Board Of Metal

Normale Version: Zugriff auf einen einzigen benutzer beschraenken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Totenmond

Hallo, ich versuche gerade mein Windows ein wenig sicherer zu machen.
Dazu will ich dass jeder der auf shares zugreifen will sich erst anmelden muss, mit benutzernamen und kennwort eines auf meinen rechner existenten benutzers namens network. dazu habe ich folgendes getan:
1. Benutzer Network erstellt und passwort gegeben

2. Unter Lokale Sicherheitsrichtlinien-->auf diesen computer aus dem netzwerk zugreifen alle benutzer geloescht, dann nur network eingetragen

3. Die einfache Dateifreigabe deaktiviert

4. Eine Freigabe erstellt ueber Ordnereigenschaften-->Freigabe, dort habe ich den Ordner als freigegeben markiert, dann im selben fenster auf Berechtigungen, dort habe ich aus der liste jeden entfernt und dann den benutzer network hinzugefuegt.

Nun sollte theoretisch, wenn man aus dem LAN auf den ordner zugreift, ein fenster erscheinen in dem man sich mit dem benutzer network anmelden muss. ich habe diese praxis schon selbst bei einem freund von mir begutachten koennen, hat wunderbar funktioniert. Dummerweise erscheint bei mir bei zugriffsversuchen auf den ordner "Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp nicht erteilt", und zwar ohne dass er vorher nach Benutzername und PW gefragt haette. ich frage mich nun was ich falsch gemacht habe und hoffe dass jemand die antwort weiss
mfg
Totenmond
ich glaube windows kann sich ohne active directory nicht auf entfernten rechnern autentifizieren.

das heisst, der benutzer network muss theoretisch auch auf jedem der computer die auf den share zugreifen, vorhanden sein.
Genau das habe ich auch als erstes gedacht...Also soweit ich weiss geht es nur wenn du den Benutzer "network" auf dem anderen Rechner mit selben Passwort einrichtest...
ist verdammt dumm! aber windows ist halt nicht als netzwerk OS gemacht worden Smile

Totenmond

also wie gesagt, bei nem kollegen von mir es, und zwar ohne den benutzer anzulegen... hatte ihn auch gefragt wie, er meinte da muesste man noch was aendern, er konnte sich aber nit mehr erinnern was -.-