Board Of Metal

Normale Version: S-Video Schwarz/Weiss & Scart-Verteiler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Lord-Icon

da ich jetzt einen neuen fernseher hab, bin ich nun gerade meine geraete neu am verkabeln... allerdings bin ich auf ein problem gestossen...

hab am tv folgende anschluesse:

SCART 1 mit RGB
SCART 2 mit S-VHS bzw. S-Video
SCART 3 nur Composite (vermutlich...)


so... an SCART1 haengt meine Xbox mit dem "Xbox Advanced Scart Kabel fuer TV" welcher RGB-Support ermoeglicht und die bild-quali nochmal um einiges steigert, gegenueber dem standart xbox-kabel welcher nur Composite-anschluss bietet. soweit so gut.

allerdings, wollt ich jetzt meinen dvd-player am scart2 anschliessen und den ueber S-VHS laufen lassen... jetzt hab ich mir extra einen scart-kabel fuer 15€ geholt, vergoldet, doppelt abgeschirmt, voll beschaltet usw... also, dvd-player im setup auf S-Video gestellt und am tv den s-video modus fuer scart2 ausgewaehlt, aber das bild ist trotzdem schwarz/weiss Huh
normal muesste doch das s-video signal auch ueber den scart kabel laufen oder? Unsure

an scart3 haengt dann noch mein laptop, welcher zwar einen s-video ausgang hat, aber komigerweise sieht das bild im composite-modus besser aus als im s-video modus (per s-video-scart-adapter verbunden).



jetzt frag ich mich eigentlich nur, warum das bild vom dvd-player schwarz/weiss ist. hab auch mal einen billig kabel fuer 1€ ausprobiert, dort ist das bild auch schwarz/weiss.

ansonsten bin ich am ueberlegen ob ich mir einen scart-verteiler holen gehe und damit alles ueber scart1 laufen lassen und somit alles in RGB laeuft (sofern die quelle das signal sendet) - allerdings hab ich gehoert das man da schon mehr investieren sollte, bei billig verteilern soll wohl die qualitaet leiden umso mehr geraete dran haengen - falls hier jemand paar tipps fuer einen guten verteiler hat, waere ich auch dankbar! Smile
Hab ein aehnliches Problem:
Wenn ich meinen (Wohnzimmer) PC per Grafikkarten-TV-Out (S-Video) direkt an den Fernseher anschliesse, ist das Bild schwarz/weiss. Um das zu umgehen, schliesse ich den PC per S-Video am Videorecorder an, der wiederum per Scart am TV haengt. Dann ist das Bild auch wieder buntisch.... Wacko
Seltsam, oder ? Pfeif
@ lordi
aehnliches problem bei mir mal gewesen, beschraenkte sich jedoch ausschliesslich auf videomaterial in NTSC. hilft dir wahrscheinlich herzlich wenig weiter, problem war bei mir jedoch schnell mit der neusten dvd firmware bereinigt.