Board Of Metal

Normale Version: Linux stinkt :/
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kurze Vorgeschichte: Hatte auf meinem Rechner nen Virus, explorer.exe im Arsch, lies sich nicht reparieren, also dachte ich "Platte leer putzen, linux drauf und testen".
Find Linux jetzt aber ganz und garnicht toll und am meisten stoert mich, dass mich das %&?@§$ OS nicht ins Internet laesst... egal was ich mache. Also muss Linux jetzt wieder runter.
Doch wie bekomme ich die Platte unter Linux formatiert? Unsure

Habe uebrigens Mandriva 10.2 limited edition 2005
"Mandriva 10.2 limited edition 2005" was ist denn das fuer ein abgefahenes OS? besorg dir doch ubuntu, suse, oder irgendein anderes "linux for human beings".
wenn du die installations CD / DVD einlegst bietet dir doch normalerweise jedes OS an die Platte zu formatieren...

und wenn du Problme mit Viren hast, dann wuerde ich zumindest eine kleine Sicherheitspartition mit einem kleinen Linux system auch auf deinen neu eingerichteten Rechner machen...
myhomeismycastle schrieb:"Mandriva 10.2 limited edition 2005" was ist denn das fuer ein abgefahenes OS? besorg dir doch ubuntu, suse, oder irgendein anderes "linux for human beings".

Das ist eine von den neuen Mandrake Linux Versionen und was ich so im Netz gelesen habe ist Mandrake schon "linux for human beings"

Zitat:wenn du die installations CD / DVD einlegst bietet dir doch normalerweise jedes OS an die Platte zu formatieren...

Nope, hab da rein garnichts was mit formatieren zu tun hat :/

Psychotoxic

Mandrake heisst seit kurzem Mandriva...
xp cd einlegen patition auswaehl und gut ist
wen du noch weiter versuche mit linux unternehmen willst http://www.linuxiso.org/
slipi01 schrieb:xp cd einlegen patition auswaehl und gut ist

Naja... so einfach laeuft das nicht... wenn ich die Win XP CD einlege komme ich zwar ins Menue, aber sobald ich da was machen will, sagt er, dass der Datentraeger voll oder nicht verfuegbar ist...
versuch mal Ubuntu ... gib dem mal ne chance. das is echt nicht so schlecht.

... Kubuntu waer auch noch eine alternative.