Board Of Metal

Normale Version: computerspielen verboten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich wusste nicht, ob das lustig ist oder ob man mittleid haben muss.. deswegen hab ich das einfach hier hin gepackt...


Malaysia: Naechtliche Ausgangssperre fuer Zocker
von nim fuer WinFuture.de
Wie die BBC berichtet, soll in der maylaiischen Stadt Subang Jaya eine Art "Ausgangssperre" fuer Online-Zocker eingefuehrt werden soll. Dadurch will man dafuer sorgen, dass weniger Spieler von ihrem Hobby abhaengig werden.

Die Stadt will nun Internet-Cafés schliessen, die es Spielern ermoeglichen rund um die Uhr online zu sein. Man hat sich zu diesem Schritt entschlossen, nachdem eine Mutter die Politik auf den Fall ihres Sohnes aufmerksam gemacht hatte, der fuer zwei Tage als vermisst galt, sich aber die ganze Zeit in einem Internet-Café aufgehalten hatte.

Durch die neue Regelung werden die Betreiber solcher Zockerhoehlen dazu verpflichtet, die Raeume in denen gespielt wird von Raeumen in denen Lebensmittel verkauft werden zu trennen. Weiterhin wird eine Lizenz eingefuehrt, die bei einem Regelverstoss entzogen werden kann.

Zunaechst sollen die Bestimmungen nur in Subang Jaya gelten. Immer mehr Online-Zocker haben Probleme von ihrem Hobby abzulassen. So starb kuerzlich eine chinesische Spielerin von World Of Warcraft, nachdem sie tagelang nur in der Spielwelt unterwegs gewesen war.


Quelle: winfuture.de
wie gut das ich meinen eigenen pc hab Pfeif
und wie gut das ich ne wow-pause eigelegt hab^^

fuer uns ist das nicht nachvollziehbar, aber wenn man keinem andere wahl hat und es dringend noetig ist gibt man fuer sowas schonmal geld aus und bleibt paar tage weg... Ubums

Lord-Icon

da sieht man wieder wie sehr sich die eltern um ihre kinder kuemmern, ueberlassen die erziehung lieber dem internet...
bekanter von mir war in china in nen spiele schuppen die wurden dan irgendwan raus geschmissen und haben nach dem grund gefragt weil da doch noch viele leute drin sitzen ... darauf hat er geantwortet ja die bleiben auch bis morgen frueh hier
leute gibts...Uking

und die machen auch noch komische sachen...:uglp:

pingu666

hmmm ... eher laecherlich als lustig ...
Allerdings is das mit der onlinesucht gerade in den suedost-asiatischen Laendern ganz schoen extrem