeiten moeglich sind. Die Telekom kann das schliesslich auch.
Ja das denke ich mir ja auch. Er meinte auf meine Frage ob das nicht geht ganz erstaunt: "Wie soll denn das gehen, dann braeuchte man ja eine riiiiiiesige Datenbank. Das waere ja ein vielzu grosser aufwand..." Uvogel

Gauloises

Einfach ma nach der aktuelle Leistungs-Daempfung fragen...dann koennen die dir auch sagen obs verfuegbar ist oder nicht. Was mich vielmehr wundert ist, dass andere Anbieter als die T-Com augenscheinlich mehr Geschwindigkeit anbieten koennen, als die T-Com selbst...irgendwo is da der Wurm drin
Jo als ich bei der T-Com hotline angefragt hab ob und wann es ausgebaut wird, haben die gesagt, dass die Telekom sich jetzt erstmal um die gebiete kuemmert wo noch garkein DSL verfuegbar ist und danach wieder die vorhandenen ausbaut.
PanzerDivision schrieb:Ja das denke ich mir ja auch. Er meinte auf meine Frage ob das nicht geht ganz erstaunt: "Wie soll denn das gehen, dann braeuchte man ja eine riiiiiiesige Datenbank. Das waere ja ein vielzu grosser aufwand..." Uvogel

Emotlol_2 so ein schwaetzer, seeeeeehr inkompetent.... :rofl:

versuch doch nochmal anzurufn vielleicht is dann diesmal jemand dran der dir sagen kann was fuern speed du maximal bekommen kannst....
vielleicht hat dieser jemand dann zugriff auf die "riiiiiiiiiiiiiiiiiiesen datenbank Smile

Emaletha

die hotline kannste bei arcor eh inne tonne kloppen die haben von tuten und blasen keine ahnung...am besten die technik-hotline verlangen bzw. anrufen
Emaletha schrieb:die hotline kannste bei arcor eh inne tonne kloppen die haben von tuten und blasen keine ahnung...am besten die technik-hotline verlangen bzw. anrufen

du hast's immerhin geschafft, da durchzukommen Uthumb Uglyl
die koennens dir auf jeden fall vorher sagen, war bei uns auch so.
Ich fang mal wieder an zu staenkern: Arcor ist die inkompetenteste Firma, der ich jemals ueber den Weg gelaufen bin. An der normalen Hotline hocken Volldeppen, die voellig ueberfordert sind, wenn keine der drei Fragen, die auf ihrem Zettel stehen, gefragt werden. Schriftlich brauchst du dich gar nicht an Arcor wenden, es kommt eh keine Antwort. Billig hin oder her. Nach den 12 Monaten Vertragslaufzeit bin ich weg von denen.

Meine Meinung: Mit der Auskunft er koennte die Gechwindigkeit nicht sagen, will er dich in den 12-Monatsvertrag locken un der Rest ist Arcor scheissegal.
suicide_machine schrieb:
Emaletha schrieb:die hotline kannste bei arcor eh inne tonne kloppen die haben von tuten und blasen keine ahnung...am besten die technik-hotline verlangen bzw. anrufen

du hast's immerhin geschafft, da durchzukommen Uthumb Uglyl

Ist ne 24h-Hotline, ich hab immer nachts um 0 Uhr angerufen, da kriegt man dann auch mal kompetente Leute und nicht jemand der dir erzaehlt, dass die IP die du ihnen nennst nicht sein kann, weil du dich ja ueber nen Router verbindest und deswegen keine IP bekommst. Smile

charlie2 schrieb:Ich fang mal wieder an zu staenkern: Arcor ist die inkompetenteste Firma, der ich jemals ueber den Weg gelaufen bin. An der normalen Hotline hocken Volldeppen, die voellig ueberfordert sind, wenn keine der drei Fragen, die auf ihrem Zettel stehen, gefragt werden. Schriftlich brauchst du dich gar nicht an Arcor wenden, es kommt eh keine Antwort. Billig hin oder her. Nach den 12 Monaten Vertragslaufzeit bin ich weg von denen.
Ist auch mein Eindruck. Nach meinem Rechtsstreit mit der Telekom bleibt mir aber nimmer viel anderes (guenstiges) uebrig Pfeif (Telekom meinte, zweimal pro Monat abzurechnen - der Terz ging 6 Monate mit (am Ende) taeglichen Telefonaten). Sind also auch keinen Deut besser. Telekommunikationsfirmenmitarbeiter sind nunmal eine Zwei-Klassen-Gesellschaft Smile

Emaletha

ich bin froh das ich von dem verein wech bin...als ich vor ca. 2-3 jahren das erste mal dort versucht habe telefon und inet zu bekommen, habe ich ein halbes jahr nix gehabt...es hies es waere angeblich nie etwas dort angekommen.bitte schicken sie uns erneut ein anmeldeformular zu. wenn sie innerhalb 2 wochen nichts von uns hoeren..... 2 wochen spaeter: tut uns leid ich kann sie im computer nirgens finden.wir koennen das jetzt aber telefonisch machen und ja dls ist bei ihnen verfuegbar!eine woche spaeter kamen 2 briefe... herzlich willkommen bla bla blubb...in beiden!!! ich beantrage also aufeinmal 2 mal den ganzen rotz (es tauchte die erste anmeldung wieder auf) ich dort angerufen (was ja eine freude ist) das muessen sie aber schriftlich machen (doller witz).trotzdem bekam ich immer noch 2 mal post von denen.als ich mir dann die stornierung telefonisch bestaetigen lassen wollte bekam ich zu hoeren:aber dsl ist ja bei ihnen noch nicht verfuegbar... erst in der kalenderwoche soundso! da die kalenderwoche aber nicht mehr lange entfernt war lies ich den auftrag weiter laufen...bekam auch immer munter post von dem verein oder ich hab mich,weil ich ja nix zu tun hatte, mit der super schnellen hotline in verbindung gesetzt..was auch toll ist wenn man kein telefon hat,und woanders ne stunde die leitung blockiert weil man nach 60 min aus der leitung geflogen ist...naja nach ueber einem halben jahr ohne telefon und internet dann wieder ein anruf bei arcor...sie bekomen in der naechsten woche post....juhuuuu!!!....der brief kam und was stand drinn? tut uns leid,aber wir koennen sie nicht mit der adresse in verbindung bringen.sollten sie aber dennoch interese an arcor haben dann schicken sie uns einfach einen neues auftragsformular zu.... Motz

komischerweise ging es dann beim 2.mal dann recht schnell...aber dennoch bin froh nicht mehr bei arcotz zu sein Smile
hmm das bringt mich ins gruebeln. hab keine lust monatelang ohne telefon und isdn da zustehen. ausserdem ist mir noch eingefallen das die congsterflat ja 12 monate vertragslaufzeit hat <_<
naja, es ist ja nicht jedesmal so! ich zB hatte puenktlich zu vertragsbeginn alles da und konnte lossurfen und telefonieren. da gabs keine probleme.

zur zeit aerger eich mich einfach nur, das ich schon 3x ein fax mit dem antrag auf die auflistung der rufnummern auf der rechnung zu arcor geschickt habe und bis heute nix passiert ist. bei uns in der wg muss jetzt jeden monat schoen ausgrechntet werden, wer wieviel telefoniert hat, da nur mit der nummerauflistung auch die rechnung nach anschluessen getrennt wird *grrr*
schweine
also entweder, die haben sich gebessert, oder ich hatte einfach nur glueck: innerhalb eines monats war der wechsel zu arcor gelaufen. telefon und internet.....und ganz ohne probleme Mellow
Seiten: 1 2