Board Of Metal

Normale Version: Sonderkuendigungsrecht bei zu langem Warten auf DSL
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Schluss mit DSL-Hinhalterei
Sonderkuendigungsrecht bei langer Wartezeit
(mn) Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz informiert, dass Kunden, die zu lange auf ihren beantragten DSL-Anschluss warten, ein Sonderkuendigungsrecht zusteht. Ist die im Vertrag vereinbarte Bereitstellungszeit ueberschritten, wird empfohlen, dem DSL-Anbieter eine 2-3woechige Frist zur Erfuellung des Vertrags zu setzen.
Verstreicht auch diese Frist, besteht dann das Recht vom Vertrag zurueckzutreten. Das Sonderkuendigunsrecht wird Anbieter das Leben schwerer machen, die Kunden zu DSL-Vertraegen locken und sie dann monatelang warten lassen.


Quelle: nickles.de
wird einige hier sicher freuen, die da probleme mit haben / hatten Smile

mein KAMP anschluss war damals binnen 3 tagen frei Pfeif

Gauloises

Hab damals auch "nur" 3 Wochen gewartet, obwohl mir gesagt wurde es wuerde 8 dauern

@Thiem Du hattest doch vorher nen T-Com Anschluss...Kamp liefert nur die Flat, klar dass das schnell geht.

Verstehe das "Urteil" trotzdem nicht ganz. Die meisten Provider haben doch gar kein Interesse den Neukunden lange warten zu lassen. Wenn sie koennten wuerden sie sofort freischalten. Das Problem ist doch, dass die Telekom die Leitungen freigeben muss und die betrifft der Beschluss in der Form gar nicht.
Gauloises schrieb:Hab damals auch "nur" 3 Wochen gewartet, obwohl mir gesagt wurde es wuerde 8 dauern

@Thiem Du hattest doch vorher nen T-Com Anschluss...Kamp liefert nur die Flat, klar dass das schnell geht.

Verstehe das "Urteil" trotzdem nicht ganz. Die meisten Provider haben doch gar kein Interesse den Neukunden lange warten zu lassen. Wenn sie koennten wuerden sie sofort freischalten. Das Problem ist doch, dass die Telekom die Leitungen freigeben muss und die betrifft der Beschluss in der Form gar nicht.

Stimmt, dachte das bezieht sich auch auf Flatrate-Provider ...