Board Of Metal

Normale Version: Plattenchrash
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mir ist mal wieder eine Platte abgeraucht (so halb), werde deswegen bis auf weiteres nicht mehr online sein bis das neue system laeuft.
Vor zwei Tagen fing es mit einem seltenen klackern an. Gestern abend wurde es zum Dauerklackern und das System ist eingefroren...
Das Bios hat zwar alle Platten noch erkannt aber XP ist nicht mehr gebootet. Deshalb denke ich das es meine Systemplatte(WD 250GB) erwischt hat. Heute hab ich dann auf der Arbeit 2x Samsung 250GB bestellt. Als ich nach hause kam hab ich nochmal den rechner angemacht und ploetzlich lief wieder alles. Nach ein paar minuten kam das klackern aber wieder und der rechner fror wieder ein...
Bin jetzt momentan mit Knoppix online Gott
Komischerweise lassen sich alle platten momentan wieder ansprechen (auch waehrend dem klackern), also mal gehts mal gehts nicht Wacko
Ich werd jetzt gleich mal nacheinander alle platten vom strom abziehen um zu sehen welche es wirklich ist.
Zum Glueck konnte ich gestern abend meine MP3s noch rechtzeitig wegsichern Smile
was ein oeder plattencrash, so fast ohne datenverlust Smile (wenn es ueberhaupt einer war)
Hab jetzt mal alle Platten getestet, es war doch meine MP3 Platte (Seagate) und nicht meine Systemplatte. Das beruhigt mich aber, da ich mir gestern eine externe Platte geliehen hab auf der ich alle Mp3s sichern konnte(hm ich haette mal ueberpruefen sollen ob sie auch lesbar sind faellt mir gerad ein*g*). Von der Systemplatte haette ich dagegen keine sicherung...
Also Glueck im Unglueck
wenn schon die seagates abrauchen... was soll man dann noch fuer sicher halten?
Mittlerweile halte ich keine marke mehr fuer sicher!
ich schwoere trotzdem weiter auf seagate.
ibm ist eh muell und von wd und maxtor sind mir jeweils schonmal welche abgeraucht. nur die gut ein dutzend seagate-platten sind alle noch ok bzw. im einsatz
jo, von seagate und samsung hoert man selten was
jojo, portitionstabellen hab ich schon einige zerschossen, aber ich hab ne uralte 8 jahre alte 10gb IBM platte in nem alddn p3 bei meiner schwester.... laeuft und laeuft und laeuft
war 5 sogar jahre meine DL pladde Uking
aber richtig n hardware def hatte ich nur bei nem ide kabel .... viele daten korrumpiert und zahlreiche abstuerze ... nach 1 jahr resignation und neuem pc hab ich mal versucht doch mal bei der alten kiste das ide kabel zu tauschen ... zack alles ging wieder ... pc sind seeeehr .... strange
Ich hab 4 WD, 1Quantum, 1 Maxtor Smile Eine davon ist mal abgeraucht, aber seit ich das Enermax Netzteil hab laeuft alles io Smile