Board Of Metal

Normale Version: Xbox 360 Launch - Amerikaner ueberfaellt EBGames
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Xbox 360 Launch Amerikaner ueberfaellt EBGames

Heute ist es nun endlich so weit: die Xbox 360, Microsofts NextGen Konsole ist offiziell im US-Handel erhaeltlich. Dieser Launch wurde auch gebuehrend in der Mojave-Wueste gefeiert (siehe News). Doch es gab auch einen sehr grossen Kaeuferandrang, als die Geschaefte um 00:01 Uhr oeffneten und die ersten Xbox 360 verkauft wurden.

Aber wie man Amerika kennt, gibt es auch hier wider Kurioses zu melden: Ein US-Amerikaner im Staate Virginia ueberfiel mit einer Schusswaffe bewaffnet eine EBGames-Filiale und befahl der Verkaeuferin, ihm zwei Xbox 360-Konsolen zu uebergeben.

Er kann jetzt jedenfalls sein Xbox 360 Launch vergessen, den er wurde direkt nach dem ueberfall von der Polizei gestoppt.

Achtung ein Ami Uvogel

Ich hab mir div. Testberichte fuer die Xbox durchgelesen, unter anderem auch auf Chip.de
Und muss sagen, fuer 400 Euro gibt sich die Xbox bescheiden.....

Lord-Icon

Zitat:First video of XBox 360 crashing...

...During Project Gotham Racing 3
The first video of an Xbox 360 crashing during gameplay has surfaced. During a game of Project Gotham Racing 3, the XBox 360 suddenly crashed. There have been more reports of Xbox 360 crashes, which raises the question of whether this is a bad batch, or a global issue with the Xbox 360.

Video: http://www.gamershell.com/download_11625.shtml
Ulol

Also bevor ich die XBox360 zulegen wuerde, wart ich auf Rev.2 und SP3 ab Uglyl

Lord-Icon

Zitat:Xbox 360
Chaos beim Launch in den USA

Am gestrigen Dienstag ging in den USA bekanntlich die Xbox 360 offiziell an den Start. Bereits im Vorfeld war bekannt, dass die Erstauslieferungsmenge die hohe Nachfrage nicht befriedigen kann. So kam es mancherorts zu fast schon chaotischen Szenen. Wie das US-Magazin Gamespot berichtet, lieferten sich zahlreiche Kunden harte Wortgefechte mit Angestellten und Security-Leuten, um an eine der begrenzt vorraetigen Geraete zu gelangen. Findige Gesellen verkauften ihre eben erworbene Konsole direkt vor der Tuer einiger Laeden fuer Schwarzmarkpreise von bis zu 800 Dollar fuer eine Premium-Edition.

Auf Ebay ging eine Konsole sogar fuer den Wahnsinnspreis von 3350 Dollar weg. Auch von einem bewaffneten ueberfall im Bundesstaat Virginia wird berichtet. Allerdings verlief der Launch in den meisten Teilen der USA stuermisch aber harmlos. Microsoft verspricht fuer den Lauf des Dezembers Nachschublieferungen, um den Bedarf der Fans zu decken.

Uglyl - das alle so scharf auf die xbox sind... nur um die als erster zu haben oder wieso? Unsure

also ich warte erstmal bis die ps3 rauskommt damit man beide miteinander vergleichen kann.. bzw. warte ich sowieso erstmal 1-2 jahre. damit die preise billiger werden.

hab eh noch genug games auf der xbox1 die ich durchzocken muss Uglyl
und ich ware erstmal darauf, wie weit man die 360 zum mediacenter ausbauen kann in so 2 jahren oder so. frueher kauf ich mir eh keine konsoe bei den preisen

Lord-Icon

ach haste deine auch zum MC ausgebaut?

hab bei mir auch direkt ne 160gig platte eingebaut und XBMC als dashboard eingerichtet...

allerdings ist mir die xbox zu laut als MC, selbst wenn man den luefter auf 10% runterregelt... vielleicht tausch ich den bei gelegenheit mal aus...
yupp, allerdings nur mit einer 120er und evox als dash. vllt stell ich noch auf xbmc um, aber eigtl reicht es mir, es manuell zu starten.
zu laut ist der kollege x allerdings! luefteraustausch ist eine massnahme, muss ich wohl auch noch machen. aber wo kann ich denn den luefter runterregeln?`da wird ja auch erstmal etwas helfen

Lord-Icon

also im xbmc kannst du die lueftergeschwindigkeit manuell einstellen von 10% - 100% (100% = duesenjet Uglyl) oder automatisch auf eine bestimmte temperatur regeln lassen, aber da eiert mir der luefter zuviel - deswegen steht der im xbmc immer auf 10% - sobald du das dash dann beendest oder ein game zocks, stellt der sich wieder auf den standardwert von 20%.

als luefter hat M$ wohl den billigsten verbaut den sie auftreiben konnten, ist glaub ich ein 80er, ich werd mich demnaechst mal damit beschaeftigen, dann sag ich dir bescheid.

kann das xbmc nur empfehlen, hab ich direkt als mein standard dash installiert, sieht edel aus und kommt auch bei nicht-xbox'ern total gut an, weil es halt wie ein MC aussieht und sich total easy steuern laesst...

falls du mehr fragen dazu hast, kannst du mir auch gerne eine pm schicken! Smile
nerds Smile
wenn man sonst nichts hat Uglyl

@lordi: gut zu wissen! halt mich mit dem luefter auf dem laufenden Smile

Lord-Icon

Uking

Lord-Icon

Zitat:USA: Klage wegen Xbox 360 eingereicht

Erster juristischer aerger fuer Microsoft wegen der Xbox 360: In Chicago hat ein Anwender Klage gegen den Konzern eingereicht. Der Vorwurf: Microsoft habe die Xbox 360 ueberhastet auf den Markt geworfen und Kunden haetten deswegen mit Hitzproblemen und zerkratzten DVDs zu kaempfen.


Wegen technischer Probleme der Xbox 360 wurde nun in den USA beim District Court in Illinois Klage eingereicht. Der Klaeger Robert E. Byers wirft Microsoft vor, die Konsole ueberhastet auf den Markt gebracht zu haben, um als erster der drei Grossen eine "Next-Generation"-Konsole anbieten zu koennen. Dadurch seien Designfehler entstanden, die zu Hitzproblemen bei der CPU und dem Netzteil fuehren und die Konsole zum Absturz bringen, so Byers. Diese Fehler seien "wesentlich", so Byers, da sie die Konsole dadurch komplett unbrauchbar machen. Der Klaeger fordert Schadenersatz fuer sich und andere Kaeufer der Konsole, die sich der Klage anschliessen.

Klagen ueber Hitzprobleme und sich deswegen ausschaltenden Konsolen haeuften sich nach der Veroeffentlichung der Xbox 360 in den USA. Microsoft-Sprecher Sean Marshall erklaerte diesbezueglich, dass der Konzern einige wenige Berichte von Anwendern erhalten habe, deren Konsolen nicht wie gewuenscht arbeiten. Der ueberwiegende Grossteil der Geraete funktioniere aber so, wie vorgesehen.

Einige der Hitzeprobleme waren allerdings auch hausgemachter Natur. So sollte die Konsole immer an einem Ort mit ausreichender Luftzufuhr aufgestellt werden, auch das Netzteil (das ueber eigene Luefter verfuegt), sollte moeglichst viel Platz erhalten, um die Waerme auch abgeben zu koennen. Ist dies nicht der Fall, schaltet die Konsole ab. Einige Anwender haben diesen Punkt nicht beachtet und bis zur neuen Platzierung des Geraetes mit Hitzproblemen zu kaempfen. Allerdings ist auch nicht auszuschliessen, dass einige Konsolen auch schlicht und einfach defekt sind und deswegen ueberhitzen. Laut Angaben von Microsoft liegen die Anzahl der defekten Konsolen aber in dem fuer High-Tech-Geraete ueblichen Bereich.

Daneben berichten Anwender ueber durch die Konsole verkratze Spiele-DVDs. In diesem Zusammenhang weist Microsoft darauf hin, die Position der Konsole nicht zu veraendern, wenn sie laeuft und eine DVD eingelegt ist.
Lord-Icon schrieb:
Zitat:[b]
Daneben berichten Anwender ueber durch die Konsole verkratze Spiele-DVDs. In diesem Zusammenhang weist Microsoft darauf hin, die Position der Konsole nicht zu veraendern, wenn sie laeuft und eine DVD eingelegt ist.

:ugsm: Uglyl :respect: