Board Of Metal

Normale Version: DC vs. AJ - Was verwendet ihr lieber ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wollte mal wissen wie es nach 1-2 Wochen BomHub mit eurer Meinung ueber AJ und DC aussieht.

Ich persoenlich hab vor 2 Wochen meinen Rechner neu aufgesetzt und AJ gar nicht mehr installiert.
Und bis jetzt habs ich nicht bereut.
Der Speed ist erste Sahne und chatten (nerven) kann ich auch gleichzeitig ^_^

Aber wenn ich mir anschaue, wieviele aktiven User auf Bom unterwegs sind und wieviele im DC anzutreffen sind, dann ist die Differenz doch noch recht hoch.

Emaletha

ich nutze hauptsaechlich dc... fuer musik, finde ich. gibt es einfach nix besseres Smile

ach ja...was mich trotzdem so ein wenig nervt ist dieses "aj is scheisse" etc. gelaber vorher war man auch damit zufrieden... ich hab zwar in den letzten monaten so gut wie nix mehr damit gezogen,aber fuer filme ist das teil nunmal besser als der olle muli ... mir im irc nen vernuenftigen chan zu suchen bin ich auch zu faul ..naja ich lad ja eh keine filme mehr runter... Smile

so, und nochmal: dc Smile *gg*
das anti-aj gelaber geht mir auch auf den keks. die bom-user waren jahrelang mit dem apfel hochzufrieden.
allerdings faellt mein fazit 100% zugunsten von dc aus, groessere auswahl, mehr speed etc.
und die chat-funktion laesst die community nur noch mehr zusammen ruecken. ist zumindest in meinem fall. es gibt mind. ein dutzend user, die sich vorher im irc-chat nie haben blicken lassen und die ich jetzt doch etwas besser kenne Smile
naja, das mit der chat funktion find ich gerade nicht so toll, dadurch verliert der chat-of-metal ingwy seine funktion, da is nix mehr los.
wenn sollte man vielleicht ueberlegen den abzuschaffen bzw durch den chat im dc zu ersetzen.

ich persoenlich kann mich mit dc noch nicht so anfreunden, speed gut und schoen, aber ich mag dieses einzelmp3geshare nicht so. aber ich werd mich noch dran gewoehnen. der appel bleibt auf jeden fall.
ich hab auch fuer dc gestimmt, da braucht man die alben nicht gepackt noch im share lassen und der speed stimmt Thumbs
@kane: man kann ja auch rechtsklick "download whole directory" machen (oder gleich einfach nach directories suchen)

Hackfleisch

Ich nutz momentan beides - DC fuer Musik, den Apfel fuer alles andere, und bin mit beidem sehr zufrieden.
ich benutze auch beides. fuer musik (schon lange) hauptsaechlich dc++, fuer andere sachen applejuice.
fuers bom bin ich allerdings weiterhin fuer applejuice!
wenn ich dc++ anhab, dann sowieso den viel groesseren sweden metal hub... wozu brauch ich da einen kleinen bom-hub? (n bisschen gehaessig ausgedrueckt)
wenn ich aber mal ganz stressfrei was saugen will durchforste ich hier die foren und klicke einfach mal. etwas spaeter is der kram fertig, da aj eh immer im hintergrund laeuft. find ich ziemlich komfortabel.
wenn ich wirklich schnell was will nehm ich dc++, aber das mache ich eh schon ewig so.
wenn man den chat von dc zum offiziellen bom chat machen wuerde, haette ich zumindest einen grund auf dem bom-hub zu sein Smile

Wizz21

AJ? Nanu

muss man das kennen? (jaja...das nervt Uglyl Smile )

DC rockt und was anderes kommt mir auch nich mehr auffe platte Ylsuper
Ich habe nur noch DC am Laufen. Das mit dem parallelen Chat finde ich auch ganz gut!
naja, das man mit dem Aj "hochzufreiden" war, ist ja nun auch schon einige monate her. ich zB hab den nie wirklich doll zum laufen bekommen, das quellen suchen war der horror und mein upload war nie ausgelastet (und wenn mal doch, dann bekam einer alles und der rest nen dreck).
ich denke mal, die meisten werden sich eher mit dem apfel arrangiert haben - ich ja im endeffelkt auch. es wurde halt gewohnheit, dass die alben ihre zeit brauchten zum fertig werden.

ich nutze nur noch DC, wenn ich im bom-hub nichtgenug oder keine quellen finde, geh ich noch zusaetzlich in den schweden hub und einen anderen, dann gehts auf jeden fall.
das chatten im hub find ich gut, da ich mich ja nie im normalen chat lange hab blicken lassen (wenn ich denn mal da war). so machts halt doppelt sinn Smile
Definitiv nur DC. Man muss auf dem AJ nicht wirklich herumhacken, aber eine sachliche Aussage wie die, dass ich mit dem Programm bei den letzten paar Anlaufversuchen innerhalb der ersten ca. 30 Minuten auch nicht nur ein KB herunterladen konnte, wird ja wohl erlaubt sein. AJ ist deswegen fuer mich seit laengerem total unbrauchbar und ich bin froh darueber, dass mit DC nun ne offizielle Alternative vorhanden ist.

Psychotoxic

ThUnderBolt-E schrieb:wenn ich dc++ anhab, dann sowieso den viel groesseren sweden metal hub... wozu brauch ich da einen kleinen bom-hub? (n bisschen gehaessig ausgedrueckt)

3 Gruende, warum der Schweden Hub oft auf die Eier geht:

- Die "Regeln" in dem Hub bewegen sich langsam richtung laecherlich !!
- Die Queues der Leute im Schweden Hub sind nicht mehr feierlich.
- Wenn mir ein Schweden-OP sagt ich darf nur englisch reden und er selbst unterhaelt sich auf schwedisch, dann pack ich mir annen kopp.

Smile

Soviel zum Thema grosser Schweden Hub, klar besorg ich mir da auch viele Sachen, aber Konkurrenz belebt nunmal das Geschaeft und die wirklich neuen Sachen, bekomm ich von nem kleinen Privathub (Addy verrat ich nicht) eh 3 Tage bevor der Schweden Hub sie hat Smile

CocKBruTaLitY

also ich saug mit beiden.
dc benutz ich wenn dann nur ab und zu falls was nur dc only angeboten wird.

ich bin mit beiden zufrieden.

und das aj ist scheisse gelabber geht mir auch auf den sack.
Ich hatte mit AJ nie Probleme, find's aber auch doof, dass der Apfel in absehbarer Zeit nicht mehr weiterentwickelt werden wird. Da sich zudem im BoM DC klar durchzusetzen scheint, ist der Apfel fuer mich uninteressant geworden. Und ich muss sagen, dass DC durchaus ueberzeugen kann, gerade hinsichtlich Geschwindigkeit und Chat-Funktion. Smile
ich benutze beides, wobei ich bei DC 24/7 online bin und bei AJ vllt 17/3.. AJ hab ich noch am laufen wenn ich mal nen pr0n ( Smile ) oder ne dvd-r will, ansonsten nur noch DC. hab uebrigens mit der umstellung ueberhaupt kein problem, da ich DC schon 1999 genutzt hab und immer damit zufrieden war

die chat funktion im dc find ich extrem gut, ich chatte jetzt mit leuten mit denen ich eigentlich nie was am hut hatte Smile was ich allerdings ziemlich schade finde, ist dass sich devy und dumdidum so gegen den DC hub wehren, ich hab mich eigentlich immer recht gerne mit den beiden unterhalten und seit dem im #chat-of-metal nix mehr los is, haben die beiden natuerlich auch weniger bock sich mitzuteilen.

ich verstehs allerdings auch nicht warum die beiden sich uns nicht anschliessen, irgendwie hab ich das gefuehl dass da drueber noch keiner geredet hat und hab darum den beiden mal ne PM geschrieben

ansonsten kann ich mich cockbrutality usw. auch anschliessen was das rumgehacke auf AJ soll. AJ ist immer gut genug fuer uns gewesen und die meisten von uns waren damit zufrieden bzw. haben es als "Bom-proggy" akzeptiert. versteht mich nicht falsch, ich finds super dass wir DC statt AJ verwenden, aber dieses "ich hab jetzt was besseres und vergess jetzt mal eben meine roots"-getue geht mir ehrlich auf den sack.

also ich fuer meinen teil finde den schritt sehr gut und unterstuetze/unterschreibe das ganze gern. nur bitte lasst euer gehetze gegen AJ, das haengt schon zuvielen zum hals raus...
Seiten: 1 2