Board Of Metal

Normale Version: Tracks schneiden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

hab mir letztens von einer Musik-DVD mit BeSweet die Audiospur herausgeholt und wollte diese entsprechend den Tracks schneiden, um sie auf CD zu brennen.

Jetzt hab ich ne Frage: Gibt es ein Programm, wo ich in der Audiospur nur Markierungen mach muss, und das Programm macht die "Beschneidung" automatisch und speichert die Tracks dann zB unter Track1.wav, Tracks2.wav usw.???

Lord-Icon

hier ist freeware, benutz ich auch:

mp3DirectCut: http://mpesch3.de1.cc/#mp3dc

edit: damit kann man allerdings nur mp3-dateien bearbeiten. weiss jetzt aber nicht mehr genau ob man damit files als wav dateien speichern kann...
danke fuer die schnelle antwort
gleich mal ausprobieren
mp3DirectCut ist zumindest fuer mp3s echt das beste, das geht schnell und unkompliziert Smile
Warum so umstaendlich, wenn es doch passende Tools gibt Smile :

#1 DVD Audio Ripper ---> http://www.dvdtox.com/dvdaudioripper.htm

Xilisoft DVD Audioripper ---> http://www.xilisoft.com/dvd-audio-ripper.html
mp3DirectCut is schon mal ein guter anfang
trotzdem haett ich gern ein programm, dass diese funktion beinhaltet:

das is meine WaveForm
-------------------------------

und jetzt will ich einfach mit "|" die schnitte einzeichnen
----|-----------------|---|

und dann am ende einfach auf speichern gehen und das programm soll mir die einzelnen tracks speichern (zB track1, track2 usw.)
das waer das perfekte programm fuer meine zwecke
Belial, so was kann es aber kaum geben, wenn du saubere Schnitte haben willst. Du musst schon die ganze Datei in dein Programm laden und dann Track fuer Track ausschneiden und irgendwo speichern.
Was ja auch keinen ausserordentlichen Arbeitsaufwand bedeutet.

Ich benutze dafuer "Cool Edit Pro", aber soweit ich weis wurde das inzwischen von Adobe aufgekauft...
myhomeismycastle schrieb:Du musst schon die ganze Datei in dein Programm laden und dann Track fuer Track ausschneiden und irgendwo speichern.
Das is ja klar. Ich oeffne das zB 500MB grosse file und will das dann schneiden. Mit CoolEdit hab ichs auch schon gemacht, nur war mir das zu aufwending.

Wenns so ein programm nicht gibt, kann ich halt auch nix machen. Muss ich halt wie bis jetzt schneiden.
@ Belial:
Willst Du die einzelnen Songs, so wie sie als Kapitel auf der DVD sind, als Wave-Datei speichern ? Also aus ner Musik-DVD praktisch ne 1:1 Audio/MP3-CD machen ? Wenn ja, dann geh doch mal auf die beiden Links die ich oben gepostet habe ! Damit kann man die einzelnen Kapitel (Songs) der DVD nach Lust und Laune anklicken & rippen. Umwandeln in MP3 ist auch kein Problem. Hab gestern grad den "Xilisoft DVD Audio Ripper" selbst wieder mal benutzt. Funktioniert sehr gut !
wenn du bei ner musik dvd die mucke zu mp3s verwursteln willst - schreib mir mal ne pm, hab da ein sehr feines all-in-one proggy
habs mit Steinberg´s WaveLab zusammengebracht
werd mal beizeiten ein Tutorial schreiben, wie ichs gemacht habe

@devi: ich mach das ganze mit DVDShrink und BeSweet
funzt perfekt