Board Of Metal

Normale Version: [Suche] Wecker fuer Windows und Linux
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich suche ein Weckerprogramm (sowas wie z.B. ClocX), allerdings fuer Windows und Linux.
Was mir dabei wichtig waere ist, dass beide Versionen die Termine aus der gleichen Datei laden, damit ich nicht alles doppelt eintragen muss (ich weiss ja nicht in welchem OS ich gerade bin, wenn der Alarm losgeht Smile)
Ich koennte mir das vielleicht als Python Script schreiben, aber vielleicht gibt es sowas ja schon.
Hat da jemand vielleicht nen Tipp? Smile
Ich benutze Windows 2000 und Ubuntu 5.10

Edit:
Achso, Freeware sollte es natuerlich sein Smile
mmhh sorry.. aber ich glaube da tippste besser selber...
Allein aufgrund der "Probleme" mit den unterschiedlichen Dateisystemen sieht es bei solchen MultiOS Progies sehr mau aus..
och, an und fuer sich wuerde ja auch ein win proggi ausreichen, welches unter linux mit wine laeuft. und solange windows mit FAT formatiert ist, kann man auch ohne probleme davon lesen und schreiben (bei ntfs ist zumindest das schreiben nicht empfohlen).
also ein WINE prog. wird wohl ned so weit sein den computer in den sleep modus zu schicken und wieder aufzuwecken etc.

oder geh ich da jetzt von den falschen specs aus?
oh, es ging ums runter/hochfahren! ich dachte an einen normalen "wecker" ^^
naja, wenns ums hoch unter runter fahren geht isses ja egal dann kann man ja gleich von linux ausgehen.... ich denke nur das es um nen normalen wecker geht Smile
jo, geht um nen normalen wecker Smile
hab mich auch schon mal dran probiert, aber irgendwie hab ich grad probleme mit haengern bei tkinter (gui toolkit von python).
mal schaun wann ich zeit hab mich da nochmal dran zu setzen Smile
wenn ich irgendwann was halbwegs funktionierendes hab, post ich's hier Smile
jo, python is eine gute idee Smile
das kann man dann wenigstens auf mehreren plattformen verwenden.

ich bilde mir ein wir haben so einen wecker mal in der FH als uebung in JAVA programmiert...
mal schauen ob der a) wirklich funktioniert hat und b) wo der hinverschwunden ist
ja, war die erste uebung in MVC
sollte ich noch irgendwo auf der platte rumliegen haben, mal gucken
cool, wenn ihr das findet sacht bescheid Smile
hm... auf www.dudloads.com gibt es ein programm mit dem eigenartigen namen "DuDloader". das ist so ein Muitifunktionstool was von nem kollegen von mir gemacht wurde... schaut es euch einfach mal selber an. ein wecker ist auch dabei mit dem du aber auch auf zeit den rechner runterfahren kannst oder progs. starten etc.

ich find es top!

ist aber nur fuer windoof
schade, die windows und linux kompatibilitaet ist naemlich bei mir nummer eins kriterium Smile
danke trotzdem, ich werd mir mal anschaun, was fuer features das ding noch hat Smile