Board Of Metal

Normale Version: pandora.com - Lernfaehiges Internetradio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin vorhin zufaellig ueber diesen Artikel hier gestolpert: http://www.spiegel.de/netzwelt/technolog...69,00.html

Natuerlich gleich mal ausprobiert und ich bin ehrlichgesagt ziemlich erstaunt, wie gut die Sache funktioniert. Bis jetzt war kein wirklich schlechter Treffer dabei und ich habe in einer halben Stunde schon einige neue Bands zum antesten gefunden. Es sind sogar schon einige Sachen dabeigewesen, von denen ich nie erwartet haette, dass die in deren Archiv vorhanden sind (Nattefrost, Vreid). Kann also nur jedem mal empfehlen, die Sache anzutesten. Die ersten 10 Stunden sind frei, danach kostet der Spass 36$ im Jahr.

Wizz21

scheint ganz interessant zu sein. stellt sich fuer mich nur die frage ob's da in absehbarer zeit auch sowas wie nen crack fuer geben wird? Pfeif
ansonsten isses mir naemlich etwas zu teuer Usofa Tugly2
hm....also mich hat das nicht wirklich ueberzeugt. ein-zwei gute vorschlaege kamen schon, aber der groesste teil war nix fuer mich, um es mal so auszudruecken.
so einige bands, wo ich eigentlich dachte, man wuerde die vielleicht kennen, jibbet da ooch nich.
ein unterhaltsames spielzeug isses allemal....
z.b. wenn man bei suicide commando irgendwann ne deutsch-techno-band namens "heimaterde" vorgeschlagen bekommt mit dem song "gibt es wirklich einen gott" oder einen song namens "sexy military march (1234 fuck! uuh!)" .... Uglyl hrhr
Wizz21 schrieb:scheint ganz interessant zu sein. stellt sich fuer mich nur die frage ob's da in absehbarer zeit auch sowas wie nen crack fuer geben wird? Pfeif

Browser-Cache loeschen sollte klappen Uglyl Man muss dann halt nur die Sender jedes Mal wieder "anlernen".

Wizz21

Slaine schrieb:Browser-Cache loeschen sollte klappen Uglyl Man muss dann halt nur die Sender jedes Mal wieder "anlernen".

meinste das ist derart simpel? ich glaub dann werden die naemlich mit ihrer seite nicht gerade viel geld verdienen Uglyl
ok ich hab mir das jetzt auch mal angeguggt und zwar mit verschiedenen genres:

Trip Hop & Chilout (Elektro)
Ska Punk
Death Metal
Jazz

eingegeben hab ich als erste bands:

- Kruder & Dorfmeister
- Reel Big Fish
- Cannibal Corpse
- Billy Cobham

also hab jetzt ueberall mal laenger reingehoert und kann nur sagen dass es fuer Metal nicht sonderlich geeignet ist (nach CC kam sofort Hardcore, dann nochmal CC, dann melodic hard rock). bei Ska Punk war die mischung eigentlich recht gut, bands gehoert die ich bis dato nicht gekannt habe, aber leider wiederholen sich viele bands sehr oft (v.a. Reel Big Fish). bei Jazz hab ich nicht sonderlich lange reingehoert, bis jetzt kommt aber auch genau mein geschmack.

am meisten angetan bin ich von Trip Hop, Ambient & Chillout. da kommen wirklich gute elektronik bands, auch sehr viele von denen ich nie was gehoert hab

fazit: fuer metal nur bedingt empfehlenswert, bei anderen genres siehts anders aus. besonders im Trip Hop, Ambient, Chillout, Dub, Elektro & Psy Trance bereich ist das teil uneingeschraenkt empfehlenswert. nur, ganz ehrlich: will ich dafuer 36 Euro im Jahr zahlen? nicht wirklich.. - dafuer ist mir die quali zu lahm und ich wuerd mir dann auch noch ne umfangreichere software wuenschen, evtl ausserhalb des browser fensters, evtl noch mit info zu den gerade gespielten bands, nen newsticker fuer das genre und vllt noch die moeglichkeit bestimmte songs fuer ne limitierte zeit in guter quali (192+ od. VBR) runterzuladen und abzuspeichern
Also ich finde es erstaunlich treffsicher! Aber es stimmt: Nur partiell metal-tauglich. Vielleicht wird das ja noch!