Board Of Metal

Normale Version: Weihnachtsgeschenke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo...


ich will mal aus aktuellen Anlass eine kleine Diskussion rund um das Weihnachstfest starten.. genauer.. ich such ideen fuer geschenke..

Normalerweise sollten diese nicht teuer sondern eher was persoenliches haben.

Meine Frau und ich haben da z.B. eine Wertgrenze von 20€.. das darf es maximal kosten... So sieht es auch bei meinen Bruder etc. aus...


Also
zur Zeit planen wir sachen wie selbstgemachten Eierlikoer fuer die Verwandschaft. Fuer meine Frau suche ich noch.. hat jemand ne Idee??

Des weiteren wuerde es mich interresieren wie Ihr es so mit Weihnachten handhabt..


MFG

a_d_g
da weihnachtsgeschenke eher was persoenliches sein sollen, ist deine frage schon etwas seltsam. ob wir, als dir wildfremde menschen.... Smile

bei mir persoenlich hat weihnachten seinen "zweck und seine magie" schon vor ewigkeiten verloren. ich schenke, wenn ueberhaupt, nur noch meinen eltern bzw. meiner schwester was. und dann auch nur was kleines (koennte mir eh nix anderes leisten). wenn es um geschenke geht, haben geburtstage bei mir einen viel hoeheren stellenwert.
weihnachten hat so einen anklang von geheuchelter "friede-freude-eierkuchen-stimmung", was ich ueberhaupt nicht ausstehen kann. wenn ich mit meiner familie zusammen sein will, dann reicht mir ein wochenendbesuch o.ae.

so, jetzt hab ich dir wohl ueberhaupt nicht geholfen, aber besser als gar nichts Smile

Psychotoxic

Wir schenken uns garnix und gehen nur lecker essen Smile
Ich bekomm nen Motorrad Ugly
Ich sehe es genauso wie Padrak, fuehle mich an Weihnachten immer total unwohl weil alle versuchen furchtbar nett zueinander zu sein. Letzendlich krachts dann doch immer.... brauch ich wirklich net den Scheiss. Ich werde wohl nur meiner Freundin was vernuenftiges Schenken...innerhalb unserer WG wird max. 10€ Geschenke geben die dann ausgelost werden. Fuer meine Freundinn dachte ich entweder an nen Konzertbesuch, wo ich alles organisier also richtig full service, ja und bezahlen tu ich auch alles, oder halt irgendwas anderes wo man sonst seinen Arsch nett zu hoch kriegt, also ala 2-3 Tage kurzulaub, Theaterbesuch, solche Sachen halt !

Hackfleisch

Da Weihnachten bei meiner Familie immer unspektakulaer ablaeuft (essen - Geschenke auspacken - jeder verzieht sich vor den Fernseher oder ins Bett und ich geh einen trinken Smile, alternativ gibt's davor auch Zoff *g*) verzichte ich dieses Jahr sowieso auf den Besuch. Geschenkemaessig war ich bis jetzt selten kreativer als Zeug a lá Buch o.ae.

Btw: Wenn mir jemand nen Kurzurlaub schenken will, immer her damit! Ugly
ich werde nichts verschenken, bis auf eine kleinigkeit an meine mutter: pfefferspray und dazu noch das schon laenger noetige eintragen der oertlichen polizei-telefonnr ins telefon. in letzter zeit gibst vermehrt einbrueche hier in der gegend :o unser hund ist das sicher eine gute alarmanlage, aber man weiss ja nie...
hmm, wenn es was persoenliches sein soll dann musst du einfach wohl oder uebel in dein herz reinguggen und da rumstoebern und kreativ sein Smile frauen freuen sich immer wie n honigkuchenpferd wenns richtig von herzen kommt. bei maennern sind die geschenke sehr einfach zu waehlen, da wir ja eh alle auf materielles zeug wert legen Smile aber bei frauen sollte man sich einfach n bissl ins zeug legen, was auch gut kommt ist ne kleine aufmerksamkeit + was persoenliches. das letzte was ich an eine lady verschenkt hab war nen sehr persoenlicher, handgeschriebener langer brief mit nem kurzen gedicht, ne geile cd auf die sie ewig lang abfaehrt, und eben ne kleine kreative persoenliche idee/aufmersamkeit Smile

was weihnachten ansich angeht: ich verschenk eigentlich nur an meine freundin (wenn ich denn eine habe) und an die familie so kleinigkeiten. vadda bekommt nen paar schachteln zigaretten, da freut er sich immer, mudda bekommt ne kleine homepage von mir programmiert, und der bruder bekommt n paar sampler gesaugt und auf ne cd gebrannt, der freut sich da auch drueber Smile ich selber brauch eigentlich keine grossen geschenke, bin schon sehr zufrieden wenn die verwandtschaft n bissl kohle wachsen laesst Emotlol_2
padrak schrieb:da weihnachtsgeschenke eher was persoenliches sein sollen, ist deine frage schon etwas seltsam. ob wir, als dir wildfremde menschen.... Smile

ja stimmt schon... ich wollte ja keinen konkreten Vorschlag, sondern eher
eine Inspiration... oftmals gibt es ja auch hier und da besonderheiten auf die man so nicht kommt...

'Habe sowas z. B. heute auf nen Weihnachtsmarkt erfahren... es gibt da so in ca. 300 km ein Geschaeft das was sehr schoenes machen kann,, (kann ich hier nicht so reinschreiben). Kommt jemand reinzufaellig aus Oberhausen?!?!?

Letztes Jahr hatte ich nen schoenen Schluesselanhaenger gemacht.. war so ein "mit liebe" gemachtes Gescheink... Wub
Bin eigentlich auch net soo der Fan von Geschenken auf Zwang (also Weihnachten) - aber irgendwie gehoerts doch dazu. Weiss bisher auch noch nicht, was Familie, Schlumpf und AnalCunt (die Freundin, die auch was bekommt) geschenkt bekommt - gucke wars. eher kurzfristig nach etwas. Ich mag am liebsten selbst gebastelte Geschenke oder eben was sehr persoenliches von einem Menschen. Habe zum Beispiel meinem lieben Herrn Freund zu seinem Geburtstag einen Adventskalender (Achtung - extreeeem kitschig) mit 24 Gruenden warum ich ihn liebe gebastelet Wub Smile
Grund: Finde so etwas selber total schoen... Smile

Lord-Icon

ich verschenke liebe... Gay
Lord-Icon schrieb:ich verschenke liebe... Gay
die ist doch schon so kontaminiert, die will doch eh keiner mehr Smile

nochmal zum thema: ich wuerde auch nie jemanden fragen, ob er sich was bestimmtes wuenscht. die besten geschenke "findet" man durch zufall beim stadtbummel bzw. online surfen oder man hat meinetwegen einen bastelidee o.ae.
padrak schrieb:ich wuerde auch nie jemanden fragen, ob er sich was bestimmtes wuenscht. die besten geschenke "findet" man durch zufall beim stadtbummel bzw. online surfen oder man hat meinetwegen einen bastelidee o.ae.

Jup so seh ich das auch - man muss sich sich halt eben auch mal den Kopf dafuer zerbrechen, aber das ist auch gut so Smile

Hackfleisch

padrak schrieb:nochmal zum thema: ich wuerde auch nie jemanden fragen, ob er sich was bestimmtes wuenscht.

Da bin ich komplett anderer Meinung. Da ich wie gesagt sowas von unkreativ bin, loecher ich meistens die paar Auserwaehlten, die was kriegen, bis sie was wissen oder aufgeben. Selber hab ich mich bis jetzt fast nie ueber ein Geschenk gefreut, dass sich irgendjemand intelligenterweise selber ausgedacht hat. Materialismus pur, und ich steh dazu! Uglyl

@Deranged: Aber hallo, is das kitschig! Smile
@Hackfleisch: Wo bleibt dein Sinn fuer Romantik!? Smile Smile
Seiten: 1 2 3 4